- 1x Wellendichtring 20x47x7 - 1x Wellendichtring 20x35x7 - 1x Wellendichtring 22x35x7 - 1x Wellendichtring 20x30x7 - Doppellippe - Material: Fluorkautschuk (Viton) - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer:
- 1x Wellendichtring 20x47x7 - 1x Wellendichtring 20x35x7 - 1x Wellendichtring 22x35x7 - 1x Wellendichtring 20x30x7 - Doppellippe - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer:
VENANDI Lagersatz komplett bestehend aus folgenden Komponenten: - 2x Kurbelwelle 6204 C3 - 1x Schaltwelle 16004 C3 - 1x Schaltwelle 6004 C3 - 1x Kupplungswelle 6203 C3 - 1x Kupplungswelle 6000 C3 - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: - Verbesserung des Korrosionsverhaltens - Verbesserung des Verschleißverhaltens - Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit - Verzugsarm, da keine Gefügeumwandlung
- Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen - 2x Kurbelwelle 6204 C3 - 1x Schaltwelle 16004 C3 - 1x Schaltwelle 6004 C3 - 1x Kupplungswelle 6203 C3 - 1x Kupplungswelle 6000 C3 - hochwertige Kugellager von SKF - passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
- der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert - für alle Perfektionisten die es genau haben möchten, bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde - Hub: 44 mm - Pleuellänge: 85mm - perfekter Rundlauf, inklusive Nadellager - Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 223160
- inkl. Nadellager - Hub: 44 mm - Pleuellänge: 85mm - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 223160
- geschmiedete Hubwangen - geschmiedetes Pleuel - inklusive Silber Nadellager oben (für 12mm Kolbenbolzen) - inklusive Silber Nadellager unten - verwindungssteif, stabiler Pressverband - optimierte Wuchtung - konische Zapfen ermöglichen einfache Montage der Kurbelwellen Lagerung - fein geschliffene Zapfen für lange Haltbarkeit der Wellendichtringe - Hub: 44 mm - Pleuellänge: 85mm - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) und Anlaufscheiben - passende Modelle: Motoren der Baureihe M500 und M700 mit Zylindern von 70 bis 105cm³ - original Simson* Nummer: 223030
Die EVO Kurbelwelle für alle Serien-, Tuning- und Rennmotoren, die auf einem Simson Zylinder aufbauen. Sie besitzt die gleichen Abmaße wie die Serien-Kurbelwelle, passt somit in jeden Motor der Baureihe M500 und M700 mit einem Zylinder von 70 bis 105cm³.
** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. Kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO)!
- Zylinder von Almot Ø45mm (einzeln vermessen) - mit hochwertigem MEGU-Kolben Ø44,96 (einzeln vermessen) - inkl. Kolbenringen, Kolbenbolzen und Sprengringen (Clips) - Zylinderfußdichtung - 4x Dämpfungsgummi für Zylinder - Bitte beachten: Motorengehäuse muss auf 50,1mm aufgespindelt sein - passende Modelle: S70, SR80 - original Simson* Nummer: 222052
Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen.
- ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
- Lieferung erfolgt ohne Kolben und Dämpfungsgummis - Bohrung: exakt Ø 45,00mm - Laufbuchse (Durchmesser außen): 50mm - passende Modelle: S70, S71, SR80 - original Simson* Nummer: 222052 ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei Reklamationen der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird. Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.
- Zylinderkopf 70ccm - Top Qualität - Brennraum Durchmesser: 46 mm - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 222802
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 72 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 10 - passende Modelle: S51, S70 - original Simson* Nummer: 1610399000
- vormontiert und voreingestellt - Hauptdüse: 67 - Leerlaufdüse: 35 - Starterdüse: 50 - Düsenstock: 215 - Teillastnadel: 08 - passende Modelle: SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 1610400004
Der Vergaser ist auch passend beim SR50, wurde aber in dieser Ausführung (16N1-12) dort nie verbaut. Das einstellen der Umluft- und Standgasschraube ist mangels Platzverhältnisse etwas schwieriger. Bei Einbau in den SR50 muss eine 72-er Hauptdüse montiert werden.
- mineralisches Getriebeöl - API: GL-3 - SAE-Klasse: 80W - Menge: 1 Liter - lange Getriebelebensdauer - gute Belastbarkeit des Getriebes - lange Öllebensdauer - guter Schutz der Getriebeteile - effektives Schmieren und Arbeiten auch bei Getrieben, die zur Schaumbildung neigen - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
Mopeds aus dem Hause Simson besitzen (in den meisten Fällen) ein Schaltgetriebe, das geschmiert werden muss. Daher braucht der Motor ein robustes und zuverlässiges Öl, auf das er zählen kann. Seit Jahrzehnten vertrauen Moped Fahrer daher dem GL80W. Es garantiert eine lange Lebensdauer und den Schutz der Getriebeteile, bei gleichzeitig geringen Wartungskosten.
Was muss ich wissen?
Welche Menge Getriebeöl muss ich in meinen Motor einfüllen?
- Addinol MZ 405 Zweitakt-Mischöl - mineralisch - rot eingefärbt - hervorragend geeignet für thermisch hoch belastete luft- und wassergekühlte Zweitaktmotoren mit Gemisch- und Getrenntschmierung (Frischölautomatik), wie z.B. Motorroller, Mopeds, PKW und Motorräder - ebenfalls sehr gut geeignet für luftgekühlte Zweitaktmotoren von Kleingeräten, z.B. Kettensägen, Rasenmäher, Heckenscheren u.a. - Mischungsverhältnis Öl / Kraftstoff entsprechend den Vorschriften des Fahrzeugherstellers, zumindest jedoch 1 : 50 - hohes Reinigungsvermögen - sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz - Vormischkomponente - hohe Motorsauberkeit - lange Motorlebensdauer - kann mit Normal- und Superkraftstoffen gemischt werden - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- Addinol Zweitakt-Mischöl - teilsynthetisch - Inhalt: 1 Liter - raucharm (low smoke) - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- Addinol Zweitakt-Mischöl - Inhalt: 1L - ausgezeichnete Schmierwirkung bei extremen Betriebsbedingungen - Spezielle Rohstoffauswahl - vollsynthetisch - ausgezeichnetes Reibungsverhalten - passende Modelle: alle Typen - original Simson* Nummer:
- Made in Germany - 4x Zuganker ( Material: 12.9) - 4x Spezialmuttern M6x10 (doppelte Höhe) - 4x Unterlegscheibe - Zinklamellenbeschichtung => rostfrei - passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer:
- O-Ring 12x2 für die Kickstarterwelle - Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) - passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer: 90258
- beinhaltet alle benötigten Sicherungsringe und Bleche - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer
- Elektrodenabstand: 0,4mm - Gewinde: M14 - Wärmewert: 260 - zuverlässiger und konstanter Zündfunke - verschleißfeste Elektroden - optimale Verbrennung - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/1S, KR51/2, SR50, SR80, SR4-3 - original Simson* Nummer: 210720
- Scheibenfeder dünn 2 x 3,7 auch Halbmond genannt - die Scheibenfeder sitzt auf der rechten Seite der Kurbelwelle (Zündungsseite) - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/1, KR51/2, SR50, SR80, SR4-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, SR2 - original Simson* Nummer: 090315
Die Kurbelwelle besitzt einen kleinen Schlitz auf der in Fahrtrichtung rechten Seite, in den diese Scheibenfeder eingesetzt wird. Vor der Montage sollte hier noch mal alles fettfrei gemacht werden. So kann dann die Schwungscheibe korrekt positioniert und festgezogen werden.
- DIN: 433 - Material: Stahl 140 HV - Oberfläche: verzinkt - Scheibeninnendurchmesser: 6,4 mm - Scheibenaußendurchmesser: 11 mm - Scheibenhöhe: 1,6 mm - Nenngröße: 6,4 - passende Modelle: - original Simson* Nummer: 090301
- Übersetzung 62:21 Zahn - geringeres Gewicht als der Standard Kupplungskorb - für M700 Motoren, passt aber natürlich wenn gewünscht auch am M500 - passende Modelle: S70, S83, SR80 - original Simson* Nummer: 224090
- verstärkt 1,6mm, wurde verwendet bei 70ccm - zum Spannen für Kupplungspaket - passende Modelle: S51, S70, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer: 224901
- es werden 3 Stück benötigt - Stärke: 1mm - Material: Metall - passende Modelle: S51, S70, SR50, SR80, KR51/2 - original Simson* Nummer: 224831
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Mächtig Läuft super....
Läuft super....
Einwandfrei Gute Auswahl an verschiedenen Komponenten. Kann man sich individuell zusammenstellen. Quali der Teile gut
Gute Auswahl an verschiedenen Komponenten. Kann man sich individuell zusammenstellen. Quali der Teile gut
Super Sache Einfach die gewünschten Teile auswählen und fertig! Einfach klasse
Einfach die gewünschten Teile auswählen und fertig! Einfach klasse
Alles was man braucht Alles enthalten was man benötigt. Die Auswahl Funktion ist auch gut gemacht. Alles in allem Top.
Alles enthalten was man benötigt. Die Auswahl Funktion ist auch gut gemacht. Alles in allem Top.
man bekommt, was man braucht es ist alles dabei was man braucht bzw. dabei was man nicht braucht. Bei Komplettsets ist meistens viel dabei was nicht wirklich benötigt wird. Motorschrauben, die rote und schwarze Plastikschraube z.Bsp. Bei einem Motor der noch nie geöffnet war, brauch ich keine neuen Schrauben. Daher ist die angebotene Variante vorteilhafter, da variabel. Man muss natürlich wissen, was man braucht und was nicht.
es ist alles dabei was man braucht bzw. dabei was man nicht braucht. Bei Komplettsets ist meistens viel dabei was nicht wirklich benötigt wird. Motorschrauben, die rote und schwarze Plastikschraube z.Bsp. Bei einem Motor der noch nie geöffnet war, brauch ich keine neuen Schrauben. Daher ist die angebotene Variante vorteilhafter, da variabel. Man muss natürlich wissen, was man braucht und was nicht.
Top, aber Die Kugellager (SHN) sind nicht gut habe trotz abkühlen und Gehäuse erwärmen die lager nicht leicht in die Lagersitze im Gehäuse bekommen ging nur unter „leichter“ Gewalt aber sonst gut
Die Kugellager (SHN) sind nicht gut habe trotz abkühlen und Gehäuse erwärmen die lager nicht leicht in die Lagersitze im Gehäuse bekommen ging nur unter „leichter“ Gewalt aber sonst gut
Bestellt und alles angekommen Habe es noch nicht verbaut,m aber alles was bestellt wurde, wurde geliefert. sieht auch alles super aus. Ich finde es super das man sich hier alles zusammenstellen kann.
Habe es noch nicht verbaut,m aber alles was bestellt wurde, wurde geliefert. sieht auch alles super aus. Ich finde es super das man sich hier alles zusammenstellen kann.
Absolut Genial Eine der besten Ideen von allen Simson teile shops. Man kann das zusammenstellen was man will mit einer direkten Beratung durch die eingränzung der Komponenten.
Eine der besten Ideen von allen Simson teile shops. Man kann das zusammenstellen was man will mit einer direkten Beratung durch die eingränzung der Komponenten.