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- mit E-Prüfzeichen - Durchmesser ca. 140mm - H4 12V 60/55W (Glühlampe und Standlicht) - bei S51 nur in Verbindung mit Scheinwerfergehäuse Halogen (Art. 300761) möglich - Lieferung erfolgt inkl. Anschlusskabel und Leuchtmitteln - nur in Kombination mit VAPE-Zündanlage verwendbar - bei S50, S51 Modellen sind kleine Anpassungsarbeiten nötig: der Reflektor muss im Außendurchmesser bearbeitet werden, so dass er in den Lampenring passt - im Bereich der Spangen den Scheinwerfereinsatz leicht einschlitzen - bei KR51/1 oder KR51/2 Modellen muss der Scheinwerferring nachgearbeitet werden (Einbautiefe) - umgearbeitete Scheinwerfer sind vom Umtausch bzw. Rückgabe ausgeschlossen! Anschluss Standlicht: schwarz - Masse am Fahrzeug (31) braun: - grau/schwarz (57a Zündschloss) Anschluss H4 Birne: grün - Masse am Fahrzeug (31) weiß - gelb 56b Abblendlicht blau - weiß 56a Aufblendlicht - passende Modelle: S50, S51, S70, KR51, SR4- - original Simson* Nummer: 34384
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Nach Bearbeitung des äußeren Randes passt der Reflektor Der Rand des Reflektors muss erheblich abgeschliffen werden. Vorher paß er nicht in den Lampenring. Aber mit etwas Zeit und immer wieder Prüfen geht das ohne Probleme. Aber die Lichtausbeute mit der Vapezündung ist fantastisch. Da liegen Welten dazwischen!
Der Rand des Reflektors muss erheblich abgeschliffen werden. Vorher paß er nicht in den Lampenring. Aber mit etwas Zeit und immer wieder Prüfen geht das ohne Probleme. Aber die Lichtausbeute mit der Vapezündung ist fantastisch. Da liegen Welten dazwischen!
Eine Bearbeitung ist notwendig Scheinwerfer ist top. Stecker und Kabel sind dabei. Musste am äußeren Durchmesser mit Schleifpapier das Material bearbeiten. Ging das in die Tittenlampe rein. Für die Klammern musste keine Nut eingearbeitet werden. Es lohnt sich auf H4 umzubauen
Scheinwerfer ist top. Stecker und Kabel sind dabei. Musste am äußeren Durchmesser mit Schleifpapier das Material bearbeiten. Ging das in die Tittenlampe rein. Für die Klammern musste keine Nut eingearbeitet werden. Es lohnt sich auf H4 umzubauen
Kaputt Warum muss man den denn so bearbeiten, dass ist doch wirklich scheiße. Ich wollte ihn ein bauen, hab geschliffen und so weiter. Er passt gerade in gerade in den lampenring, aber nur wenn er schon komplett am arsch ist. Dann wollt ich die schlitze reinmachen, aber auf einmal ist das Gehäuse kaputt, sodass ich jetzt ein riesen Loch im scheinwerfer habe.???? Muss ich jetzt das Set neu kaufen oder was?
Warum muss man den denn so bearbeiten, dass ist doch wirklich scheiße. Ich wollte ihn ein bauen, hab geschliffen und so weiter. Er passt gerade in gerade in den lampenring, aber nur wenn er schon komplett am arsch ist. Dann wollt ich die schlitze reinmachen, aber auf einmal ist das Gehäuse kaputt, sodass ich jetzt ein riesen Loch im scheinwerfer habe.???? Muss ich jetzt das Set neu kaufen oder was?
Tut was es soll Hab den Einsatz jetzt schon 2x verbaut. Funktioniert 1A und wenn die H4 mal kaputt geht ist der Tausch sehr einfach.
Hab den Einsatz jetzt schon 2x verbaut. Funktioniert 1A und wenn die H4 mal kaputt geht ist der Tausch sehr einfach.
Macht was er soll Sehr hell gutes Licht
Sehr hell gutes Licht
Hastich undicht + wirklich nicht passend für s51 1. Es wird nicht lange dauern bis die Klemme von der Leuchtmittelhalterung ein Loch in die Gummiabdichtung die von hinten drüber gezogen wird gemacht hat. 2. Ja man bekommt mit schleifen die Lampe in die alte Halterung. Aber auf dem Glas ist an der unteren Seite ist ein Nippel der glaube ich bei einer anderen Lampe einrasten soll oder zumindest die Unterseite genau kennzeichen soll. Dadurch liegt die Lampe in der Halterung nicht bündig an wodurch Wasser ganz einfach reinlaufen kann. Warum baut man nicht eine passende Lampe oder zumindest einen passenden Ring dafür!? Antwort von OstOase: Hallo Kevin, tut mir leid das Sie mit dem Reflektor unzufrieden sind. Ich kann nur jedem, der sich für den Scheinwerfereinsatz interessiert noch einmal raten, sich vorher das Video zum Produkt anzuschauen. Da wird der Einbau Schritt für Schritt erklärt (S51 und Schwalbe) und auch gesagt, wo und wie man anpassen muss. Man muss etwas flexibel sein und auch das eine oder andere Werkzeug zur Hand haben. Es ist halt ein universal passender Einsatz. Einfach einen passenden Reflektor (mit E-Prüfzeichen!!!) oder einen Scheinwerferring zu bauen klingt sehr einfach, was es aber wirklich nicht ist. Aber wir sind dran. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
1. Es wird nicht lange dauern bis die Klemme von der Leuchtmittelhalterung ein Loch in die Gummiabdichtung die von hinten drüber gezogen wird gemacht hat. 2. Ja man bekommt mit schleifen die Lampe in die alte Halterung. Aber auf dem Glas ist an der unteren Seite ist ein Nippel der glaube ich bei einer anderen Lampe einrasten soll oder zumindest die Unterseite genau kennzeichen soll. Dadurch liegt die Lampe in der Halterung nicht bündig an wodurch Wasser ganz einfach reinlaufen kann. Warum baut man nicht eine passende Lampe oder zumindest einen passenden Ring dafür!?
Antwort von OstOase: Hallo Kevin, tut mir leid das Sie mit dem Reflektor unzufrieden sind. Ich kann nur jedem, der sich für den Scheinwerfereinsatz interessiert noch einmal raten, sich vorher das Video zum Produkt anzuschauen. Da wird der Einbau Schritt für Schritt erklärt (S51 und Schwalbe) und auch gesagt, wo und wie man anpassen muss. Man muss etwas flexibel sein und auch das eine oder andere Werkzeug zur Hand haben. Es ist halt ein universal passender Einsatz. Einfach einen passenden Reflektor (mit E-Prüfzeichen!!!) oder einen Scheinwerferring zu bauen klingt sehr einfach, was es aber wirklich nicht ist. Aber wir sind dran. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Passt Ich habe den Scheinwerfer in eine KR51/1 eingebaut und musste nichts nacharbeiten. Der Lampenring passt nicht mehr wenn man die Höhenregulierung zu weit raus schraubt aber ab dann würde man sowieso jeden blenden. Man merkt ohne Anpassungen, dass die Einbautiefe abweicht, richtet man ihn jedoch richtig aus und zieht ihn fest genug, dann funktioniert das auch so.
Ich habe den Scheinwerfer in eine KR51/1 eingebaut und musste nichts nacharbeiten. Der Lampenring passt nicht mehr wenn man die Höhenregulierung zu weit raus schraubt aber ab dann würde man sowieso jeden blenden. Man merkt ohne Anpassungen, dass die Einbautiefe abweicht, richtet man ihn jedoch richtig aus und zieht ihn fest genug, dann funktioniert das auch so.
Die Zweitaktfreunde Emsland empfehlen. Passt ohne Nacharbeiten in die Schwalbe . Sehr gutes Licht .
Passt ohne Nacharbeiten in die Schwalbe . Sehr gutes Licht .