NEU Auspuff 1. Qualität besserer Chrom für Simson S50, S51

NEU Auspuff 1. Qualität besserer Chrom für Simson S50, S51

Artikelnummer: 300139
MZA Art.Nr.: 10620-B-S
Ihr Preis:
70,65 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

32 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
3 von 3 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
in Ordnung

auch hier ist der Konus schlecht verarbeitet, sodass ein großer Spalt entsteht. Der Schalldämpfereinsatz ist auch eher schlecht verarbeitet. Optisch echt schön, Das Simsonlogo wie auf der Abbildung ist jedoch nicht vorhanden!!!

11.11.2018
Optisch heiß! Konus... Ach, was war das?

Also optisch ist der Auspuff erste Klasse. Das Chrom ist wirklich schön, keine Dellen und keine Kratzer. Fast schon, wäre der Auspuff perfekt- Wenn da nicht dieses leidige Thema wäre! Der Gegenkonus ist auch bei diesem Auspuff extrem Leistungsmindernd. Der Spalt zwischen Konus und Innenwand des Auspuffes ist an der größten Stelle 3,8mm. Ich habe mir einen eine Ronde gedreht, welche 0,70mm kleiner ist, als der Auspuff Innendurchmesser. Durch ein 16er Loch führte ich kurzes Stück Rohr, welches innen ~13,5mm Durchmesser hat. Das Rohr schweißte ich folgend von HINTEN! an die Ronde (da sonst ungünstige Wirbel entstehen). Anschließend den MZA Gegenkonus wieder in den Auspuff gesteckt und meine Konstruktion hinterher. (Geht tatsächlich erstaunlich gut, da der Auspuff entgegen meiner Erwartung recht rund ist) Nun kommt der Auspuff mit einem Original Zylinder an meiner 2er Schwalbe wieder richtig auf Leistung. @Ostoase Ich hatte den Auspuff über Explosionszeichnung für Kr51/2 ausgesucht und dachte mir als Simson Anfänger, dass er, wenn er dort vorgeschlagen wird, bestimmt für den Kr51 passen wird. Dass die s51 Schelle nicht passt, war dann doch irgendwie schnell klar. Mit den beiden Schellen für die Kr51 passt der Auspuff top. Eventuell lässt sich es vermerken, dass separate Schellen benötigt werden, oder der Auspuff aus den Explosionszeichnungen der 51/2 entfernt wird!

11.03.2024
Antwort von OstOase GmbH:
Hallo Mattis, ich habe den Auspuff soeben aus der Explo der KR51/2 herausgenommen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Perfekter Auspuff mit Leistung und Lautstärke

Ich musste mir einen neuen Auspuff kaufen, da mein alter keinen Gegenkonus hatte und von dem Vorbesitzer Löcher in den Schalldämpfer Gebiet wurden, warum auch immer.

Dieser Auspuff überzeugt mit Glans und Glimmer.
Er ist schön leise und hat einen wunderbaren Klang, von der Leistung bin ich sehr überzeugt, er hat ordentlich Anzug und man muss nicht bis in den negrenzer drehen, damit die simme mal vorran kommt.

Das einzige Problem bei diesem Auspuff ist, das die Auspuffschelle VIEL ZU KLEIN sind, die passen einfach nicht zwischen endtopf und eigentlichen Auspuff, deshalb musste ich meine alten nehmen, das tut zwar nicht weh, macht aber die Optik kaputt da sie schon sehr dreckig usw sind.

Bei 70€ erwarte ich schon das die Schelle passen, trotz alle dem ein SUPER Auspuff und er tut das was er soll, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter !!!

11.07.2023
Tolle Optik

Wirkt optisch sehr gut verarbeitet

30.05.2022
Supi

Sehr schöner Chrom und keine Leistungsminderung, ist genauso gut wie der originale nur nicht so kaputt :D
Zum Rostschutz kann ich nichts sagen, da das Moped kein Regen sieht :)
klare Kaufempfehlung

02.06.2021
Macht einen guten Eindruck

Macht einen guten Eindruck und kommt dem Original recht nah.

08.05.2021
Ist ok

Wie schon viele hier geschrieben haben, ist der Gegenkonus leider nicht komplett verschlossen. Der Spalt ist teilweise 7 mm breit. Denke da werde ich noch mal das Schweißgerät ansetzen müssen.

07.05.2021
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
schlecht

Oberfläche gut aber Konus schlecht verarbeitet (breiter Spalt)

12.04.2021
Einträge 1 – 7 von 31