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- Zylinder in TOP QUALITÄT - inkl. Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sprengringen (Clips) - Zylinderfußdichtung - 4x Dämpfungsgummi für Zylinder - Einlassdurchmesser: 19 mm - Auslassdurchmesser: 25 mm - Kolbenhemd Einlassseitig gegekürzt - 6,8 PS - Voraussetzung: Vergaser BVF 19N1, elektronische Zündanlage - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 232008 Vor der Montage unbedingt den Kolbenring in die Zylinderlaufbuchse einstecken und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Dieser sollte 0,2 bis 0,3mm betragen. ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt. ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH Zeppelinstraße 1 98617 Meiningen Deutschland info@mza-vertrieb.de
Abstimmanleitung
Anleitung für alle MZA Tuning Zylinder von 50 - 70 cm³ - gilt für Zylinder mit 1 oder 2-Ring Kolben
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Naja Also anzug ist ok. nach 400km ist der Kolben zur hälfte schwarz troz richtigen Einbau, guten Öl und richtigen ZzP ... ,Verbrauch-Leistung ist bescheiden... Vmax is 67 km/h mit 5 Gang kurz und ca 2,5 km gerader Laufbahn (gegenüber nen lt 60ccm 2 Kanaler der nur 50€ mehr kostet und 77 km/h schaft) und die Qualität okay aber deutliches Kolben rasseln... Also wer sich den Zyli kauft muss umbeding ihn neu schleifen/honen lassen, zum zyli angepassten Kolben kaufen, Kanäle abrunden und vlt noch ein-,auslasskanäler schleifen da dort noch unebenheiten sind. Also wann man es durch rechnet ist er billiger einen RESO 60ccm von OstOase zuholen als den MZA Sch...
Also anzug ist ok. nach 400km ist der Kolben zur hälfte schwarz troz richtigen Einbau, guten Öl und richtigen ZzP ... ,Verbrauch-Leistung ist bescheiden... Vmax is 67 km/h mit 5 Gang kurz und ca 2,5 km gerader Laufbahn (gegenüber nen lt 60ccm 2 Kanaler der nur 50€ mehr kostet und 77 km/h schaft) und die Qualität okay aber deutliches Kolben rasseln... Also wer sich den Zyli kauft muss umbeding ihn neu schleifen/honen lassen, zum zyli angepassten Kolben kaufen, Kanäle abrunden und vlt noch ein-,auslasskanäler schleifen da dort noch unebenheiten sind. Also wann man es durch rechnet ist er billiger einen RESO 60ccm von OstOase zuholen als den MZA Sch...
Einlass kanal Habe grade meinen Zylinderkopf abgebaut und gesehen das die überströmer kaum öffnen. Kolben schließt am UT bündig am Auslass ab. Hat das noch jemand anders oder nur ich?
Habe grade meinen Zylinderkopf abgebaut und gesehen das die überströmer kaum öffnen. Kolben schließt am UT bündig am Auslass ab. Hat das noch jemand anders oder nur ich?
Guter Zylinder für das Geld ich kann manche Kommentare nicht nachvollziehen. Der Kanäle des Zylinders sind super entgratet. Es klappert und Rasselt nichts. Ich kann den Zylinder wirklich weiter empfehlen. Und für das Geld kann man nichts falsch machen.
ich kann manche Kommentare nicht nachvollziehen. Der Kanäle des Zylinders sind super entgratet. Es klappert und Rasselt nichts. Ich kann den Zylinder wirklich weiter empfehlen. Und für das Geld kann man nichts falsch machen.
Für den Preis zufrieden Wer ein bisschen mehr anzug in ori optik will kann sich den zylinder kaufen, habe ihn nochmals leicht nachbearbeitet da lief er ca. 85 ohne bearbeitung lief er auf meinem originalen motor ca. knapp 75 also is denke ich akzeptabel ich mein was will man für den preis schon erwarten Allgemein ein guter zylinder
Wer ein bisschen mehr anzug in ori optik will kann sich den zylinder kaufen, habe ihn nochmals leicht nachbearbeitet da lief er ca. 85 ohne bearbeitung lief er auf meinem originalen motor ca. knapp 75 also is denke ich akzeptabel ich mein was will man für den preis schon erwarten Allgemein ein guter zylinder
4 Klemmer nach ca 300km Der Zylinder mit Kolben wurde fachgerecht von unserem Örtlichen Mopet händler moktiert und nur mit 1:33 mit einem 19n1-11 Vergaser auf Werkseinstellung gafahren. Der Zylinder hatte schon nach den ersten 50 km den ersten Klemmer.
Der Zylinder mit Kolben wurde fachgerecht von unserem Örtlichen Mopet händler moktiert und nur mit 1:33 mit einem 19n1-11 Vergaser auf Werkseinstellung gafahren. Der Zylinder hatte schon nach den ersten 50 km den ersten Klemmer.
Läuft sehr gut Der Zylinder lauft nach der einfahr Phase wirklich gut schaffe mit meinem sr50 5 kurzgang getriebe und dem passendem 19bvf rennVergaser 32 mm Auspuff Anlage vape Zündung 90 kmh und Anzug ist wirklich krass gut weiss ja nicht was andere Menschen für Probleme haben
Der Zylinder lauft nach der einfahr Phase wirklich gut schaffe mit meinem sr50 5 kurzgang getriebe und dem passendem 19bvf rennVergaser 32 mm Auspuff Anlage vape Zündung 90 kmh und Anzug ist wirklich krass gut weiss ja nicht was andere Menschen für Probleme haben
Ein schlechter Rohling Man sollte beachten das der Artikel an allen Kanälen, Ecken und Kanten geschliffen werden muss. Ansonsten läuft es ehr wie ein Sack Nüsse. Es Bedarf ein wenig handwerkliches Geschick, Sonst läuft gar nichts.
Man sollte beachten das der Artikel an allen Kanälen, Ecken und Kanten geschliffen werden muss. Ansonsten läuft es ehr wie ein Sack Nüsse. Es Bedarf ein wenig handwerkliches Geschick, Sonst läuft gar nichts.
für den Preis vollkommen ok für sein Geld macht er was er soll, könnte aber besser verarbeitet sein. Der Zylinder schafft mit AOA2, 1Ring Kolben, 19er Vergaser und umgebautem Luftfilter knapp 80 km/h
für sein Geld macht er was er soll, könnte aber besser verarbeitet sein. Der Zylinder schafft mit AOA2, 1Ring Kolben, 19er Vergaser und umgebautem Luftfilter knapp 80 km/h