Motorregenerierung (Rumpfmotor) S50

Motorregenerierung (Rumpfmotor) S50

Artikelnummer: 305481

Telefonnummer:
ab 165,00 €
auf Lager

Lieferstatus: ca. 5 Wochen 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
alter Preis: 199,00 €
Wellendichtringe S50, KR51, SR4
Bitte die gewünschten Wellendichtringe auswählen.
Wellendichtringe S50, KR51, SR4
  • - 2x Wellendichtring 17x28x7
    - 2x Wellendichtring 22x47x7
    - 1x Wellendichtring 20x30x7
    - Doppellippe
    - Material: Fluorkautschuk (Viton), braun
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
    - original Simson* Nummer: 002-005

  • - 2x Wellendichtring 17x28x7
    - 2x Wellendichtring 22x47x7
    - 1x Wellendichtring 20x30x7
    - Doppellippe
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
    - original Simson* Nummer:

Kugellager S50, KR51/1, SR4-
Lager von Venandi (VM), SNH oder SKF
Kugellager S50, KR51/1, SR4-
  • VENANDI Lagersatz komplett bestehend aus folgenden Komponenten:
    - 2x Kurbelwellenlager 6303 C3
    - 1x Abtriebswelle re. 6302 C3
    - 1x Abtriebswelle li. 6201 C3
    - 1x Kupplungswelle li. 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle re. 6000 C3
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-
    - original Simson* Nummer: 09027

    - Verbesserung des Korrosionsverhaltens
    - Verbesserung des Verschleißverhaltens
    - Erhöhung der Dauerschwingfestigkeit
    - Verzugsarm, da keine Gefügeumwandlung

  • - Lagersatz komplett
    - sehr hochwertige Kugellager von SNH
    - 2x Kurbelwellenlager 6303 C3
    - 1x Abtriebswelle re. 6302 C3
    - 1x Abtriebswelle li. 6201 C3
    - 1x Kupplungswelle li. 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle re. 6000 C3
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-
    - original Simson* Nummer: 090275
  • Kugellagersatz SKF für Motor S50, KR51/1, SR4-
    - Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen:
    - SKF Markenlager
    - 2x Kurbelwellenlager 6303 C3
    - 1x Abtriebswelle re. 6302 C3
    - 1x Abtriebswelle li. 6201 C3
    - 1x Kupplungswelle li. 6203 C3
    - 1x Kupplungswelle re. 6000 C3
    - passend Modelle: S50, KR51/1, SR4-
Kurbelwelle S50, KR51/1, SR4
Standard, verstärkt oder feingerichtet?
Kurbelwelle S50, KR51/1, SR4
  • - der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert
    - für alle Perfektionisten die es genau haben möchten bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde
    - perfekter Rundlauf
    - inklusive Nadellager
    - Hub: 39,5mm
    - Pleuellänge: 95mm
    - Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2,-3,-4
    - original Simson* Nummer: 21301

  • - inklusive Nadellager oben
    - Konus: 1:5
    - Hub: 39,5mm
    - Pleuellänge: 95mm
    - Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde)
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4
    - original Simson* Nummer: 21301

  • - hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
    - feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
    - erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig
    - ZT Big Bore Kurbelwelle
    - Hub: 39,5mm
    - Pleuellänge: 95mm
    - passende Modelle: S50, KR51/1, SR4-
    - original Simson* Nummer: 21301

Dichtungssätze S50
Motorgehäuse prüfen!
Dichtungssätze S50
  • - Dichtungssatz "Das Original" in Top Qualität
    - Dichtwerkstoff auf Basis von Glasfasern
    - rot: original für Serienmotoren
    - 1x Dichtung Motor S50 (0,5mm)
    - 2x Dichtung Abtrieb\Kurbelwelle S50 (1mm)
    - 1x Dichtung Zylinderfuß S50
    - 1x Dichtung Kupplungsdeckel S50 (1mm)
    - 1x Dichtung Kupplungsdeckel klein S50 (1mm)
    - 1x Dichtung Vergaserwanne (1mm)
    - 2x Dichtung Vergaserflansch 16mm (0,5mm)
    - passende Modelle: S50
    - original Simson* Nummer:

  • - Dichtungssatz 1. Qualität
    - top Verarbeitung
    - wir empfehlen die Motor Dichtungen zusätzlich mit Dichtungsmasse einzukleben
    - passende Modelle: nur für S50 Motorgehäuse (M53/2)
    - original Simson* Nummer:

    Wenn Sie unsicher sind ob Sie ein S50 oder KR51/1 Motorengehäuse haben, schauen Sie sich bitte unsere Grafik an, dort ist alles erklärt. Teilweise wurde das Motorengehäuse M53/2 auch in der KR51/1 verbaut.

Zylindermontage
Soll ein Zylinder auf den Motorblock montiert werden?
Zylindermontage
  • - der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
    - passende Modelle:
    - original Simson* Nummer:
Sandstrahlen S50, M500 und M700
Reinigung von Gehäuse, Zylinder, Kopf oder Seitendeckeln.
  • - der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
    - alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
    - das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - das komplette Motorenhäuse wird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: alle Typen
    - original Simson* Nummer:
  • - der Kupplungsdeckelwird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
    - original Simson* Nummer:

  • - der Lichtmaschinendeckel wird sandgestrahlt
    - Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
    - Strahlgut: Aluminiumgranulat
    - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
    - original Simson* Nummer:

Altteile
Sollen die Altteile wieder zu Ihnen zurückgesendet werden?
Altteile
Ihre Konfiguration

Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    305481
  • Hersteller Logo:
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S50

- hochwertige Fachwerkstattleistung unter Verwendung aller benötigten Spezialwerkzeuge
- der Motor wird KOMPLETT zerlegt und gereinigt
- es werden alle Einzelteile auf Beschaffenheit, Maßhaltigkeit und Funktion geprüft
- bei abweichenden Defekten, wird telefonisch Rücksprache mit Ihnen gehalten !!!
- die Regenerierung beinhaltet folgende Artikel:
- neue Dichtungen (je nach Auswahl)
- neue Kugellager (je nach Auswahl)
- neue Wellendichtringe (je nach Auswahl)
- neue Kurbelwelle (je nach Auswahl)
- Kupplungsscheiben (Stahl + Reibbeläge)
- 4x neue Druckfeder für Kupplung
- 4x neue Zuganker
- neues Nadellager (versilbert)
- neue Sicherungsbleche, Sicherungsringe, Scheibenfedern für die Kurbelwelle (Halbmonde)
- das Montieren eines mitgelieferten oder gewünschten Zylinders wird extra berechnet
- passende Modelle: S50
- original Simson* Nummer:

Abgabeteil:
- S50 Motor (sauber und ohne Öl) mit identischen Gehäusehälften Nummern
- Motor bitte OHNE Vergaser und Zündung anliefern

Sollten darüber hinaus zusätzliche Kosten entstehen informieren wir Sie vorher telefonisch darüber.

Bestellablauf Regenerierung Rumpfmotor:

Bitte bestellen Sie die jeweiligen Dienstleistungen und eventuellen Zusatzleistungen, sowie alle anderen gewünschten Artikel bei uns im Onlineshop. Nach Bestellabschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via eMail. Diese drucken Sie bitte aus, legen sie dem Zylinder/Rumpfmotor/zu bearbeitendem Teil bei und versenden das Paket an unsere Firmenanschrift (siehe Impressum). Nachdem die zu bearbeitenden Teile bei uns eingetroffen sind, beginnt die Bearbeitungszeit. Ihre zusätzlich bestellten Teile werden nach Abschluss der Teilebearbeitung mitgeschickt.

Dazu passende Artikel:
Dieser Artikel besteht aus

Was muss ich beachten?

1. Bereiten Sie den Motor den Sie uns zusenden wollen vor, indem Sie das Öl ablassen und ihn säubern und trocknen.
Die Ölablassschraube bitte wieder fest ziehen.
2. Legen Sie bitte unbedingt eine Notiz mit der Auftragsnummer in das Paket.
3. Achten Sie auf eine stabile und sichere Umverpackung um eventuelle Schäden beim Versanddienstleister auszuschließen.
4. Die Nummern der Gehäusehälften müssen übereinstimmen.
5. Entfernen Sie am Motor eventuelle Anbauteile wie Krümmer, Zündung oder Vergaser.
6. Wenn der Zylinder geschliffen werden soll bitte bereits vom Motor abbauen und separat mit ins Paket legen. Soll er nicht geschliffen werden bitte nicht mitsenden.

Wo muss ich die Teile hinschicken?
OstOase GmbH
Gewerbering 14
08112 Wilkau-Haßlau

Wer bezahlt den Versand?
Die Kosten für die Zusendung der zu bearbeitenden Teile müssen Sie bitte selbst tragen.

Ich habe Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Fragen zur Teile Bearbeitung haben können Sie gern die im Impressum hinterlegten Kontaktmöglichkeiten nutzen oder den Reiter "Frage zum Produkt".

 

 

 

 

Frage zum Produkt
Motorregenerierung (Rumpfmotor) S50
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 5/5
3
3
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

3 geprüfte Bewertungen
  • 5 von 5 Alles super

    Meine S50 ist seit 1977 in Familienbesitz, der Motor hat zu DDR Zeiten viel mitmachen müssen und nachdem das Moped an mich überging war klar, der Motor muss nach über 40 Jahren mal gemacht werden.
    Da ich selber keine Ahnung davon habe und mir meinen einzigen Motor nicht rumprobieren zerstören wollte, diesen also zu Ostoase geschickt.

    Der Support hier war super. Ich habe einen Brief in das Paket gelegt und um Rückmeldung gebeten ob das Getriebe noch verwendbar ist, sowie um Bilder gebeten.
    Beides bitten wurden mir erfüllt. Auch als feststand das der original DDR Kolben hinüber ist wurde ich angerufen und es wurden mir Möglichkeiten und Preise genannt, sodass ich mich entscheiden konnte.

    Mit allem drum und dran war ich bei rund 350 Euro Gesamtkosten, welche für mich absolut gut investiert gewesen sind.

    ., 25.04.2020
  • 5 von 5 Sehr gut!

    Ich habe meinen S50 B2 Motor eingesendet zur Regenerierung und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden ! Der Kontakt war spitze mit den Mechanikern. Der Motor knattert wie am ersten Tag und ist dicht. Immer wieder!

    ., 12.12.2019
  • 5 von 5 Sensationell

    Super Preis Leistungs Verhältnis
    Alles neu und sogar die Schrauben sind am Ende mit Siegellack markiert.

    ., 05.09.2018