Auspuff Enduro für S50, S51E (neue Qualität)

Auspuff Enduro für S50, S51E (neue Qualität)

Artikelnummer: 304323
Ihr Preis:
60,70 €
Benachrichtigen, wenn verfügbar

Sie erhalten eine E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spamschutz aktiv
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
0

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

14 geprüfte Bewertungen
Einträge insgesamt: 5
!!! Kein Plug and play!!!

Der erste Eindruck war sehr positiv, da der Auspuff optisch echt super aussieht. Aufgrund des Artikel Namen neue Qualität war ich ebenfalls sehr euphorisch, dass es hier keine Probleme bei der Montage gibt... leider wurde ich eines besseren belehrt.

1. Krümmer (Nachbau MZA) mit einem Durchmesser von 28mm ließ sich nicht einschieben. Hierzu musste ich am Auspuff, mit einem Drehmel, die Schweißnaht im Bereich wo der Krümmer eingesteckt wird verschleifen. Grundlegend habe ich im inneren auf ca. 2cm die gesamte Länge/Fläche mit dem Drehmel bearbeitet und sämtliche Unebenheiten beseitigt. Danach ließ sich der Krümmer saugend einschieben. Die Verwendung von Auspuffmontagepaste kann ich hier immer empfehlen.

2. Verbinden der Tüte/ Endschalldämpfer mit dem Auspuffmittelstück ist, ohne Anpassungen, fast unmöglich. Grund hierfür ist zum ersten die Delle im Auspuff, welche dort mechanisch eingedrückt/ eingepresst wurde. Denn ganau in Höhe der Delle verzieht sich auch die Aufbördelung am Ende des Auspuffmittelstücks zur Verbindung der Tüte/ des Endschalldämfers, sodass diese gar keine Chance hat in die Sicke der Verbindungschelle einzutauchen. Ich habe in diesem Fall mit einer Parallelgreifzange ganz vorsichtig die Bördelung nachgebogen, jedoch bekommt man es nicht so hin, wie es eigentlich sein sollte. Da hört man dann schöne den Chrom reißen. Zum zweiten ist die Verbindungsschelle von absolut schlechter Qualität. Die Breite und Tiefe der Sicke ist viel zu schmal und zu flach, gegenüber einer original DDR Schelle. Daher ist die korrekte Verbindung mit dieser Schelle nicht möglich. Ich habe dann die originale DDR Schelle benutzt.

Das Material des Auspuff ist ebenfalls dicker als das der originalen DDR Auspuffe. Daher verwende ich an der Verbindungsschelle für den Krümmer immer eine 8er Innensechskant Schraube. Diese bekommt man mit etwas Geschick dort rein und kann somit beim Festziehen mehr Kraft aufbringen und dadurch eine besser Dichtigkeit herstellen.

Nachdem alle Anpassungen erledigt wurden und der Auspuff montiert ist, ist das Ergebnis jedoch ganz zufriedenstellend. Der Klang etwas kerniger gegenüber dem original, jedoch ganz ok.

Ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.

15.10.2023
Relativ gut

Der auspuff sieht gut aus, ist relativ gut verarbeitet und macht einen guten sound

17.01.2020
Gut

Ansich ein wirkliche Super Nachbau Auspuff, lediglich zwei Sachen sind mir aufgefallen. Der Auspuff ist etwas lauter als vergleichbare, zudem ist die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff zu groß, somit etwas schwerer dicht zu bekommen.

28.10.2018
Preisleistung Top

positiv:
- saubere Schweißnähte
- gute Chrom Verarbeitung
- Innenleben gut verarbeitet
- schöner etwas tieferer Sound

negativ:
- Öffnung am Krümmer zu eng, musste geweitet werden (leichter schaden am Chrom)
- deutlich lauter

13.07.2018
Enduroauspuff

Ein sehr schöner Enduroauspuff
Jedoch ist er mit dem mit dem Doppelrohr etwas lauter und an dem Endschalldämpfer nicht so gut verarbeitet (Rostbildung)

08.01.2018
Einträge insgesamt: 5