AGM-Batterie 12V 3Ah KR51, KR51/1, KR51/2
- Spannung: 12 Volt
- Leistung: 3Ah
- YB3L-BS (ersetzt YB3L-B)
- Länge/Breite/Höhe: 98x56x109mm
- Elektrolyt ist in einem Vlies aus Glasfaser gebunden
- Wartungsfrei nach EN-Norm
- höhere Lebensdauer, bis zu 3x mehr Ladezyklen
- geringe Selbstentladung
- optimiertes Tiefentladungsverhalten und dadurch verringerter Ladungsverlust im Winter
- Schraubanschlüsse
- in jeder Position verbaubar (liegend, stehend, auf dem Kopf)
- gefüllt, geladen und bereit für den Einsatz
- auslaufsicher
- passende Modelle: KR51, KR51/1, KR51/2
- original Simson* Nummer: 179201
Hinweise zur Batterieentsorgung
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, sind wir verpflichtet, Sie auf folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet.
Sie können Altbatterien, die wir als Neubatterien im Sortiment führen oder geführt haben, unentgeltlich an unserem Versandlager (Versandadresse) zurückgeben.
- wenn Sie eine Batterie / Akku bei uns kaufen, erhalten Sie dazu einen Pfandschein über 7,50 Euro inkl. 19% USt. von uns (diesen erhalten Sie per E-Mail)
- mit diesem Schein geben Sie die Batterie später an einer Abgabestelle ihrer Wahl zur fachgerechten Entsorgung ab
- bitte den Pfandschein dort abstempeln lassen und an uns zurücksenden (per E-Mail oder Brief)
- danach bekommen Sie die 7,50 EUR zurückerstattet
- Starterbatterien enthalten Blei und dürfen nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden
- dazu sind sie mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne versehen
- laut gesetzlicher Regelung garantieren wir eine kostenfreie und unentgeltliche Rücknahme von allen gebrauchten Batterien
- Starterbatterien können dem Verkäufer an einer seiner Verkaufsstellen unentgeltlich zurück gegeben werden
- Batterien die mit Säure befüllt sind oder bereits mit Säure befüllt waren dürfen aufgrund der Gefahrengutverordnung aber NICHT per Post/Paket versendet werden
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent
Blei Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent
Cadmium Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.