Motorregenerierung (Rumpfmotor) KR51/1, SR4-2

Motorregenerierung (Rumpfmotor) KR51/1, SR4-2

Artikelnummer: 305357
Telefonnummer: 
ab
317,04 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: ca. 5 Wochen 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Konfigurieren

Wellendichtringe S50, KR51, SR4

Bitte die gewünschten Wellendichtringe auswählen. Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Wellendichtringe S50, KR51, SR4

- 2x Wellendichtring 17x28x7
- 2x Wellendichtring 22x47x7
- 1x Wellendichtring 20x30x7
- Doppellippe
- passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
- original Simson* Nummer:

+8,14 €

Kugellager S50, KR51/1, SR4-

Lager von Venandi (VM), SNH oder SKF Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kugellager S50, KR51/1, SR4-
- Lagersatz komplett
- sehr hochwertige Kugellager von SNH
- 2x Kurbelwellenlager 6303 C3
- 1x Abtriebswelle re. 6302 C3
- 1x Abtriebswelle li. 6201 C3
- 1x Kupplungswelle li. 6203 C3
- 1x Kupplungswelle re. 6000 C3
- passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-
- original Simson* Nummer: 090275
+19,95 €

- der Kugellagersatz besteht aus folgenden Teilen:
- Hersteller: SKF (Markenlager)
- 2x Kurbelwellenlager 6303 C3
- 1x Abtriebswelle re. 6302 C3
- 1x Abtriebswelle li. 6201 C3
- 1x Kupplungswelle li. 6203 C3
- 1x Kupplungswelle re. 6000 C3
- passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-
- original Simson* Nummer:

+38,27 €

Kurbelwelle S50, KR51/1, SR4

Standard, verstärkt oder feingerichtet? Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kurbelwelle S50, KR51/1, SR4

- der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert
- für alle Perfektionisten die es genau haben möchten bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde
- perfekter Rundlauf
- inklusive Nadellager
- Hub: 39,5mm
- Pleuellänge: 95mm
- Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug
- passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2,-3,-4
- original Simson* Nummer: 21301

+76,95 €

- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
- feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
- erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig
- ZT Big Bore Kurbelwelle
- Hub: 39,5mm
- Pleuellänge: 95mm
- passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-
- original Simson* Nummer: 21301

+109,95 €

Dichtungssätze KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4

Motorgehäuse prüfen! Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Dichtungssätze KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4

- Dichtungssatz "Das Original" in Top Qualität
- Dichtwerkstoff auf Basis von Glasfasern
- rot: original für Serienmotoren
- 1x Dichtung Motor KR51/1, SR4- (0,5mm)
- 2x Dichtung Abtrieb\Kurbelwelle KR51/1, SR4- (1mm)
- 1x Dichtung Zylinderfuß KR51/1, SR4- (0,5mm)
- 1x Dichtung Kupplungsdeckel KR51/1, SR4- (1mm)
- 1x Dichtung Kupplungsdeckel klein KR51/1, SR4- (1mm)
- 1x Dichtung Vergaserwanne  (1mm)
- 3x Dichtung Vergaserflansch 16mm  (0,5mm)
- passende Modelle: KR51/1, SR4-3, SR4-4, SR4-2, SR4-2/1, SR4-1 (ab Bj. 67)
- original Simson* Nummer:

+14,90 €

optimierte Schaltwelle

kein herausspringen der Gänge mehr, kürzere Schaltwege, kein Spiel Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
optimierte Schaltwelle
- der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
- passende Modelle:
- original Simson* Nummer:
0,00 €

Zylindermontage

Soll ein Zylinder auf den Motorblock montiert werden? Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylindermontage
- der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
- passende Modelle:
- original Simson* Nummer:
0,00 €

Sandstrahlen M53, M500 und M700

Reinigung von Gehäuse, Zylinder, Kopf oder Seitendeckeln. optionale Angabe
- der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
- alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+15,00 €
- der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
- das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+10,00 €
- das komplette Motorenhäuse wird sandgestrahlt
- Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+25,00 €

- der Kupplungsdeckelwird sandgestrahlt
- Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
- original Simson* Nummer:

+10,00 €

- der Lichtmaschinendeckel wird sandgestrahlt
- Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
- original Simson* Nummer:

+10,00 €

Altteile

Sollen die Altteile wieder zu Ihnen zurückgesendet werden? Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Altteile
0,00 €

Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)

Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

5 geprüfte Bewertungen
Einträge insgesamt: 5
Motorregeneration an sich top

Vorab, An der Regeneration selbst gibt es nichts auszusetzen. Motor läuft rund, ölt nicht und die Arbeit sieht sauber aus. Allerdings habe ich die Option gewählt: Altteile zurückschicken. Altteile habe ich auch bekommen, jedoch nicht die die in meinem Motor verbaut waren. Das mag für die meisten irrelevant sein, jedoch wollte ich ein paar der Altteile die relativ neu waren für einen Testmotor für mich wieder verwenden. Motor wurde eingeschickt weil er stark ölte. Das macht den an sich sehr guten Gesamteindruck leider etwas kaputt. Eventuell ist aber auch etwas im Versand oder Organisation schiefgelaufen, vielleicht mag sich Ostoase da zu noch mal äußern. Für die, denen einfach nur ein gut laufender Motor wichtig ist kann ich die Regeneration aber voll und ganz empfehlen.

12.03.2024
Antwort von OstOase GmbH:
Hallo Jonas, also ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die sich natürlich erst mal darüber gefreut hat, dass der Motor 1A funktioniert. Was die Altteile angeht - da hat der Monteur wohl die falsche Brille aufgehabt :) und es lässt sich leider nicht mehr feststellen, wie es zu der Verwechslung kam bzw. welche Teile aus deinem Motor waren. Tut mir leid. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne über den Support anschreiben. Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Motorregenerierung M53

Der Motor sieht wieder top aus. Fragen werden schnell beantwortet. Zusätzliche Kosten, falls notwendig, werden telefonisch abgesprochen. Macht weiter so.

03.12.2019
Alles bestens

Bin noch am einfahren, aber alles super endlich. *freu*

25.11.2019
Tolles Ergebnis,

Habe im Rahmen eines Wiederaufbaus den Motor machen lassen und, was soll ich sagen, 30 Jahre Donröschenschlaf und nun läuft die Maschine wieder fast wie neu.

29.05.2019
Klasse Arbeit!

Der Motor sieht aus wie neu. Abwicklung war super-einfach, telefonische Beratung durch die Werkstatt bzgl. Zusatzarbeiten absolut professionell und freundlich.

23.04.2019
Einträge insgesamt: 5