Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- passt ohne Adapter in das Simson Zündkerzengewinde (M14)- 13" und 300mm langer und langlebiger Gummischlauch mit 14mm u. 18mm Adapter- leicht ablesbare und große Anzeige- Anzeigeskala: bar (Messbereich 0-21) - PSI (Messbereich 0-300)- passende Modelle: alle Typen- original Simson* Nummer:
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Funktioniert Kompressionsprüfer als Ersatz für identischen Vorgänger bestellt. Der alte hat 5 Jahre gehalten und wurde regelmäßig genutzt. Ersatz deshalb, weil mir die Anzeigeuhr so unglücklich auf den Boden gefallen ist, das die Scheibe zerbrochen ist. Bis dato hat der Prüfer immer einwandfrei funktioniert. Im direkten Vergleich mit einem anderen Prüfer passten die Werte immer. Aufgrund einiger weniger negativer Bewertungen habe ich die Anschlüsse direkt geprüft. Sieht alles in Ordnung ais. Drei erste Tests funktionierten auch. Sollte doch etwas nicht in Ordnung sein, habe ich ja noch die Bauteile des alten Prüfers zum quertauschen.
Kompressionsprüfer als Ersatz für identischen Vorgänger bestellt. Der alte hat 5 Jahre gehalten und wurde regelmäßig genutzt. Ersatz deshalb, weil mir die Anzeigeuhr so unglücklich auf den Boden gefallen ist, das die Scheibe zerbrochen ist. Bis dato hat der Prüfer immer einwandfrei funktioniert. Im direkten Vergleich mit einem anderen Prüfer passten die Werte immer. Aufgrund einiger weniger negativer Bewertungen habe ich die Anschlüsse direkt geprüft. Sieht alles in Ordnung ais. Drei erste Tests funktionierten auch. Sollte doch etwas nicht in Ordnung sein, habe ich ja noch die Bauteile des alten Prüfers zum quertauschen.
Sehr gut verarbeitet und lässt sich sogar am Auto verwenden :-) bisher keine Probleme gehabt
und lässt sich sogar am Auto verwenden :-) bisher keine Probleme gehabt
Schade, taugt leider nicht viel Vorab, ich bin mir im Klaren, dass Ostoase nichts für die Qualität des Herstellers kann. Nur sollte eine gewisse Funktion der angebotenen Produkte gewährleistet sein. Bei meinem Set waren Schlauch und Verbindungsstück - einmal gar nicht und das andere mal nur schlecht verpresst. Ich musste den Schlauch aber eh abziehen um das Gewindestück wieder aus dem Zylinderkopf (!! KR51/2 !!) zu fummeln. Erst nachdem ich alle Verbindungen mit KFZ Pressverbindern fixiert habe, war eine aussagekräftige Messung, aber keine festes Ein- und Ausschrauben möglich. Ein Adapter mit Steckverbinder zum Schlauch, welcher sich mit einem Kerzenschlüssel fest eindrehen lässt, wäre hier angebracht. Auch kann dann ein normaler Dichtring verwendet werden, da der jetzige Gummiring nicht zuverlässig abdichtet. Die Messuhr ist hingegen Top, weshalb ich auf eine Reture verzichtet habe.
Vorab, ich bin mir im Klaren, dass Ostoase nichts für die Qualität des Herstellers kann. Nur sollte eine gewisse Funktion der angebotenen Produkte gewährleistet sein. Bei meinem Set waren Schlauch und Verbindungsstück - einmal gar nicht und das andere mal nur schlecht verpresst. Ich musste den Schlauch aber eh abziehen um das Gewindestück wieder aus dem Zylinderkopf (!! KR51/2 !!) zu fummeln. Erst nachdem ich alle Verbindungen mit KFZ Pressverbindern fixiert habe, war eine aussagekräftige Messung, aber keine festes Ein- und Ausschrauben möglich. Ein Adapter mit Steckverbinder zum Schlauch, welcher sich mit einem Kerzenschlüssel fest eindrehen lässt, wäre hier angebracht. Auch kann dann ein normaler Dichtring verwendet werden, da der jetzige Gummiring nicht zuverlässig abdichtet. Die Messuhr ist hingegen Top, weshalb ich auf eine Reture verzichtet habe.
sorry, aber stimmt was nicht Leider zeigt das Messgerät nur Müll an. bei mir alle gemessenen Zylinder grade mal bei 3 Bar. das kanns einfach nicht sein. ist wohl auch nur ein Schätzeisen. Antwort von OstOase: Gern können wir den Artikel zurücknehmen bzw. bei uns die Werte gegenprüfen. Natürlich kann so ein Gerät auch mal defekt sein, das steht außer Zweifel. Unser Kundenservice nimmt Ihre Anfrage dazu gern entgegen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Leider zeigt das Messgerät nur Müll an. bei mir alle gemessenen Zylinder grade mal bei 3 Bar. das kanns einfach nicht sein. ist wohl auch nur ein Schätzeisen.
Antwort von OstOase: Gern können wir den Artikel zurücknehmen bzw. bei uns die Werte gegenprüfen. Natürlich kann so ein Gerät auch mal defekt sein, das steht außer Zweifel. Unser Kundenservice nimmt Ihre Anfrage dazu gern entgegen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Naja. An sich ist mit dem Prüfer alles in Ordnung. Nur schade bei Simson köpfen ist das reindrehen am Schlauch etwas schlecht.
An sich ist mit dem Prüfer alles in Ordnung. Nur schade bei Simson köpfen ist das reindrehen am Schlauch etwas schlecht.
Kleine Macken Der erste Eindruck war gut und dann ging es los: Eingeschraubt über drehen am Schlauch, Werkzeug lies sich ansetzen, da der Schlauch mit M14 Fitting verpresst ist und die SW zu tief im Zylinder sitzt. Anschließend wollte ich den Druck testen, leider hielt das Gerät den Druck nicht, da ein O-Ring defekt war. Habe den O-Ring ersetzen können und mir ein passenden Adapter besorgt, nun funktioniert er.
Der erste Eindruck war gut und dann ging es los: Eingeschraubt über drehen am Schlauch, Werkzeug lies sich ansetzen, da der Schlauch mit M14 Fitting verpresst ist und die SW zu tief im Zylinder sitzt. Anschließend wollte ich den Druck testen, leider hielt das Gerät den Druck nicht, da ein O-Ring defekt war. Habe den O-Ring ersetzen können und mir ein passenden Adapter besorgt, nun funktioniert er.
Einfach und genau Man kann es einfach anwende, oben reinschrauben, ein paar mal treten und schon hat man ein Ergebnis, leider fehlt aber eine Tabelle oder ähnliches mit Angaben für die jeweiligen Zylinder!
Man kann es einfach anwende, oben reinschrauben, ein paar mal treten und schon hat man ein Ergebnis, leider fehlt aber eine Tabelle oder ähnliches mit Angaben für die jeweiligen Zylinder!