Kotflügel vorn mit Querstrebe schwarz grundiert für S50

Kotflügel vorn mit Querstrebe schwarz grundiert für S50

Artikelnummer: 305989
MZA Art.Nr.: 14106-B-40-1
Ihr Preis:
50,35 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

1 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Kommt dem original sehr nahe, aber eben kein Original

Die Qualität des Kotflügels ist im Allgemeinen sehr gut. Das Material ist fest, wackelt nicht während der Fahrt und ist optisch dem Original sehr ähnlich. Was mich sehr positiv überrascht hat, sind die doch sehr guten Querstreben. Anfangs dachte ich das werden nur so billig Streben sein, die nichts aushalten und nur Optik sind.

Was mich aber sehr stört, sind die Anschweißpunkte, die den Flügel an der Halterungen befestigen. Diese verbiegen das Blech etwas an den entsprechenden Stellen, sodass diese gut von außen am Flügel zu erkennen sind. Auch macht mich die Stabilität der Idee etwas skeptisch. Ich würde vorschlagen, diese nach dem Lackieren noch etwas weiter zu versiegeln, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen zu rosten. Wie bei allen Nachbau Kotflügel ist hier auch etwas die Dicke des Blechs zu bemängeln. Das macht aber nichts, denn dick genug sind die trotzdem. Man könnte sogar von Gewichtsreduzierung reden. Außerdem ist das Metall selber nicht so rostbeständig bzw. fängt schnell an zu rosten.

Trotz der Mankos ist es ein gelungener Nachbau und eine gute Alternative für die Reparatur der von Rost zerfressenen Originalteilen, die mittlerweile auch recht selten geworden sind.

22.05.2019