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- Mitnehmer zur Aufnahme von Kupplungsscheiben - Bolzen 8mm Durchmesser, 24mm lang - Bolzen 6mm Durchmesser, 29mm lang - Nacharbeit kann erforderlich sein. - nicht für 6-Lamellenkupplung geeignet - ggf. müssen die Bolzen ein wenig nachjustiert werden, damit die Kupplungsscheiben passen - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 21405
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Gute Verarbeitung aber die Stiftbohrung ist zu klein Hallo ich habe ihn Montiert und als ich die Kupplungsfeder - Stifte Montieren wollte passten diese nicht. Ich habe sie dann Aufgebohrt, nun passt es.
Hallo ich habe ihn Montiert und als ich die Kupplungsfeder - Stifte Montieren wollte passten diese nicht. Ich habe sie dann Aufgebohrt, nun passt es.
Nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen! Eigentlich muss man für so was 0 Sterne vergeben, geht aber leider nicht! Neben den zu klein gebohrten Löchern für die Haltestifte der Federn, kamen hier noch verzogene Bolzen durch das Verschweißen auf der Rückseite hinzu. Die Lamellenbleche ließen sich nicht aufschieben. Ein Teil für die Schrottkiste! Die Rücknahme erfolgte durch die Ostoase allerdings völlig ohne Probleme!
Eigentlich muss man für so was 0 Sterne vergeben, geht aber leider nicht! Neben den zu klein gebohrten Löchern für die Haltestifte der Federn, kamen hier noch verzogene Bolzen durch das Verschweißen auf der Rückseite hinzu. Die Lamellenbleche ließen sich nicht aufschieben. Ein Teil für die Schrottkiste! Die Rücknahme erfolgte durch die Ostoase allerdings völlig ohne Probleme!
soweit i.O. Habe die Bohrungen für die Stifte aufbohren müssen, ansonsten passt alles, würde ich wieder kaufen
Habe die Bohrungen für die Stifte aufbohren müssen, ansonsten passt alles, würde ich wieder kaufen
Super Ersatz fürs Original habe den Kupplungskorb bei der Regeneration von meinem M53 Motor KR51/1 als Ersatz für das originalteil eingebaut. Keine Nietstellen die locker werden können. Passt richtig gut.
habe den Kupplungskorb bei der Regeneration von meinem M53 Motor KR51/1 als Ersatz für das originalteil eingebaut. Keine Nietstellen die locker werden können. Passt richtig gut.
Bohrungen der Stifte zu klein, jedoch nicht alles schlecht. Der Mitnehmer machte beim Auspacken einen guten Eindruck. Das Material ist i.O. Schön ist auch, dass im Vergleich zu dem alten Teil die Stifte für die Federn nicht genietet sondern angeschweißst sind. Die Schweißnaht wurde super verschlieffen. Kritik: Die originalen Sicherungsstifte für die Kupplungsfedern passen nicht in die dafür vorgesehenen Löchern. Diese müssen entweder aufgebohrt werden oder minimal kleinere Stifte verwendet werden. Außerdem war hinten, wo der Mitnehmer im Korb aufliegt noch eine Nase. Diese musste ich wegfeilen, damit er sauber aufliegt und sich drehen lässt. Da muss leider noch nachgearbeitet werden. Dafür ist er meiner Meinung nach zu teuer.
Der Mitnehmer machte beim Auspacken einen guten Eindruck. Das Material ist i.O. Schön ist auch, dass im Vergleich zu dem alten Teil die Stifte für die Federn nicht genietet sondern angeschweißst sind. Die Schweißnaht wurde super verschlieffen. Kritik: Die originalen Sicherungsstifte für die Kupplungsfedern passen nicht in die dafür vorgesehenen Löchern. Diese müssen entweder aufgebohrt werden oder minimal kleinere Stifte verwendet werden. Außerdem war hinten, wo der Mitnehmer im Korb aufliegt noch eine Nase. Diese musste ich wegfeilen, damit er sauber aufliegt und sich drehen lässt. Da muss leider noch nachgearbeitet werden. Dafür ist er meiner Meinung nach zu teuer.
Guter Ersatz für Original Das Teil hat an sich eine gute Qualität bis auf die Bohrungen für die Stifte. Diese musste ich aufbohren, dann hat alles gepasst.
Das Teil hat an sich eine gute Qualität bis auf die Bohrungen für die Stifte. Diese musste ich aufbohren, dann hat alles gepasst.
Für S50 B2 Bj. 1976 Die originalen Kupplungsscheiben mussten etwas nachgearbeitet werden. Dann passte es sehr gut.
Die originalen Kupplungsscheiben mussten etwas nachgearbeitet werden. Dann passte es sehr gut.