Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- Mitnehmer zur Aufnahme von Kupplungsscheiben - Bolzen 8mm Durchmesser, 24mm lang - Bolzen 6mm Durchmesser, 29mm lang - Nacharbeit kann erforderlich sein. - nicht für 6-Lamellenkupplung geeignet - ggf. müssen die Bolzen ein wenig nachjustiert werden, damit die Kupplungsscheiben passen - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 21405
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Nicht zu empfehlen. Passt nichts. Produkt ist fehlerhaft. Nicht kompatibel mit Ronge Stahlscheiben und auch nicht mit Original Stahlscheiben. Druckplatte Original passt auch nicht und die von Ronge nadelgelagert auch nicht. Stiftbohrung ist auch zu klein. Vollkommen falsche Maße bei der Herstellung. Nicht zu empfehlen
Produkt ist fehlerhaft. Nicht kompatibel mit Ronge Stahlscheiben und auch nicht mit Original Stahlscheiben. Druckplatte Original passt auch nicht und die von Ronge nadelgelagert auch nicht. Stiftbohrung ist auch zu klein. Vollkommen falsche Maße bei der Herstellung. Nicht zu empfehlen
Deutliche Nacharbeit nötig Der Artikel ist materiel gut verarbeitet, aber die Schweißnähte sind viel zu dick. Dies hatte zur Folge, dass der Mitnehmer beim festziehen verhackte und sich nicht mehr bewegte. Einzige Lösung ist die unteren Schweißnähte so gut wie möglich herunter zu schleifen und ggf. eine Ausgleichsscheibe zu verbauen. Schön das es sowas im Nachbau gibt, aber die Nähte sollten dringend angepasst werden
Der Artikel ist materiel gut verarbeitet, aber die Schweißnähte sind viel zu dick. Dies hatte zur Folge, dass der Mitnehmer beim festziehen verhackte und sich nicht mehr bewegte. Einzige Lösung ist die unteren Schweißnähte so gut wie möglich herunter zu schleifen und ggf. eine Ausgleichsscheibe zu verbauen. Schön das es sowas im Nachbau gibt, aber die Nähte sollten dringend angepasst werden
Passt mit Bearbeitung Produkt macht einen stabilen und gochwertigen Eindruck. Einen Punkt Abzug gibt es, da Nacharbeiten nötig waren, damit er ordnungsgemäß funktioniert. Als erstes mussten die 4 Löcher der Schleifscheiben leicht vergrößert werden, damit sie eingelegt werden konnten und sich bewegen können. Zweitens mussten die Schweißpunkte der Bolzen auf der Rückseite stark abgefeilt werden, damit sie nicht gegen den Kupplungskorb klemmen. Teilweise bis 2mm. Dann funktioniert er Tadellos.
Produkt macht einen stabilen und gochwertigen Eindruck. Einen Punkt Abzug gibt es, da Nacharbeiten nötig waren, damit er ordnungsgemäß funktioniert. Als erstes mussten die 4 Löcher der Schleifscheiben leicht vergrößert werden, damit sie eingelegt werden konnten und sich bewegen können. Zweitens mussten die Schweißpunkte der Bolzen auf der Rückseite stark abgefeilt werden, damit sie nicht gegen den Kupplungskorb klemmen. Teilweise bis 2mm. Dann funktioniert er Tadellos.
Top Produkt Er passt perfekt und sieht stabil aus. Klare Kaufempfehlung.
Er passt perfekt und sieht stabil aus. Klare Kaufempfehlung.
Nicht passgenau Der Mitnehmer macht soweit einen soliden Eindruck aber leider ist er nicht maßhaltig. Es passten weder die originalen noch die Kupplungslamellen aus dem Nachbau auf den Mitnehmer, ohne die entsprechenden Löcher auf 9,5mm aufzubohren. Leider für den relativ hohen Preis nicht gerechtfertigt. Nach der Nachbearbeitung ging der Einbau problemlos.
Der Mitnehmer macht soweit einen soliden Eindruck aber leider ist er nicht maßhaltig. Es passten weder die originalen noch die Kupplungslamellen aus dem Nachbau auf den Mitnehmer, ohne die entsprechenden Löcher auf 9,5mm aufzubohren. Leider für den relativ hohen Preis nicht gerechtfertigt. Nach der Nachbearbeitung ging der Einbau problemlos.
Jain Grundsätzlich ist er gut verarbeitet und wirkt auch sehr stabil. Leider ist die Bodenplatte viel dicker als das original. Für 4 oder 5 Lamellen Kupplung ist das auch kein Problem. Ich hab mir allerdings eine 6 Lamellenkupplung von Ronge gekauft die sich zwar verbauen lässt aber sobald man die kupplung zieht, rutscht die oberste kupplungsscheibe aus dem Korb. Was das im laufenden Betrieb bedeutet muss wohl nicht erwähnt werden... Wenn man die Möglichkeit hat etwas abzudrehen dann mag das gehen aber ich finde bei dem Preis sollte ein Produkt dem original maßhaltig sein. Antwort von OstOase: Okay das müssen wir uns anschauen. Da es sicher nicht all zu viele Leute gibt die im M53 eine 6-Lamellen Kupplung fahren ist das bisher für uns noch kein Thema gewesen. Aber wir sind dran.
Grundsätzlich ist er gut verarbeitet und wirkt auch sehr stabil. Leider ist die Bodenplatte viel dicker als das original. Für 4 oder 5 Lamellen Kupplung ist das auch kein Problem. Ich hab mir allerdings eine 6 Lamellenkupplung von Ronge gekauft die sich zwar verbauen lässt aber sobald man die kupplung zieht, rutscht die oberste kupplungsscheibe aus dem Korb. Was das im laufenden Betrieb bedeutet muss wohl nicht erwähnt werden... Wenn man die Möglichkeit hat etwas abzudrehen dann mag das gehen aber ich finde bei dem Preis sollte ein Produkt dem original maßhaltig sein.
Antwort von OstOase: Okay das müssen wir uns anschauen. Da es sicher nicht all zu viele Leute gibt die im M53 eine 6-Lamellen Kupplung fahren ist das bisher für uns noch kein Thema gewesen. Aber wir sind dran.
Alles super, passt perfekt! Es ist sehr gut gemacht dass alles verschweißt ist und nichts mehr genietet.
Es ist sehr gut gemacht dass alles verschweißt ist und nichts mehr genietet.
Kupplungsmitnehmer Der Kupplungsmitnehmer ist Passgenau wie zu DDR Zeiten, einfach Klasse, danke.
Der Kupplungsmitnehmer ist Passgenau wie zu DDR Zeiten, einfach Klasse, danke.