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Ölablassschraube (Edelstahl) inkl. Supermagnet + O-Ring S51, SR50, KR51/2
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Ölablassschraube (Edelstahl) inkl. Supermagnet + O-Ring S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 307497

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Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    307497
  • Hersteller Logo:
  • Original Simson* Nummer:
    22105
Ölablassschraube (Edelstahl) inkl. Supermagnet + O-Ring S51, SR50, KR51/2

- Made in Germany
- Gewinde: M14 x 1,5
- originalgetreuer Nachbau
- CNC gedreht aus Edelstahl
- Schraube inkl. Nut für den Dichtring
- extra starker Neodym-Magnet
- passende Modelle: S51, S70, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 221051

Explosionszeichnungen
  • KR51/2
  • Fahrzeug: KR51/2
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Gehäusedeckel
    Bauteil: 10
  • MS50
  • Fahrzeug: MS50
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Gehäusedeckel
    Bauteil: 10
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Ölablassschraube (Edelstahl) inkl. Supermagnet + O-Ring S51, SR50, KR51/2
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21 Bewertungen
  • 4 von 5 Super Produkt mit kleinen Schwächen

    Hallo.
    Ich muss sagen richtig gut verarbeitet, passgenau, nur der Gummiring ist viel zu dünn! Da hätte ein stärkerer Gummiring mehr Sinn gemacht, da ich die Schraube erst nicht dicht bekommen habe und erst beim zweiten nochmaligen starken Anziehen diese dann dicht wurde! Daher empfehle ich, einen Dichtring der etwas stärker ist.
    Die Schraube dagegen passt, hält dicht und sammelt außerdem alle noch so kleinen Teilchen des Abriebe aus dem Öl heraus was den Verschleiß mindert soll.
    Der Magnet ist gut befestigt und um weiten besser wie der original Magneten und hat nicht das verlangen sich von der Schraube zu lösen

    Daher von mir die normale Empfehlung zum Kauf. Ich würde mir diese Schraube zwar wieder kaufen aber ob das auf jeden Fall?! Hm…das müssen die nächsten Fahrten und vor allem Ölwechsel zeigen, ob der 0-Ring dann noch dicht hält?!
    Das heißt, wenn jetzt noch gleich bei der Herstellung ein stärkerer Dichtring verbaut würde, dann gäbe es von mir eine klare Kaufempfehlung und danke das sich da einer einen Kopf gemacht hat, um dieses Produkt anbieten zu können.

    Grüße an alle Interessierten und noch ein schönes Wochenende

    ., 13.06.2021
  • 5 von 5 Top

    Bisher ist alles dicht ich bin mal gespannt.

    ., 02.06.2021
  • 5 von 5 Passt

    Sie passt, hält dicht und sammelt außerdem alle ferromagnetischen Abriebe aus dem Öl heraus was den verschleiß mindert sollte.
    Der Magnet ist gut befestigt und hat nicht das verlangen sich von der Schraube zu lösen :D

    daher klare Empfehlung von mir

    ., 02.05.2021
  • 5 von 5 Super

    Richtig gut verabschiedet, passgenau, nur einen anderen Gummiring empfehle ich dazu, einer der etwas dicker ist.

    ., 08.04.2021
  • 5 von 5 Top

    Ist dicht, funktioniert zum Magneten kann nicht sagen das er zuschwach ist meiner Meinung nach.
    Klar zu empfehlen

    ., 26.03.2021
  • 2 von 5 Nicht wirklich zufrieden.

    Der Magnet ist zwar da, auch spürbar, trotzdem habe ich mir den Magneten bisschen stärker vorgestellt. Ich werde wohl bei Dichtmasse bleiben müssen. Vielleicht gibt es ja noch ein stärkeren. Schade eigentlich.

    ., 22.02.2021
  • 5 von 5 Top

    Ich bin begeistert von der Stärke des Magneten! Keine Späne mehr im Getriebe und alles hängt am Magneten, selbst wenn dieser bereits voll ist. Der O-Ring ist sehr klein, dichtet aber einwandfrei ab. Soo ein geiles Produukt

    ., 21.01.2021