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- wird in Endstück des Auspuffs gesteckt - gute Verarbeitung - Serie bei Auspuffanlagen mit spitzem Endstück - geeignet auch bei Einsatz von Tuning Zylindern - Durchmesser ca. 68mm - passende Modelle: KR51, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, DUO 4/1 - original Simson* Nummer: 379115
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Was heiss wird muss raus. Dafür sorgen diese Dämpfereinsätze, Hitzestau gibt es schon mal keinen mehr. Nur ohne Aufbördeln oder Nacharbeitens des Halterands dieses Dämpfereinsatzes gibt es kein Halten im Rohr, nur scheppern und klappern. Dazu kann man mit einem hochwohlgeschnittenen Blechstreifen, den man gemäß des Umfangs und der Breite der Kante des Dämpfers- sich zurechtschneidet und dann sorgfältig dran nietet- sehr leicht abhelfen, die Zeiten wo das Blech mit der Kombizange aufgeweitet wurde, sollten längst vorbei sein. Für die Maßhaltigkeit gibt es daher zwei Sterne Abzug, so schwierig kann doch eine anständige Fertigung nicht sein, oder etwa doch?
Dafür sorgen diese Dämpfereinsätze, Hitzestau gibt es schon mal keinen mehr. Nur ohne Aufbördeln oder Nacharbeitens des Halterands dieses Dämpfereinsatzes gibt es kein Halten im Rohr, nur scheppern und klappern. Dazu kann man mit einem hochwohlgeschnittenen Blechstreifen, den man gemäß des Umfangs und der Breite der Kante des Dämpfers- sich zurechtschneidet und dann sorgfältig dran nietet- sehr leicht abhelfen, die Zeiten wo das Blech mit der Kombizange aufgeweitet wurde, sollten längst vorbei sein. Für die Maßhaltigkeit gibt es daher zwei Sterne Abzug, so schwierig kann doch eine anständige Fertigung nicht sein, oder etwa doch?
Etwas Nacharbeit nötig Nachdem ich die Kanten etwas aufgebogen hatte, sitzt der Dämpfungseinsatz gut im Endstück. Klanglich super.
Nachdem ich die Kanten etwas aufgebogen hatte, sitzt der Dämpfungseinsatz gut im Endstück. Klanglich super.
Ok, nicht passgenau Passt leider nicht perfekt, es geht wohl einiges an gas außen am Schalldämpfer vorbei, ansonsten ok, lauter als der Einrohr Schalldämpfer, deutlich leiser als ohne Schalldämpfer
Passt leider nicht perfekt, es geht wohl einiges an gas außen am Schalldämpfer vorbei, ansonsten ok, lauter als der Einrohr Schalldämpfer, deutlich leiser als ohne Schalldämpfer
Top Für Tuningzwecke super geeignet
Für Tuningzwecke super geeignet
Gut Passt zwar aber es strömt sehr viel Abgas vorbei da es 3 Nasen sind wo den Einsatz im Endstück halten bei 50 und 60ccm nicht zu empfehlen
Passt zwar aber es strömt sehr viel Abgas vorbei da es 3 Nasen sind wo den Einsatz im Endstück halten bei 50 und 60ccm nicht zu empfehlen
Gut Der einsatz bekommt von mir nur 3 sterne, weil er nicht gut gemacht wurde sieht eher so aus wie selber zsm geschweißt auch die kanten sind sehr scharf und er wackelt im endtopf also einspannen und rund hämmern trotz alle dem funktioniert er super das moped wird nicht unbedingt viel lauter aber es ist hörbar.
Der einsatz bekommt von mir nur 3 sterne, weil er nicht gut gemacht wurde sieht eher so aus wie selber zsm geschweißt auch die kanten sind sehr scharf und er wackelt im endtopf also einspannen und rund hämmern trotz alle dem funktioniert er super das moped wird nicht unbedingt viel lauter aber es ist hörbar.
Mit Nacharbeit Super Die Innenkanten dichten leider nicht ganz ab, hier ist Nacharbeit notwendig. Ansonsten ist der Einsatz ganz gut.
Die Innenkanten dichten leider nicht ganz ab, hier ist Nacharbeit notwendig. Ansonsten ist der Einsatz ganz gut.
Leider verbesserungsfähig Dieser Dämpfungseinsatz dichtet leider nicht wirklich ab. Es sind nur 3 Kanten eingebogen, sodass dieser stramm im Auspuff sitzen soll. Da dadurch jedoch Hohlräume entstehen, durch die die Abgase entweichen können, verliert der Auspuff an Resonanz und der Motor dadurch an Leistung. Darum müssen dir Kanten nschgebogen werden. Zudem kam der Dämpfungseinsatz auch sehr rostig bei mir an. Aber dies ist zu vernachlässigen, da man ihn ja sowieso nicht sieht.
Dieser Dämpfungseinsatz dichtet leider nicht wirklich ab. Es sind nur 3 Kanten eingebogen, sodass dieser stramm im Auspuff sitzen soll. Da dadurch jedoch Hohlräume entstehen, durch die die Abgase entweichen können, verliert der Auspuff an Resonanz und der Motor dadurch an Leistung. Darum müssen dir Kanten nschgebogen werden. Zudem kam der Dämpfungseinsatz auch sehr rostig bei mir an. Aber dies ist zu vernachlässigen, da man ihn ja sowieso nicht sieht.