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- Mitnehmer zur Aufnahme von Kupplungsscheiben - Bolzen 8mm Durchmesser, 24mm lang - Bolzen 6mm Durchmesser, 29mm lang - Nacharbeit kann erforderlich sein. - nicht für 6-Lamellenkupplung geeignet - ggf. müssen die Bolzen ein wenig nachjustiert werden, damit die Kupplungsscheiben passen - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 21405
OstOase GmbH Gewerbering 14 08112 Wilkau-Haßlau Deutschland support@ostoase.de
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Nicht zu empfehlen. Passt nichts. Produkt ist fehlerhaft. Nicht kompatibel mit Ronge Stahlscheiben und auch nicht mit Original Stahlscheiben. Druckplatte Original passt auch nicht und die von Ronge nadelgelagert auch nicht. Stiftbohrung ist auch zu klein. Vollkommen falsche Maße bei der Herstellung. Nicht zu empfehlen
Produkt ist fehlerhaft. Nicht kompatibel mit Ronge Stahlscheiben und auch nicht mit Original Stahlscheiben. Druckplatte Original passt auch nicht und die von Ronge nadelgelagert auch nicht. Stiftbohrung ist auch zu klein. Vollkommen falsche Maße bei der Herstellung. Nicht zu empfehlen
Nicht zu empfehlen 0 Sterne Das einzige was passt ist die Verzahnung für die kupplungswelle. Man bekommt keine scheiben drauf absoluter Müll
Das einzige was passt ist die Verzahnung für die kupplungswelle. Man bekommt keine scheiben drauf absoluter Müll
Passt überhaupt nicht Leider ist dieses Teil überhaupt nicht passend. Hinten fehlt die Fase und somit ist es nach dem Anziegen mit der Kupplungswelle nichtmehr freigängig. Die Platte selber ist 0,4mm zu dick und ist der nächste Mangel warum es nicht freigängig ist. Leider hab ich schon versucht es nachzuarbeitem, ansonsten hätte ich es zurück geschickt. So kann ich es leider nur in den Schrott werfen und das Geld ist futsch. Hier würde ich mir ein entgegenkommen von Ostoase wünschen und das der Artikel aus dem Sortiment genommen wird, da es keinen etwas nützt ein Teil zu kaufen welches nicht funktioniert und passt.
Leider ist dieses Teil überhaupt nicht passend. Hinten fehlt die Fase und somit ist es nach dem Anziegen mit der Kupplungswelle nichtmehr freigängig. Die Platte selber ist 0,4mm zu dick und ist der nächste Mangel warum es nicht freigängig ist. Leider hab ich schon versucht es nachzuarbeitem, ansonsten hätte ich es zurück geschickt. So kann ich es leider nur in den Schrott werfen und das Geld ist futsch. Hier würde ich mir ein entgegenkommen von Ostoase wünschen und das der Artikel aus dem Sortiment genommen wird, da es keinen etwas nützt ein Teil zu kaufen welches nicht funktioniert und passt.
Unpassend Kurz und knapp: Hätte ich mir mal vor der Bestellung die anderen Rezessionen durchgelesen! Nicht passend! Das ist das, was meine Vorgänger auch geschrieben haben. Und ja, die Scheiben passen da nicht rauf!
Kurz und knapp: Hätte ich mir mal vor der Bestellung die anderen Rezessionen durchgelesen! Nicht passend! Das ist das, was meine Vorgänger auch geschrieben haben. Und ja, die Scheiben passen da nicht rauf!
Hallo Anke, wir haben uns der Sache angenommen, in Kürze wird es eine neue Version des Mitnehmers geben. Natürlich ist mir klar das Ihnen das nichts nützt, aber ich wollte wenigstens die Information preisgeben. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Deutliche Nacharbeit nötig Der Artikel ist materiel gut verarbeitet, aber die Schweißnähte sind viel zu dick. Dies hatte zur Folge, dass der Mitnehmer beim festziehen verhackte und sich nicht mehr bewegte. Einzige Lösung ist die unteren Schweißnähte so gut wie möglich herunter zu schleifen und ggf. eine Ausgleichsscheibe zu verbauen. Schön das es sowas im Nachbau gibt, aber die Nähte sollten dringend angepasst werden
Der Artikel ist materiel gut verarbeitet, aber die Schweißnähte sind viel zu dick. Dies hatte zur Folge, dass der Mitnehmer beim festziehen verhackte und sich nicht mehr bewegte. Einzige Lösung ist die unteren Schweißnähte so gut wie möglich herunter zu schleifen und ggf. eine Ausgleichsscheibe zu verbauen. Schön das es sowas im Nachbau gibt, aber die Nähte sollten dringend angepasst werden
Absoluter Murks, absolut nicht verwendbar Habe heute versucht das Teil zu verbauen und mir sind mehrere Mängel aufgefallen. Die Bolzen, auf denen sich die Stahlscheibe führt, sind zu dick (7,8 original zu 8 mm im Nachbau), gut das kann man korrigieren, wenn man die Bohrungen in den Stahlscheiben nacharbeitet. Außerdem schleift der Mitnehmer innen im Kupplungskorb, weil hinten keine Fase dran ist. Größtes Problem jedoch ist, dass die Fläche, die an der Lagerbuchse anliegt, dermaßen nach außen hin abfällt, dass beim festziehen der Kupplungskorb gleich mit komplett auf der Kupplungswelle verspannt wird (Lagerbuchse ist lang genug, mit DDR Mitnehmer funktioniert alles). Alles in allem eigentlich für die meisten nicht soweit selbst nachzuarbeiten, dass das Teil funktioniert.
Habe heute versucht das Teil zu verbauen und mir sind mehrere Mängel aufgefallen. Die Bolzen, auf denen sich die Stahlscheibe führt, sind zu dick (7,8 original zu 8 mm im Nachbau), gut das kann man korrigieren, wenn man die Bohrungen in den Stahlscheiben nacharbeitet. Außerdem schleift der Mitnehmer innen im Kupplungskorb, weil hinten keine Fase dran ist. Größtes Problem jedoch ist, dass die Fläche, die an der Lagerbuchse anliegt, dermaßen nach außen hin abfällt, dass beim festziehen der Kupplungskorb gleich mit komplett auf der Kupplungswelle verspannt wird (Lagerbuchse ist lang genug, mit DDR Mitnehmer funktioniert alles). Alles in allem eigentlich für die meisten nicht soweit selbst nachzuarbeiten, dass das Teil funktioniert.
Passt mit Bearbeitung Produkt macht einen stabilen und gochwertigen Eindruck. Einen Punkt Abzug gibt es, da Nacharbeiten nötig waren, damit er ordnungsgemäß funktioniert. Als erstes mussten die 4 Löcher der Schleifscheiben leicht vergrößert werden, damit sie eingelegt werden konnten und sich bewegen können. Zweitens mussten die Schweißpunkte der Bolzen auf der Rückseite stark abgefeilt werden, damit sie nicht gegen den Kupplungskorb klemmen. Teilweise bis 2mm. Dann funktioniert er Tadellos.
Produkt macht einen stabilen und gochwertigen Eindruck. Einen Punkt Abzug gibt es, da Nacharbeiten nötig waren, damit er ordnungsgemäß funktioniert. Als erstes mussten die 4 Löcher der Schleifscheiben leicht vergrößert werden, damit sie eingelegt werden konnten und sich bewegen können. Zweitens mussten die Schweißpunkte der Bolzen auf der Rückseite stark abgefeilt werden, damit sie nicht gegen den Kupplungskorb klemmen. Teilweise bis 2mm. Dann funktioniert er Tadellos.
Top Produkt Er passt perfekt und sieht stabil aus. Klare Kaufempfehlung.
Er passt perfekt und sieht stabil aus. Klare Kaufempfehlung.