SET: Auspuffanlage KR51/1 Schwalbe

SET: Auspuffanlage KR51/1 Schwalbe

Artikelnummer: 101104
Ihr Preis:
87,38 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

61 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Dellen, gebrochene Schraube, Undichtigkeit an der Bandschelle

Die Bestellung war super schnell da, ich habe die Teile ausgepackt und direkt verbaut. Beim Auspacken ist mir schon die Mindere Qualität des Sets aufgefallen. Beim zusammenstecken des Krümmers und Auspuffs ist die Schraube der Bandschelle gebrochen. Zusätzlich habe ich den Auspuff an der Bandschelle nicht dicht bekommen.
Desweiteren sind mir direkt Dellen am Endstück aufgefallen. Da ich auf den Auspuff angewiesen war um zur arbeit zu kommen habe ich diese beim montieren nach unten gedreht.
Alles sehr ärglich. Ganz klar keine Kaufempfehlung!

Dennoch 1 Stern für den schnellen Versand

22.05.2019
Einträge insgesamt: 3
Passt schon!

Macht ein sehr guten Eindruck,aber wie schon vorher beschrieben in anderen Bewertungen die Schelle zwischen Krümmer und endschalldämpfer ist nicht zu gebrauchen hält nicht!!!!
Unbedingt wenn möglich alte Originale Schelle verwenden sowie Austausch von den Schrauben und muttern.
Ansonsten Klangtechnik voll in Ordnung.

03.02.2021
Besser als erwartet

Ich habe dieses Set für meine KR 51/1 gekauft. Die alte Zigarrenform gehört einfach an einen KR 51/1 und sieht auch super. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und die Montage ist einfach.

Die Chromqualität ist soweit okay, aber leider sieht man nach einiger Zeit schon leichten Flugrostansatz an der Unterseite des Auspuffs. Stört mich persönlich jetzt nicht weiter, aber DDR-Qualität darf man einfach nicht erwarten. Leider gab es verpackungsbedingt schon ein paar ganz leichte Kratzer an Auspuff und Krümmer, was natürlich nicht sein sollte. Ansonsten kann ich nichts negatives sagen.
Zu beachten gilt außerdem, dass die hintere Auspuffhalterung für den Star nicht passt. Die im Bild dargestellte ist für die KR 51/1.

26.04.2020
Nicht schlecht, aber weit entfernt vom original

Optisch ist nichts auszusetzen am Auspuff, der Chrom ist sehr gut, Form ist passgenau. Die mitgelieferten Schellen sind wahrscheinlich wieder mal aus Butter gegossen wurden, wie auch die mitgelieferten Schrauben, kaum fängt die Schelle (Krümmer als auch Endtopf ) an zu ziehen drehen die Billiggewinde durch und das Material verbiegt und verdreht sich wie Made in China (isses wahrscheinlich auch) Es ist praktisch unmöglich den Auspuff so 100% dicht zu bekommen. Also alte DDR-Schellen ausgepackt und schon ist der Hobel dicht. Ansonsten kann man das Set schon kaufen für den Preis, er funktioniert, Sound ist gut und verschönert optisch.



     Antwort von OstOase: Hallo Torsten, tut uns Leid für die Umstände, wir kennen dieses Problem und sind am überlegen ob wir nicht in Zukunft einfach ein paar Hochwertigere Schrauben und Muttern zu diesen Sets beilegen. Mit freundlichem Gruß


10.03.2018
Einträge insgesamt: 3