Motorgehäuse Unterbau silber lackiert Ø 46,1mm Bohrung für Simson S51

Motorgehäuse Unterbau silber lackiert Ø 46,1mm Bohrung für Simson S51

Artikelnummer: 111143
MZA Art.Nr.: 82000-00S
Ihr Preis:
148,40 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

5 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 4 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Schlechte Verarbeitung

Ich habe mir extra ein Neues Gehäuse gekauft, da meine Gehäusehälften nicht gleich waren.
Und leider sind die Bohrungen zu klein. Trotz 200 grad und lager mit Kältespray, gehen die lager einfach nicht rein.
Dazu kommt noch das überall span war. und die Silber Lackierung über den Span gesprüht wurde.
Das für weit über 100€ ist einfach eine Frechheit.
Da sollte man sich lieber ein originales DDR Gehäuse holen.

27.04.2019
Einträge insgesamt: 4
Nicht Empfehlenswert

Dieser Nachbaublock ist Günstig aber alles andere als Gut. Die Verarbeitung lässt sehr zu wünschen übrig, Nacharbeiten sind überall von Nöten. Die Lackierung löste sich schon beim auspacken und ist überall rissig, Späne und unsaubere Kanten soweit das Auge reicht. Das Lager der Abtriebswelle musste trotz Herdplatte und Brenner, sowie das dass Lager mit Eisspray bearbeitet wurde, mit sehr viel gewallt und Meinungsverstärker verbaut werden. Alle anderen Lager flutschten schön rein. Das Sackloch für die Plastikführung am Kupplungshebel, ist bei mir Schief gebohrt worden. Fail ggf. meiner Seits ist der Leerlaufkontakt... der war zwar nicht gewünscht, aber halt da.. muss jetzt halt nachbestellt und nachgerüstet werden.. Deshalb nur 2 Sterne.... Wer Bock hat auf Motorbau mit viel Nacharbeit und Fleißarbeit ist hier gut bediehnt... Plug and Play ist leider anders, aber auch Preis Intensiver

20.05.2023
Antwort von OstOase GmbH:
Hallo Benjamin, wir haben die Information an die QM Abteilung von MZA weitergegeben. Wir hoffen wir finden Gehör. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
TOP !!!!!!!!!!!!

Top Gehäuse, habe es auf 58,2 aufgedreht für den ZT 110N. Keine Durchbrüche. Sauber verarbeitet.

19.08.2020
Durchwachsen

Die Maße des Gehäuses sind präzise und die Lagersitze schön stramm. Hier muss beim Zusammenbau mit ordentlich Hitze gearbeitet werden, damit alle Teile an die richtige Stelle wandern.
Der Motor läuft mittlerweile seit >2.000 km sehr gut und ist absolut dicht!

ABER:
Man merkt dem Produkt sehr deutlich an, dass es bei der Fertigung schnell gehe musste. Die Kanten und Dichtflächen sind messerscharf und haben sogar einen Handschuh zerschnitten. An den Außenseiten sieht man noch die Spuren aus der Gießerei. Insgesamt musste ich das Gehäuse aufwändig nacharbeiten und entgraten. Angesichts des Preises finde ich das nicht angemessen. Außerdem waren viele Metallspäne in den Gewinden verblieben, die ich mühsam entfernen musste.
Am Ende steht aber ein nagelneuer Motor mit allen Aufnahmen für Anlasser usw.

28.06.2019
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Gut

Beim gelieferten Gehäuse ist die bohrung für den Leerlauf Kontakt vorhanden, auf der Abbildung und in der Beschreibung wird man leider nicht darauf hingewiesen.
Jetzt muss ich zwangsläufig noch das set für den Leerlauf kontakt nachkaufen, welchen ich eigentlich nicht wollte.

Hier und da sind noch kleine grate von der Bearbeitung, sind aber schnell mit etwas schleifpapier zu beheben.
Daher nur 4 Sterne.

Ansonsten ist die Verarbeitung sehr gut und die lagersitze passen einwandfrei.

09.01.2018
Einträge insgesamt: 4