Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- inkl. 2 Kolbenringe, Kolbenbolzen, Sicherungsclips - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 223021
MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH Zeppelinstraße 1 98617 Meiningen Deutschland Mail: info@mza-vertrieb.de
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Kolben passt, aber!! Habe mir den Kolben in 37.99mm bestellt, da meine Laufbuchse schon etwas ausgewaschen war. Kolben und Ringe passen sehr gut, konnte leider noch nicht testen, da das Zwischenmaß bei meinem Kolben( und scheinbar laut Support auch der Lagerbestand) 16,2mm beträgt. Heißt also, bestellt euch für den Kolben auch die 1,5mm Anlaufscheiben mit!!! Die Flächen im Kolben sind unbearbeitet, sollte aber egal sein, da die Anlaufscheiben eh härter sind. Freu mich auf den Test
Habe mir den Kolben in 37.99mm bestellt, da meine Laufbuchse schon etwas ausgewaschen war. Kolben und Ringe passen sehr gut, konnte leider noch nicht testen, da das Zwischenmaß bei meinem Kolben( und scheinbar laut Support auch der Lagerbestand) 16,2mm beträgt. Heißt also, bestellt euch für den Kolben auch die 1,5mm Anlaufscheiben mit!!! Die Flächen im Kolben sind unbearbeitet, sollte aber egal sein, da die Anlaufscheiben eh härter sind. Freu mich auf den Test
Für den Preis Top Ein für den Preis guter Kolben für originale oder leicht getunte Zylinder. Ich empfehle ein Einbauspiel von 4/100tel und ziehe die Kanten der Kolbenringe nochmal leicht ab. Wenn nun auch noch die Kanalkanten leicht angefast werden, sollte es keine Probleme mit diesem günstigen Kolben geben.
Ein für den Preis guter Kolben für originale oder leicht getunte Zylinder. Ich empfehle ein Einbauspiel von 4/100tel und ziehe die Kanten der Kolbenringe nochmal leicht ab. Wenn nun auch noch die Kanalkanten leicht angefast werden, sollte es keine Probleme mit diesem günstigen Kolben geben.
Ich kann mich nicht beschweren Der Kolben, auch wenn er billig sein mag, für damals (2016) nicht mal 9 € läuft bis heute (!!!) in meiner S51 mit einem Almot Zylinder mit NICHT entgradeten Kanälen! Mittlerweile hat er fast 12000 km runter und das immernoch bei einer Kompression über 10 bar! Ich hatte nie einen Klemmer und fahre immer auf Anschlag aber auch mit vollsynthetischen Öl und Super plus (1:50). Auf der geraden sind 65 km/h keine Seltenheit! Und nein, es ist kein Tuning verbaut, alles original! Heute verwende ich allerdings vorzugsweise nur noch Venandi Kolben für neue Motoren, habe hier aber noch überhaupt keine Erfahrungen. Klar kann es sein dass die teureren Kolben besser laufen, aber mit diesem kann man überhaupt nichts falsch machen! Gut und sachte Einfahren ist eben das A und O!
Der Kolben, auch wenn er billig sein mag, für damals (2016) nicht mal 9 € läuft bis heute (!!!) in meiner S51 mit einem Almot Zylinder mit NICHT entgradeten Kanälen! Mittlerweile hat er fast 12000 km runter und das immernoch bei einer Kompression über 10 bar! Ich hatte nie einen Klemmer und fahre immer auf Anschlag aber auch mit vollsynthetischen Öl und Super plus (1:50). Auf der geraden sind 65 km/h keine Seltenheit! Und nein, es ist kein Tuning verbaut, alles original! Heute verwende ich allerdings vorzugsweise nur noch Venandi Kolben für neue Motoren, habe hier aber noch überhaupt keine Erfahrungen. Klar kann es sein dass die teureren Kolben besser laufen, aber mit diesem kann man überhaupt nichts falsch machen! Gut und sachte Einfahren ist eben das A und O!
Zu große Kolbenringe Kolbenringe sind viel zu groß
Kolbenringe sind viel zu groß