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- wird in Endstück des Auspuffs gesteckt - gute Verarbeitung - Serie bei Auspuffanlagen mit spitzem Endstück - geeignet auch bei Einsatz von Tuning Zylindern - Durchmesser ca. 68mm - passende Modelle: KR51, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, DUO 4/1 - original Simson* Nummer: 379115
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Was heiss wird muss raus. Dafür sorgen diese Dämpfereinsätze, Hitzestau gibt es schon mal keinen mehr. Nur ohne Aufbördeln oder Nacharbeitens des Halterands dieses Dämpfereinsatzes gibt es kein Halten im Rohr, nur scheppern und klappern. Dazu kann man mit einem hochwohlgeschnittenen Blechstreifen, den man gemäß des Umfangs und der Breite der Kante des Dämpfers- sich zurechtschneidet und dann sorgfältig dran nietet- sehr leicht abhelfen, die Zeiten wo das Blech mit der Kombizange aufgeweitet wurde, sollten längst vorbei sein. Für die Maßhaltigkeit gibt es daher zwei Sterne Abzug, so schwierig kann doch eine anständige Fertigung nicht sein, oder etwa doch?
Dafür sorgen diese Dämpfereinsätze, Hitzestau gibt es schon mal keinen mehr. Nur ohne Aufbördeln oder Nacharbeitens des Halterands dieses Dämpfereinsatzes gibt es kein Halten im Rohr, nur scheppern und klappern. Dazu kann man mit einem hochwohlgeschnittenen Blechstreifen, den man gemäß des Umfangs und der Breite der Kante des Dämpfers- sich zurechtschneidet und dann sorgfältig dran nietet- sehr leicht abhelfen, die Zeiten wo das Blech mit der Kombizange aufgeweitet wurde, sollten längst vorbei sein. Für die Maßhaltigkeit gibt es daher zwei Sterne Abzug, so schwierig kann doch eine anständige Fertigung nicht sein, oder etwa doch?
Top top top Funktioniert wunderbar, ist nicht lauter als vorher
Funktioniert wunderbar, ist nicht lauter als vorher
super Ich habe den Schalldämpfer für die S 51 verwendet. Er passt, klingt gut und ist nicht zu laut. Alles in allem bin ich sehr zfrieden
Ich habe den Schalldämpfer für die S 51 verwendet. Er passt, klingt gut und ist nicht zu laut. Alles in allem bin ich sehr zfrieden
Sehr gut Passt sehr gut in den originalen Schalldämpfer von meinem Star, musste etwas nachgebogen werden. Abgase gehen schön straff raus und hört sich zu den sehr gut an
Passt sehr gut in den originalen Schalldämpfer von meinem Star, musste etwas nachgebogen werden. Abgase gehen schön straff raus und hört sich zu den sehr gut an
kleine Nacharbeit Der Dämpfungseinsatz sieht ganz gut aus, leider wie bei allen Nachbauteilen dichtet das erste blech aufgrund seiner Fertigungsform nicht schön mit dem Auspuffrohr ab. wenn man das so wie beim orginal haben möchte, muss man noch ein wenig Nacharbeiten aber an sonsten alles Okay.
Der Dämpfungseinsatz sieht ganz gut aus, leider wie bei allen Nachbauteilen dichtet das erste blech aufgrund seiner Fertigungsform nicht schön mit dem Auspuffrohr ab. wenn man das so wie beim orginal haben möchte, muss man noch ein wenig Nacharbeiten aber an sonsten alles Okay.
Spitze Sehr gutes teil
Sehr gutes teil
Leicht rostig angekommen Funktion gegeben, klappert nicht, Top
Funktion gegeben, klappert nicht, Top
Angepasst und fertig Schalldämpfer ist soweit gut verarbeitet. Damit er richtig dichtet und nicht klappert (S51) habe ich ihn in den Schraubstock gespannt und die Ränder, mit einer Rohrzange, nach gebogen. Dazu den Kante an 3 Stellen 2 mm tief einsägen, so lässt es sich leichter biegen. Im Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied zum selbst umgebauten Schalldämpfer, also original Einrohrdämpfer, in die erste Dämpferstufe zwei 10 mm große Löcher gebohrt, dann den Dämpfer in das Auspuffrohr eingepasst. Preis ist okay.
Schalldämpfer ist soweit gut verarbeitet. Damit er richtig dichtet und nicht klappert (S51) habe ich ihn in den Schraubstock gespannt und die Ränder, mit einer Rohrzange, nach gebogen. Dazu den Kante an 3 Stellen 2 mm tief einsägen, so lässt es sich leichter biegen. Im Fahrverhalten merke ich keinen Unterschied zum selbst umgebauten Schalldämpfer, also original Einrohrdämpfer, in die erste Dämpferstufe zwei 10 mm große Löcher gebohrt, dann den Dämpfer in das Auspuffrohr eingepasst. Preis ist okay.