- 2x Wellendichtring 17x28x7 - 2x Wellendichtring 22x47x7 - 1x Wellendichtring 20x30x7 - Doppellippe - Material: Fluorkautschuk (Viton), braun - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 002-005
- 2x Wellendichtring 17x28x7 - 2x Wellendichtring 22x47x7 - 1x Wellendichtring 20x30x7 - Doppellippe - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer:
VENANDI Lagersatz komplett bestehend aus folgenden Komponenten: - 2x Kurbelwellenlager 6303 C3 - 1x Abtriebswelle re. 6302 C3 - 1x Abtriebswelle li. 6201 C3 - 1x Kupplungswelle li. 6203 C3 - 1x Kupplungswelle re. 6000 C3 - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4- - original Simson* Nummer: 09027
- Verbesserung des Korrosionsverhaltens - Verbesserung des Verschleißverhaltens - Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit - Verzugsarm, da keine Gefügeumwandlung
- der Kugellagersatz besteht aus folgenden Teilen: - Hersteller: SKF (Markenlager) - 2x Kurbelwellenlager 6303 C3 - 1x Abtriebswelle re. 6302 C3 - 1x Abtriebswelle li. 6201 C3 - 1x Kupplungswelle li. 6203 C3 - 1x Kupplungswelle re. 6000 C3 - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4- - original Simson* Nummer:
- der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert - für alle Perfektionisten die es genau haben möchten bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde - perfekter Rundlauf - inklusive Nadellager - Hub: 39,5mm - Pleuellänge: 95mm - Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2,-3,-4 - original Simson* Nummer: 21301
- inklusive Nadellager oben - Konus: 1:5 - Hub: 39,5mm - Pleuellänge: 95mm - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 - original Simson* Nummer: 21301
- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen - feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle) - erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig - ZT Big Bore Kurbelwelle - Hub: 39,5mm - Pleuellänge: 95mm - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4- - original Simson* Nummer: 21301
- Dichtungssatz "Das Original" in Top Qualität - Dichtwerkstoff auf Basis von Glasfasern - rot: original für Serienmotoren - 1x Dichtung Motor KR51/1, SR4- (0,5mm) - 2x Dichtung Abtrieb\Kurbelwelle KR51/1, SR4- (1mm) - 1x Dichtung Zylinderfuß KR51/1, SR4- (0,5mm) - 1x Dichtung Kupplungsdeckel KR51/1, SR4- (1mm) - 1x Dichtung Kupplungsdeckel klein KR51/1, SR4- (1mm) - 1x Dichtung Vergaserwanne (1mm) - 3x Dichtung Vergaserflansch 16mm (0,5mm) - passende Modelle: KR51/1, SR4-3, SR4-4, SR4-2, SR4-2/1, SR4-1 (ab Bj. 67) - original Simson* Nummer:
- Dichtungssatz "120%" in Top Qualität - orange: für geringe Schraubkräfte und schiefe Dichtflächen - 1x Dichtung Motor KR51/1, SR4- (0,8mm) - 2x Dichtung Abtrieb\Kurbelwelle KR51/1, SR4- (0,8mm) - 1x Dichtung Zylinderfuß KR51/1, SR4- (0,25mm) - 1x Dichtung Kupplungsdeckel KR51/1, SR4- (0,8mm) - 1x Dichtung Kupplungsdeckel klein KR51/1, SR4- (0,8mm) - 1x Dichtung Vergaserwanne (0,8mm) - 3x Dichtung Vergaserflansch 16mm (0,8mm) - passende Modelle: KR51/1, SR4-3, SR4-4, SR4-2, SR4-2/1, SR4-1 (ab Bj. 67) - original Simson* Nummer:
- das passende Gewinde im Motorgehäuse wird geschnitten (zwei Arbeitsgänge) - das Gewinde wird noch einmal gereinigt und fettfrei gemacht - die Schaltwelle wird mit Schraubensicherung eingeklebt - passende Modelle: KR51, KR51/1, SR4-2, S50, DUO 4/1 - original Simson* Nummer: 37676
- der Kupplungsdeckelwird sandgestrahlt - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt - Strahlgut: Aluminiumgranulat - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2 - original Simson* Nummer:
- der Lichtmaschinendeckel wird sandgestrahlt - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt - Strahlgut: Aluminiumgranulat - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2 - original Simson* Nummer:
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- hochwertige Fachwerkstattleistung unter Verwendung aller benötigten Spezialwerkzeuge - der Rumpfmotor wird KOMPLETT zerlegt und gereinigt - es werden alle Einzelteile auf Beschaffenheit, Maßhaltigkeit und Funktion geprüft - bei abweichenden Defekten, wird telefonisch Rücksprache mit Ihnen gehalten !!! - die Regenerierung beinhaltet folgende Artikel: - neue Dichtungen (je nach Auswahl) - neue Kugellager (je nach Auswahl) - neue Wellendichtringe (je nach Auswahl) - neue Kurbelwelle (je nach Auswahl) - Kupplungsscheiben (Stahl + Reibbeläge) - 4x neue Druckfedern für Kupplung - 4x neue Zuganker - neues Nadellager (versilbert) - neue Sicherungsbleche, Sicherungsringe, Scheibenfedern für die Kurbelwelle (Halbmonde) - das Montieren eines mitgelieferten oder gewünschten Zylinders wird extra berechnet - passende Modelle: KR51/1, SR4-2 - original Simson* Nummer: Abgabeteil: - KR51/1, SR4-2 Motor (sauber und ohne Öl) mit identischen Gehäusehälften Nummern - Motor bitte OHNE Vergaser und Zündung anliefern Sollten darüber hinaus zusätzliche Kosten entstehen informieren wir Sie vorher telefonisch darüber. Bestellablauf Regenerierung Rumpfmotor: Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Rumpfmotor bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.
Was muss ich beachten?1. Bereiten Sie den Motor den Sie uns zusenden wollen vor, indem Sie das Öl ablassen und ihn säubern und trocknen. Die Ölablaßschraube bitte wieder fest ziehen. 2. Legen Sie bitte unbedingt eine Notiz mit der Auftragsnummer in das Paket. 3. Achten Sie auf eine stabile und sichere Umverpackung um eventuelle Schäden beim Versanddienstleister auszuschließen. 4. Die Nummern der Gehäusehälften müssen übereinstimmen. 5. Entfernen Sie am Motor eventuelle Anbauteile wie Krümmer, Zündung oder Vergaser. 6. Wenn der Zylinder geschliffen werden soll bitte bereits vom Motor abbauen und separat mit ins Paket legen. Soll er nicht geschliffen werden bitte nicht mitsenden. Wo muss ich die Teile hinschicken? OstOase GmbH Gewerbering 14 08112 Wilkau-Haßlau Wer bezahlt den Versand? Die Kosten für die Zusendung der zu bearbeitenden Teile müssen Sie bitte selbst tragen. Ich habe Fragen, an wen kann ich mich wenden? Wenn Sie Fragen zur Teile Bearbeitung haben können Sie gern die im Impressum hinterlegten Kontaktmöglichkeiten nutzen oder den Reiter "Frage zum Produkt".
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Motorregeneration an sich top Vorab, An der Regeneration selbst gibt es nichts auszusetzen. Motor läuft rund, ölt nicht und die Arbeit sieht sauber aus. Allerdings habe ich die Option gewählt: Altteile zurückschicken. Altteile habe ich auch bekommen, jedoch nicht die die in meinem Motor verbaut waren. Das mag für die meisten irrelevant sein, jedoch wollte ich ein paar der Altteile die relativ neu waren für einen Testmotor für mich wieder verwenden. Motor wurde eingeschickt weil er stark ölte. Das macht den an sich sehr guten Gesamteindruck leider etwas kaputt. Eventuell ist aber auch etwas im Versand oder Organisation schiefgelaufen, vielleicht mag sich Ostoase da zu noch mal äußern. Für die, denen einfach nur ein gut laufender Motor wichtig ist kann ich die Regeneration aber voll und ganz empfehlen.
Vorab, An der Regeneration selbst gibt es nichts auszusetzen. Motor läuft rund, ölt nicht und die Arbeit sieht sauber aus. Allerdings habe ich die Option gewählt: Altteile zurückschicken. Altteile habe ich auch bekommen, jedoch nicht die die in meinem Motor verbaut waren. Das mag für die meisten irrelevant sein, jedoch wollte ich ein paar der Altteile die relativ neu waren für einen Testmotor für mich wieder verwenden. Motor wurde eingeschickt weil er stark ölte. Das macht den an sich sehr guten Gesamteindruck leider etwas kaputt. Eventuell ist aber auch etwas im Versand oder Organisation schiefgelaufen, vielleicht mag sich Ostoase da zu noch mal äußern. Für die, denen einfach nur ein gut laufender Motor wichtig ist kann ich die Regeneration aber voll und ganz empfehlen.
Hallo Jonas, also ich habe gerade mit der Werkstatt gesprochen, die sich natürlich erst mal darüber gefreut hat, dass der Motor 1A funktioniert. Was die Altteile angeht - da hat der Monteur wohl die falsche Brille aufgehabt :) und es lässt sich leider nicht mehr feststellen, wie es zu der Verwechslung kam bzw. welche Teile aus deinem Motor waren. Tut mir leid. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne über den Support anschreiben. Mit freundlichen Grüßen, Thomas 15.03.2024
Motorregenerierung M53 Der Motor sieht wieder top aus. Fragen werden schnell beantwortet. Zusätzliche Kosten, falls notwendig, werden telefonisch abgesprochen. Macht weiter so.
Der Motor sieht wieder top aus. Fragen werden schnell beantwortet. Zusätzliche Kosten, falls notwendig, werden telefonisch abgesprochen. Macht weiter so.
Alles bestens Bin noch am einfahren, aber alles super endlich. *freu*
Bin noch am einfahren, aber alles super endlich. *freu*
Tolles Ergebnis, Habe im Rahmen eines Wiederaufbaus den Motor machen lassen und, was soll ich sagen, 30 Jahre Donröschenschlaf und nun läuft die Maschine wieder fast wie neu.
Habe im Rahmen eines Wiederaufbaus den Motor machen lassen und, was soll ich sagen, 30 Jahre Donröschenschlaf und nun läuft die Maschine wieder fast wie neu.
Klasse Arbeit! Der Motor sieht aus wie neu. Abwicklung war super-einfach, telefonische Beratung durch die Werkstatt bzgl. Zusatzarbeiten absolut professionell und freundlich.
Der Motor sieht aus wie neu. Abwicklung war super-einfach, telefonische Beratung durch die Werkstatt bzgl. Zusatzarbeiten absolut professionell und freundlich.