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Passen aber bringen nicht die erwünschte Verbesserung und Leistung Die Bremsbacken sind nicht besser als die Standard-MZA-Backen. An sich ist das Rillenmuster eine gute Idee, doch der Belag greift einfach nicht richtig. Mit gutem Einstellen (lange Arbeit) und Anpassung (zurechtschleifen) bekommt man in etwa die halbe Bremswirkung von DDR-Asbest-Backen (giftiges Zeug aber unschlagbar) hin. Daher sind sie für mich keine Alternative. Wenn kein Asbest, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Guten von EBC nehmen.
Die Bremsbacken sind nicht besser als die Standard-MZA-Backen. An sich ist das Rillenmuster eine gute Idee, doch der Belag greift einfach nicht richtig. Mit gutem Einstellen (lange Arbeit) und Anpassung (zurechtschleifen) bekommt man in etwa die halbe Bremswirkung von DDR-Asbest-Backen (giftiges Zeug aber unschlagbar) hin. Daher sind sie für mich keine Alternative. Wenn kein Asbest, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und die Guten von EBC nehmen.
Top Man sollte vorher die Bremstrommel reinigen. Nach dem einbau, bevor die Achse angezogen wird, die Bremse zeihen und fixieren. Dann kann man mit einem Schonhammer die Trommel abklopfen und so sicherstellen, dass die Bremsbacken optimal viel Auflagefläche haben. Meine Bremsen gehen super.
Man sollte vorher die Bremstrommel reinigen. Nach dem einbau, bevor die Achse angezogen wird, die Bremse zeihen und fixieren. Dann kann man mit einem Schonhammer die Trommel abklopfen und so sicherstellen, dass die Bremsbacken optimal viel Auflagefläche haben. Meine Bremsen gehen super.
Kommen nicht an das DDR Original heran. Der Einbau der Bremsbeläge erfolgte Ohne Probleme, da das Bauteil passgenau gefertigt wurde. Allerdings ist die Bremswirkung der Bremsbacken, im Vergleich zu den originalen DDR Asbestbremsbelägen gefühlt etwas schwächer. Alles In allem erfüllen die Bremsbeläge ihren Zweck jedoch vollends und nach kurzer Eingewöhnungsphase ist die Veränderung die Bremswirkung auch kein Problem mehr.
Der Einbau der Bremsbeläge erfolgte Ohne Probleme, da das Bauteil passgenau gefertigt wurde. Allerdings ist die Bremswirkung der Bremsbacken, im Vergleich zu den originalen DDR Asbestbremsbelägen gefühlt etwas schwächer. Alles In allem erfüllen die Bremsbeläge ihren Zweck jedoch vollends und nach kurzer Eingewöhnungsphase ist die Veränderung die Bremswirkung auch kein Problem mehr.
Könnten Besser sein! Leider hab ich mir unter Sport Bremsbacken etwas anderes vorgestellt. Beim nächsten mal bestell ich mir EBC Backen, die Bremsen wesentlich besser als die Sport Backen von MZA.
Leider hab ich mir unter Sport Bremsbacken etwas anderes vorgestellt. Beim nächsten mal bestell ich mir EBC Backen, die Bremsen wesentlich besser als die Sport Backen von MZA.
Sehr gutes Set Bremswirkung vollkommen I.O. Alles eine Frage der Einstellung.
Bremswirkung vollkommen I.O. Alles eine Frage der Einstellung.
Super Ordentliche Bremsbacken mit guter Bremswirkung.
Ordentliche Bremsbacken mit guter Bremswirkung.
Bremswirkung ok Ich würde die Bremsbacken mit OK bewerten. Sicherlich sind die originalen besser; diese enthalten aber Asbest und sollten daher früher oder später in den Müll. Als günstige Alternative kann ich diese Bremsbacken empfehlen.
Ich würde die Bremsbacken mit OK bewerten. Sicherlich sind die originalen besser; diese enthalten aber Asbest und sollten daher früher oder später in den Müll. Als günstige Alternative kann ich diese Bremsbacken empfehlen.
absolut unbrauchbar die sind dermaßen schlecht verarbeitet, dass ich sie nach 200 km vorne wieder ausgebaut habe. Leider kann ich hier keine Fotos reinstellen, aber die Abnutzung zeigt, dass nur ca. 5-10 der Fläche beim Bremsen greift. Und zwar mittig und einseitig. Überprüft man die Belagsdicke, dann wundert das nicht, so sind auch mit bloßem Auge große Unterschiede in links/rechts vorne/hinten/mitte erkennbar.
die sind dermaßen schlecht verarbeitet, dass ich sie nach 200 km vorne wieder ausgebaut habe. Leider kann ich hier keine Fotos reinstellen, aber die Abnutzung zeigt, dass nur ca. 5-10 der Fläche beim Bremsen greift. Und zwar mittig und einseitig. Überprüft man die Belagsdicke, dann wundert das nicht, so sind auch mit bloßem Auge große Unterschiede in links/rechts vorne/hinten/mitte erkennbar.