Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- der Kupplungskorb wird mit dem Antriebsritzel 20 Zahn geliefert - inklusive Laufbuchse - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 214090
Der Artikel wird aktuell mit einer zusätzlichen Passscheibe geliefert, die zwischen Anlaufscheibe und Kupplungskorb zu montieren ist. Bitte beachten Sie die beigelegte Anleitung.
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Gute Verarbeitung aber nicht passgenaue Maße Ich schließe mich der Bewertung von Christian K. an. Jedoch hat bei mir nur der Korb am Sicherungsring geschlieffen, ich be dann eine zweite schreibe 0,5mm Stark darunter gemacht und schon passt alles.
Ich schließe mich der Bewertung von Christian K. an. Jedoch hat bei mir nur der Korb am Sicherungsring geschlieffen, ich be dann eine zweite schreibe 0,5mm Stark darunter gemacht und schon passt alles.
absoluter Schrott Wollte diesen Kupplungskorb bei meinem M53 Gebläsemotor verbauen. Anlaufscheibe drunter und auf die Kupplungswelle gesteckt. Den Kupplungskorb mit der Hand gedreht und auf freien Lauf geprüft. Dachte erst der Kupplungskorb schleift am Gehäuse da beim drehen starke Geräusche zu hören waren.Alten DDR Kupplungskorb raufgesteckt und alles klappte Prima. Noch mal den neuen Kupplungskorb mit alter Buchse vom DDR Kupplungskorb rauf und wieder starke Geräusche beim drehen. Kupplungsorb schleift aber nirgends am Gehäuse. Dann habe ich vom DDR Kupplungskorb die Maße genommen und mit dem neuen Kupplungskorb verglichen.Die Maße stimmen hinten und vorne nicht.Selbst bei der Buchse stimmt nicht ein Maß mit dem DDR Teil überein. Ich verstehe einfach nicht warum die MZA Leute es nicht gebacken bekommen Qualiätsteile zu fertigen. Antwort von OstOase.de: Hallo Christian K. Danke für dein Feedback. Wir haben in den letzten Jahren Reklamationen unter 2% gehabt und hoffen das es nur ein Ausnahme war. Sollte dieser Artikel technisch nicht i.O. sein, so lass es uns bitte über das Reklamationsportal wissen, damit wir in unserer Statistik prüfen können welche Artikel wir aus dem Sortiment nehmen müssten um ggf. bei anderen Lieferanten zu kaufen.
Wollte diesen Kupplungskorb bei meinem M53 Gebläsemotor verbauen. Anlaufscheibe drunter und auf die Kupplungswelle gesteckt. Den Kupplungskorb mit der Hand gedreht und auf freien Lauf geprüft. Dachte erst der Kupplungskorb schleift am Gehäuse da beim drehen starke Geräusche zu hören waren.Alten DDR Kupplungskorb raufgesteckt und alles klappte Prima. Noch mal den neuen Kupplungskorb mit alter Buchse vom DDR Kupplungskorb rauf und wieder starke Geräusche beim drehen. Kupplungsorb schleift aber nirgends am Gehäuse. Dann habe ich vom DDR Kupplungskorb die Maße genommen und mit dem neuen Kupplungskorb verglichen.Die Maße stimmen hinten und vorne nicht.Selbst bei der Buchse stimmt nicht ein Maß mit dem DDR Teil überein. Ich verstehe einfach nicht warum die MZA Leute es nicht gebacken bekommen Qualiätsteile zu fertigen.
Antwort von OstOase.de: Hallo Christian K. Danke für dein Feedback. Wir haben in den letzten Jahren Reklamationen unter 2% gehabt und hoffen das es nur ein Ausnahme war. Sollte dieser Artikel technisch nicht i.O. sein, so lass es uns bitte über das Reklamationsportal wissen, damit wir in unserer Statistik prüfen können welche Artikel wir aus dem Sortiment nehmen müssten um ggf. bei anderen Lieferanten zu kaufen.
läuft.. auch hier bis jetzt 800 km ohne Probleme.
auch hier bis jetzt 800 km ohne Probleme.
Passt Super! Passt Super! Sehr schneller Versand!
Passt Super! Sehr schneller Versand!
definitiv kein Schrott Nachdem ich an meinem Star den Primärtrieb tauschen musste habe ich mir dieses Set bestellt. Die eine schlechte Bewertung dieses Produktes brachte mich aber dazu alles vor dem Einbau auszumessen. Ich kann die schlechte Bewertung jedoch nicht teilen. Zum Vergleich nahm ich ein gebrauchten Primärtrieb aus einer S50. Der gebrauchte Primärtrieb war noch vollkommen in Ordnung hatte aber ein wenig Verschleiß. Der neue Primärtrieb war nur an einer Stelle untermaßig im Vergleich zum Gebrauchten. Dies war an die Buchse in der Schmierrille und das sollte nicht schlimm sein. Der Rest war passend. Wie sich das Set im Alltag bewert werde ich in der nächsten Saison sehen jedoch gehe ich von keinerlei Problemen aus.
Nachdem ich an meinem Star den Primärtrieb tauschen musste habe ich mir dieses Set bestellt. Die eine schlechte Bewertung dieses Produktes brachte mich aber dazu alles vor dem Einbau auszumessen. Ich kann die schlechte Bewertung jedoch nicht teilen. Zum Vergleich nahm ich ein gebrauchten Primärtrieb aus einer S50. Der gebrauchte Primärtrieb war noch vollkommen in Ordnung hatte aber ein wenig Verschleiß. Der neue Primärtrieb war nur an einer Stelle untermaßig im Vergleich zum Gebrauchten. Dies war an die Buchse in der Schmierrille und das sollte nicht schlimm sein. Der Rest war passend. Wie sich das Set im Alltag bewert werde ich in der nächsten Saison sehen jedoch gehe ich von keinerlei Problemen aus.
Passt perfekt Habe den kupplungskorb im sr4-4 Motor verbaut, passt ohne Probleme.
Habe den kupplungskorb im sr4-4 Motor verbaut, passt ohne Probleme.
Passt Zwar nicht ganz wie original, aber Einbau und Funktion ohne probleme
Zwar nicht ganz wie original, aber Einbau und Funktion ohne probleme
Qualität Sehr zu empfehlen
Sehr zu empfehlen