+++ VERSANDSTATUS: ALLE PAKETE WERDEN VERSENDET +++ LADENGESCHÄFT: GESCHLOSSEN +++

Neuer Rumpfmotor M500 50ccm 4-Gang (60km/h) für Simson S51, KR51/2, SR50

Neuer Rumpfmotor M500 50ccm 4-Gang (60km/h) für Simson S51, KR51/2, SR50

Artikelnummer: 307598

MZA Art.Nr.: 12142-A-12-01

Ihr Preis: 324,41 €
Nicht auf Lager - Lieferdatum unbekannt
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Teile Bearbeitung)
Vergriffen
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    307598
  • MZA Art.Nr.:
    12142-A-12-01
  • Hersteller Logo:
  • Original Simson* Nummer:
    Z-10
Neuer Rumpfmotor M500 50ccm 4-Gang (60km/h) für Simson S51, KR51/2, SR50

Der Motor muss unbedingt in einer Fachwerkstatt bzw. bei einem MZA Motorenpartner komplettiert und eingebaut werden. Dieser stellt einen Einbaunachweis aus.

- Lieferung erfolgt ohne Anbauteile
- 4Gang Getriebe, 60 km/h, M541
- Bohrung Ø 46,1mm für Standard-Zylinder
- 2 Jahre Garantie
- es werden nur Neuteile verwendet 
- montiert in Suhl
- Motorengehäuse High-Tech bearbeitet und beschichtet
- Top Qualität (100% wie alter Simson Motor)
- Lieferung in speziellem Versandkarton
- deutschlandweites Händler- und Servicenetz
- passende Modelle: S51, KR51/2, SR50
- original Simson* Nummer:

Achtung: Bei Qualitätsmängeln am Motor, ist ein von MZA autorisierter Servicepartner aufzusuchen.
Dieser wird eventuelle Mängel feststellen, Garantieansprüche prüfen und ggf. die Reparatur vornehmen.


Die nächste Werkstatt finden Sie im MZA-Portal.

Frage zum Produkt
Neuer Rumpfmotor M500 50ccm 4-Gang (60km/h) für Simson S51, KR51/2, SR50
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Neuer Rumpfmotor M500 50ccm 4-Gang (60km/h) für Simson S51, KR51/2, SR50
Durchschnittliche Artikelbewertung: 5/5
5
5
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Die Höhe der Vergütung für eine Bewertung ist NICHT abhängig von der Anzahl der Sterne die vergeben werden, sondern von der Ausführlichkeit des Textes. Wir vergüten Ihre Bewertung(en) mit bis zu 0,40 Euro pro bewertetem Artikel, maximal 20,00€ pro Kunde und Kalendermonat sofort auf Ihr Kundenkonto. Eine Bewertung kann aus technischen Gründen nur von registrierten Kunden vorgenommen werden:

Die hilfreichste Artikelbewertung
  • 5 von 5 Super (Checkliste)

    Zu dem Motor sollte folgendes nachbestellt bzw. vorhanden sein.

    1. Druckstangen (Kupplung)
    2. Kupplungskorb + Komplettes Kupplungs-Paket + Anlaufscheiben fürs ausgleichen des Spiels (1x unter Kupplungskorb und zwischen Korb und Paket + Befestigungsmutter für Kupplung + Sicherungsblech (Anlaufscheiben so wählen das ein spiel von 0,2-0,3 mm vorhanden ist)
    3.Druckplatte + 4 schrauben und Sicherungsblech + Madenschraube zum einstellen von der Kupplung
    4. Antriebsritzel + Halbmond für Kurbelwelle (beide seiten Ritzel und Zündung) + Mutter zur Befestigung bzw. Schnecke für DZM
    5. Blech für den Leerlaufkontakt
    6. Schaltwalze + Anlaufscheibe + Sprengring (Anlaufscheiben so wählen das ein spiel von 0,2-0,3 mm vorhanden ist)
    7. Kickstarter-welle + Mitnehmer + Feder+ Sprengring + O-Ring + Spannblech + M6 schraube für das Spannblech
    8. Hohlschaltwelle + feder für schalthebel
    9. Rast-hebel + Lasche für Rast-hebel + Distanzhülse + feder für Rast-hebel + M6 mutter
    10. Schwenk-hebel Komplett

    ., 14.07.2020
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
5 Bewertungen
  • 5 von 5 Gut

    Alles gut soweit kanten extrem schaff kantig auch alu rückstände der Bearbeitung Schaltung muss immer eingestellt werden sonst keinerlei Beanstandung

    ., 17.04.2021
  • 5 von 5 Top Motor, Top Service!

    Vielen Dank an Euch!!!! So eine schnelle Bearbeitung für so ein Top Produkt hab ich noch nie erlebt! Bitte weiter So!

    ., 28.09.2020
  • 5 von 5 Schönes Produkt sehr zu empfehlen

    Versand wie immer schnell, Motorrumpf war in extrastabilen Karton eingepackt.
    Zum Motor: Der Motor ist gut verarbeitet,Kanten sind entgratet am Gehäuse sind sogar manche Sachen verbessert worden.
    Warscheinlich änlich zum nachwendemotor.
    Bei der Bohrung für den ,Lagerwinkel zur Schalteinstellung könnte außen noch entgratet werden sowie oben die fläche zum Zylinder in den Überströmer kanälen.

    In der ersten Bewertung wurden schon gut Teile aufgelistet, danke das hat es einfacher gemacht. Es sind aber nicht alle ich persönlich habe vieles neu im Regal liegen und konnte mir so behelfen aber andere vielleicht nicht.
    Es fehlen noch:
    - Kupplungshebel am Motor komplett
    - Schlitzmutter für Schalteinstellung
    - Dichtung Kupplungsdeckel
    - Wellendichtring Kupplungsdeckel
    - bei bedarf Schraubensatz für Deckel
    - Set Verschlussschrauben
    - Zuganker (Stehbolzen)


    Schön das es wieder solche Qualität gibt und geben wir es zu in den ddr motoren wurden auch viele sachen nicht entgratet.
    over and out. 2taktfelixxen

    ., 31.07.2020
  • 5 von 5 Zweitaktfreunde Emsland empfiehlt

    Dieser Motor ist top verarbeitet und zusammengebaut. Hochwertige Materialien verbaut. alle Kannten und Ecken sind geschliffen, keine Fremdkörper im Motor , und sicher verpackt. Wir können diesen Rumpfmotor nur weiter empfehlen.

    ., 15.07.2020