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- Mitnehmer zur Aufnahme von Kupplungsscheiben - Bolzen 8mm Durchmesser, 24mm lang - Bolzen 6mm Durchmesser, 29mm lang - Nacharbeit kann erforderlich sein. - nicht für 6-Lamellenkupplung geeignet - ggf. müssen die Bolzen ein wenig nachjustiert werden, damit die Kupplungsscheiben passen - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 21405
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Nicht zu empfehlen. Passt nichts. Produkt ist fehlerhaft. Nicht kompatibel mit Ronge Stahlscheiben und auch nicht mit Original Stahlscheiben. Druckplatte Original passt auch nicht und die von Ronge nadelgelagert auch nicht. Stiftbohrung ist auch zu klein. Vollkommen falsche Maße bei der Herstellung. Nicht zu empfehlen
Produkt ist fehlerhaft. Nicht kompatibel mit Ronge Stahlscheiben und auch nicht mit Original Stahlscheiben. Druckplatte Original passt auch nicht und die von Ronge nadelgelagert auch nicht. Stiftbohrung ist auch zu klein. Vollkommen falsche Maße bei der Herstellung. Nicht zu empfehlen
Soweit alles Gut Der Kupplungsmitnehmer ist das erste Teil von OstOase was ich etwas bemängeln muss ! Soweit ist es super verarbeitet, leider passen bei mir die Stahlscheiben nicht rüber , daher ein Stern weniger. Ich denke das ich die Löcher in den Scheibe aufbohren oder feilen muss , dann sollte es passen.
Der Kupplungsmitnehmer ist das erste Teil von OstOase was ich etwas bemängeln muss ! Soweit ist es super verarbeitet, leider passen bei mir die Stahlscheiben nicht rüber , daher ein Stern weniger. Ich denke das ich die Löcher in den Scheibe aufbohren oder feilen muss , dann sollte es passen.
Besser als das Original Entgegen der Aussagen anderer Kunden musste ich nichts nacharbeiten. Die einzelnen Bolzen sind jetzt verschweißt und Plan geschliffen, anders als beim Original (vernietet).
Entgegen der Aussagen anderer Kunden musste ich nichts nacharbeiten. Die einzelnen Bolzen sind jetzt verschweißt und Plan geschliffen, anders als beim Original (vernietet).
Nicht unbedingt maßhaltig, aber hat trotzdem gepasst. Das Bauteil macht im groben einen guten Eindruck. Allerdings sind die dicken Bolzen ca 0,2mm dicker als beim Originalteil. Die Löcher für die kleinen Stifte sind recht eng, passten aber gerade so ohne Nachbearbeitung. Entgegen Erfahrungen von anderen, passten die Stahlscheiben bei mir trotz des abweichenden Maßes der großen Bolzen ohne Probleme. Abschließend kann man sagen, ich bin zufrieden. Ich musste nichts nachbearbeiten und die Kupplung macht was sie soll.
Das Bauteil macht im groben einen guten Eindruck. Allerdings sind die dicken Bolzen ca 0,2mm dicker als beim Originalteil. Die Löcher für die kleinen Stifte sind recht eng, passten aber gerade so ohne Nachbearbeitung. Entgegen Erfahrungen von anderen, passten die Stahlscheiben bei mir trotz des abweichenden Maßes der großen Bolzen ohne Probleme. Abschließend kann man sagen, ich bin zufrieden. Ich musste nichts nachbearbeiten und die Kupplung macht was sie soll.
Für S50 B2 Bj. 1976 Die originalen Kupplungsscheiben mussten etwas nachgearbeitet werden. Dann passte es sehr gut.
Die originalen Kupplungsscheiben mussten etwas nachgearbeitet werden. Dann passte es sehr gut.
Guter Ersatz für Original Das Teil hat an sich eine gute Qualität bis auf die Bohrungen für die Stifte. Diese musste ich aufbohren, dann hat alles gepasst.
Das Teil hat an sich eine gute Qualität bis auf die Bohrungen für die Stifte. Diese musste ich aufbohren, dann hat alles gepasst.
Bohrungen der Stifte zu klein, jedoch nicht alles schlecht. Der Mitnehmer machte beim Auspacken einen guten Eindruck. Das Material ist i.O. Schön ist auch, dass im Vergleich zu dem alten Teil die Stifte für die Federn nicht genietet sondern angeschweißst sind. Die Schweißnaht wurde super verschlieffen. Kritik: Die originalen Sicherungsstifte für die Kupplungsfedern passen nicht in die dafür vorgesehenen Löchern. Diese müssen entweder aufgebohrt werden oder minimal kleinere Stifte verwendet werden. Außerdem war hinten, wo der Mitnehmer im Korb aufliegt noch eine Nase. Diese musste ich wegfeilen, damit er sauber aufliegt und sich drehen lässt. Da muss leider noch nachgearbeitet werden. Dafür ist er meiner Meinung nach zu teuer.
Der Mitnehmer machte beim Auspacken einen guten Eindruck. Das Material ist i.O. Schön ist auch, dass im Vergleich zu dem alten Teil die Stifte für die Federn nicht genietet sondern angeschweißst sind. Die Schweißnaht wurde super verschlieffen. Kritik: Die originalen Sicherungsstifte für die Kupplungsfedern passen nicht in die dafür vorgesehenen Löchern. Diese müssen entweder aufgebohrt werden oder minimal kleinere Stifte verwendet werden. Außerdem war hinten, wo der Mitnehmer im Korb aufliegt noch eine Nase. Diese musste ich wegfeilen, damit er sauber aufliegt und sich drehen lässt. Da muss leider noch nachgearbeitet werden. Dafür ist er meiner Meinung nach zu teuer.
Super Ersatz fürs Original habe den Kupplungskorb bei der Regeneration von meinem M53 Motor KR51/1 als Ersatz für das originalteil eingebaut. Keine Nietstellen die locker werden können. Passt richtig gut.
habe den Kupplungskorb bei der Regeneration von meinem M53 Motor KR51/1 als Ersatz für das originalteil eingebaut. Keine Nietstellen die locker werden können. Passt richtig gut.