Motorregenerierung (Rumpfmotor) S51, SR50, KR51/2

Motorregenerierung (Rumpfmotor) S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 304913
Telefonnummer: 
ab
281,32 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: ca. 5 Wochen 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Konfigurieren

Wellendichtringe

Viton oder Standard Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Wellendichtringe

- 1x Wellendichtring 20x47x7
- 1x Wellendichtring 20x35x7
- 1x Wellendichtring 22x35x7
- 1x Wellendichtring 20x30x7
- Doppellippe
- passende Modelle: S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2
- original Simson* Nummer:

+6,09 €

Kugellager

Lager von Venandi (VM), SNH, SKF oder Koyo Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kugellager
- Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen
- 2x Kurbelwelle 6204 C3
- 1x Schaltwelle 16004 C3
- 1x Schaltwelle 6004 C3
- 1x Kupplungswelle 6203 C3
- 1x Kupplungswelle 6000 C3
- hochwertige Kugellager von SNH
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:
+19,95 €

- Lagersatz komplett besteht aus folgenden Teilen
- 2x Kurbelwelle 6204 C3
- 1x Schaltwelle 16004 C3
- 1x Schaltwelle 6004 C3
- 1x Kupplungswelle 6203 C3
- 1x Kupplungswelle 6000 C3
- hochwertige Kugellager von SKF
- passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
SKF Logo

+38,80 €
- Satz komplett bestehend aus folgenden Lagern: 
- 2x Kurbelwelle 6204 C3
- 1x Schaltwelle 16004 C3
- 1x Schaltwelle 6004 C3
- 1x Kupplungswelle 6203 C3
- 1x Kupplungswelle 6000 C3
- hochwertige Qualitätskugellager von KOYO
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer:
+39,88 €

Kurbelwelle

von Standard bis High End Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Kurbelwelle

- der Rundlauf dieser Kurbelwelle wurde geprüft und korrigiert
- für alle Perfektionisten die es genau haben möchten bieten wir hier eine Kurbelwelle an, die vermessen und nachgerichtet wurde
- perfekter Rundlauf
- inklusive Nadellager
- Verkauf OHNE das abgebildete Messwerkzeug
- Hub: 44 mm
- Pleuellänge: 85mm
- passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 223030

+56,10 €

- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Hubzapfen
- hochwertiges, versilbertes Nadellager am Kolbenbolzen
- feingerichtet (geringere Rundlaufabweichung als die Originalkurbelwelle)
- erhöhte Pressung des Hubzapfens (kein verschweißen notwendig)
- ZT Big Bore Kurbelwelle
- Hub: 44 mm
- Pleuellänge: 85mm
- inkl. Scheibenfeder für Zündung + Kupplung
- optimale Eignung für Simson Original- und Tuningmotoren von 50-60ccm
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 223030

+89,95 €

- geschmiedete Hubwangen
- geschmiedetes Pleuel
- inklusive Silber Nadellager oben (für 12mm Kolbenbolzen)
- inklusive Silber Nadellager unten
- verwindungssteif, stabiler Pressverband
- optimierte Wuchtung
- konische Zapfen ermöglichen einfache Montage der Kurbelwellen Lagerung
- fein geschliffene Zapfen für lange Haltbarkeit der Wellendichtringe
- Hub: 44 mm
- Pleuellänge: 85mm
- Lieferung OHNE Scheibenfedern (Halbmonde) und Anlaufscheiben
- passende Modelle: S51, S53, SR50, KR51/2, MS50, DUO4/2
- original Simson* Nummer: 223030

Die EVO Kurbelwelle für alle Serien-, Tuning- und Rennmotoren, die auf einem Simson Zylinder aufbauen. Sie besitzt die gleichen Abmaße wie die Serien-Kurbelwelle, passt somit in jeden S51 – S60 Motor mit Simson Zylinder.

** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. Kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO)!

+149,00 €

Dichtungssätze M500/M700 Motoren

für die Modelle S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, KR51/2, MS50 Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Dichtungssätze M500/M700 Motoren
- Dichtungssatz 1. Qualität mit Top Verarbeitung
- Dichtungssatz besteht aus dickerem Material
- 1x Kupplungsdeckeldichtung
- 1x Motormitteldichtung
- 1x Dichtung für Dichtkappe
- 1x Zylinderfußdichtung (passend für 50 und 60 cm³ Zylinder)
- 1x Flanschdichtung für Vergaser
- 1 x Vergaserdeckeldichtung (Wanne) Gummi/Kork
- passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
- original Simson* Nummer:
+6,14 €

- Dichtungssatz in Top Qualität
- Dichtwerkstoff auf Basis von Glasfasern
- rot: original für Serienmotoren
- 1x Dichtung Vergaserisolierflansch 16mm (2mm)
- 1x Dichtung Abtriebswelle S51 (1mm)
- 1x Dichtung Zylinderfuß S51/70 (0,25mm)
- 1x Dichtung Kupplungsdeckel S51 (1mm)
- 1x Dichtung Motor S51 (0,5mm)
- 1x Dichtung Vergaserwanne (1mm)
- passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
- original Simson* Nummer:

+13,95 €

- Dichtungssatz "120%" in Top Qualität

     - orange: für geringe Schraubkräfte und schiefe Dichtflächen

- 1x Dichtung Abtriebswelle S51 (0,8mm)
- 1x Dichtung Zylinderfuß S51/70 (0,25mm)
- 1x Dichtung Kupplungsdeckel S51 (0,8mm)
- 1x Dichtung Motor S51 (0,8mm)
- passende Modelle: S51, S53, S70, SR50, SR80, S83, KR51/2
- original Simson* Nummer:

+15,95 €

Getriebe Umrüstung

4 oder 5-Gang Getriebe Bitte wählen Sie maximal 1.
Getriebe Umrüstung
4-Gang Getriebe S51, KR51/2, SR50
- die Gänge 1 bis 4 haben Originalübersetzung
- Abtriebswelle komplett montiert inklusive Ziehkeil
- Kupplungswelle fertig montiert
- Schaltwalze ohne Ausgleichscheibe
- passendes Kickstarterrad
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 180050
+237,10 €

- Gang 1 bis 4 ist Originalübersetzung
- Gang 5 hat 24-32 Zähne (lange Übersetzung des 5.Ganges)
- sehr gute Qualität
- nicht zugelassen in der StVO
- ideal für niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeit
- passend für: S51, SR50, KR51/2

+216,80 €

- Gang 1 bis 4 ist Originalübersetzung
- Gang 5 hat 23-32 Zähne (kurze Übersetzung des 5.Ganges)
- Made in Germany
- sehr gute Qualität
- nicht zugelassen in der StVO
- ideal für niedrigeren Verbrauch und höhere Geschwindigkeit
- passend Modelle: S51, SR50, KR51/2
- weitere Infos, siehe Ersatzteilliste

+205,60 €

In diesem Set ist alles enthalten, was für eine Umrüstung von einem vorhandenen 3-Gang auf ein 4-Gang Getriebe benötigt wird.

- der 1. Gang wird vom bereits vorhandenen Getriebe übernommen (Losrad 44 Zahn und Kupplungswelle)
- der 2. Gang wird durch das neue Los- und Festrad ersetzt (40:16)
- der 3. Gang wird durch das neue Los- und Festrad ersetzt (32:19)
- der 3. Gang vom bereits vorhandenen Getriebe (Los- und Festrad) wird zum 4. Gang (34:22)

Lieferumfang:
- Festrad (2.Gang): 16Zahn
- Losrad (2.Gang): 40Zahn
- Festrad (3. Gang): 19Zahn
- Losrad (3.Gang): 36Zahn
- Abtriebswelle für 4-Gang Getriebe mit 3x Verrastung bei der Schnurfeder
- Schaltwalze für 4-Gang Getriebe
- Distanzscheibe 24x35x1
- Anlaufscheibe 12x18x1
- Distanzring zwischen den Festrädern 15x22x2
- Scheibe für Kupplungswelle 10x16x1
- Schnurfeder
- 12x Kugel - 7mm für Getriebe
- 6x Kugel - 4mm für Getriebe
- Sicherungsring 20x1,2 für Abtriebswelle
- Sicherungsring 24x1,2 für Abtriebswelle
- Sicherungsring 12x1,0 für Schaltwalze/Kupplungshebel
- passende Modelle: S51, KR51/2, SR50
- original Simson* Nummer:

+156,79 €
- der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
- passende Modelle:
- original Simson* Nummer:
0,00 €

Zylindermontage

Soll ein Zylinder auf den Motorblock montiert werden? Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Zylindermontage
- der Artikel wird nicht benötigt oder ist bereits vorhanden
- passende Modelle:
- original Simson* Nummer:
0,00 €

Sandstrahlen M53, M500 und M700

Reinigung von Gehäuse, Zylinder, Kopf oder Seitendeckeln. optionale Angabe
- der Zylinder wird vor dem schleifen sandgestrahlt
- alle Gewinde werden beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+15,00 €
- der Zylinderkopf wird sandgestrahlt
- das Gewinde wird beim Strahlen abgedeckt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+10,00 €
- das komplette Motorenhäuse wird sandgestrahlt
- Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: alle Typen
- original Simson* Nummer:
+25,00 €

- der Kupplungsdeckelwird sandgestrahlt
- Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
- original Simson* Nummer:

+10,00 €

- der Lichtmaschinendeckel wird sandgestrahlt
- Gewinde werden beim Strahlen abgedecktt
- Strahlgut: Aluminiumgranulat
- passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83, KR51/2, SR50, SR80, MS50, DUO 4/2
- original Simson* Nummer:

+10,00 €

Altteile

Sollen die Altteile wieder zu Ihnen zurückgesendet werden? Bitte wählen Sie genau eine Komponente.
Altteile
0,00 €

Ihre Konfiguration

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)

Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

15 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Wirklich klasse !

Ich bin begeistert über die Arbeit die hier geleistet wurde ! Das ist vorbildlich ! Der gesamte Ablauf war perfekt und die Kommunikation sehr freundlich. Der Motor kam wie neu zurück und läuft einwandfrei.
Danke OstOase :-)

19.07.2018
Top Qualität

Habe meinen orginalmotor im Top-Zustand zurück erhalten. Auch die Komunikation war Klasse.

30.03.2024
Motorregenerierung

Ich hatte drei mal das Problem mit dem Schaltwalzenbolzen . Der Sprengring löste sich öfters. Es wurde ein verschraubter Schaltwalzenbolzen verbaut . Natürlich geht eine Motoregenerierung einher . Aufgrund von starker Auftragslage dauerte der Rückversand des Motors etwas länger . Da ich in der Zeit im Urlaub war sollte der Motor von mir aus später zurück versandt werden . Der Motor kam super verpackt zurück . Meinen Wünsche wurden super erfüllt . Ich kann wirklich sagen ,Ostoase hat super Arbeit geleistet. Der telefonische Kontakt war immer überaus freundlich . Ich kann mich wirklich bedanken. Sehr zu empfehlen.

07.10.2023
Klasse

Was soll ich sagen? TOP TOP TOP!
Ist mittlerweile Motor Nr. 2 (nach einem M53) gewesen, den ich bei den Jungs zur Revidierung geschickt habe. Ich wurde erneut nicht enttäuscht. Der Motor kam in einem einwandfreien, sauberen Zustand zurück. Die Konfigurationen wurden, so wie ausgewählt, übernommen. Sonderwünsche wurden nach telefonischer Absprache auch durchgeführt. Nach 100km Testfahrt kann ich sagen, dass der Motor sehr ruhig läuft, absolut dicht ist und sich super schalten lässt. Klasse Arbeit, macht weiter so... Gern wieder :)

29.04.2023
Sehr gut.

Beim alten Motor 3 Gang Kr51/2, war die Kurbelwelle hinüber. Ich schickte den Motor ein und hatte im Austausch, Kurbelwelle, Wellendichringe FKM braun, Lager SKF, Kautasit Motordichtungen. Ich wurde informiert, als der Motor angekommen war. Später mussten noch die Hohlwelle getauscht werden. Dafür wurde ich angerufen und wir haben alles besprochen. Als der Motor wieder zu mir nach Hause kam, habe ich den Motor wieder eingebaut. Der Motor ist dicht, verliert bis jetzt kein Öl. Ich musste lediglich die Schaltung nachstellen. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Würde ich wieder machen.

23.04.2023
Top Service!

Auch ich musste meinen Motor regenerieren lassen. Da mir die Werkzeuge und das Wissen dazu fehlt, schien es mir die als sinnvollste Option zu sein.

Arbeiten wurden schnell und sauber ausgeführt. Neben dem hohnen und einem neuen kolben wurde unter anderem gleich auf ein 4 Gang Getriebe umgebaut.

Der Motor kommt trocken und ordentlich verpackt zurück. Das passende Getriebeöl und diverse Hinweise wurden mitgeschickt.

Auch der Service, dass man vor der Montage angerufen wird und alle zusätzlichen Kosten mit mir abgesprochen hat, lief reibungslos. Sehr freundliches Personal und bereits nach knappen 3 Wochen war der Motor zurück.

Weiter so! 👍

12.04.2020
Absolut Top

Einfach prima.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Regenerierung, nach etwa 14 Tagen habe ich einen Anruf bekommen was noch am Motor zusätzlich getauscht werden müsste. Mir wurde alles gut erklärt warum und wieso man es wechseln muß und was es mehr kosten würde.
Der Motor läuft einwandfrei, der Zylinder wurde auch gleich fertig montiert. So das ich den Motor bloß noch einbauen mußte.
Nach dem zweiten mal ankicken ist die Kickstarterfeder gebrochen,
Nach Rücksprache mit OstOase wurde das Problem schnell gelöst, war wohl ein Materialfehler der Feder.
Aber jetzt ist alles in Ordnung, läuft super und bin sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen
Grüße

01.03.2020
Ist Super gemacht

Motor wurde durch mich zur Ostoase versendet. Motor wurde sehr gut überholt. Es wurde mit mir Rücksprache gehalten, was noch auszutauschen ist. Motor wurde sogar auf meinen Wunsch Sandgestrahlt. Einfach nur Klasse. Der nächste Motor wird wieder in die guten Hände des Ostoase-Teams kommen.

05.02.2020
Einträge 1 – 7 von 14