SET: Federbeine Enduro chrom (Zug- u. Druckstufe verbessert) S50, S51 360mm

SET: Federbeine Enduro chrom (Zug- u. Druckstufe verbessert) S50, S51 360mm

Artikelnummer: 304878
Ihr Preis:
69,95 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

32 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Gute Dämpfer mir schöner Dämpfung

Ich habe mir die Dämpfer als Ersatz für meine ausgenudelten DDR Dämpfer besorgt und bin sehr zufrieden damit. Die Montage geht einwandfrei von der Hand und ist im Handumdrehen erledigt. Bitte beachtet, das ihr grosse Unterlegscheiben braucht, damit die Gummibuchsen der Dämpfer nicht herausrutschen können. Die entsprechenden Scheiben sind in dem angebotenen Normteile set aber enthalten.

ich mit meinen 85Kg bin mit der Dämpfung absolut zufrieden. Mit den alten Dämpfern hatte ich immer ein starkes Nachschwingen beim Befahren schlechter huckeliger Landstrassen. Das ist jetzt verschwunden und die Simme liegt schön ruhig auf der Strasse. (Vor der ersten Fahrt habe ich die Dämpfer wie angegeben im Stand 6 mal durchgefedert damit sich das Öl im Inneren richtig verteilt).

WICHTIGE INFO:
Wenn Ihr seitengepäckträger montiert habt oder montieren wollt kann es passieren das die Haltestreben der Gepäckträger zu dicht an die Dämpfer kommen, da diese Dämpfer ja dicker sind als die originalen Dämpfer an der S51. Dann muss man die Haltestrebe der Gepäckträger die an die Fussrasten kommt vor den Fussrasten befestigen und nicht dahinter. Das hat allerdings zur Folge das man ggf. die Fussrasten etwas nachbearbeiten muss damit alles passt.

20.12.2020
Einwandfreie Stoßdämpfer

Gute Verchromung und tolle Federung. Das Vestellen geht etwas schwer, aber mit etwas Mehrzweck Fett im Verstellmechanismus kann man sich es ein wenig leichter machen. Vor der ersten Fahrt 6 mal durchfedern und große Unterlegscheiben nutzen!

25.07.2023
unauffällig

Beim Fahren merkt man die gar nicht, selbst mit Sozius sind die kein bisschen überfordert. Grade für schwere Personen sollten die sich gut eignen

Ergänzung nach ca. 2000km
sind jetzt auf dem Niveau der Federbeine für 45€, erheblich weicher als neu, müssen jetzt selbst für den solo Betrieb hart eingestellt werden...

11.05.2023
Perfekt

Federn auch mit Sozi perfekt. Jetzt 2 Jahre im Verbund

20.02.2023
Gut

Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.

06.02.2023
Nach Anlaufschwierigkeiten, doch überzeugend.

Der erste Satz Federbeine den ich erhielt war leider defekt, einer der beiden Dämpfer dämpfte leider nicht.
Vermutlich war die Ölfüllung nicht ausreichend. Naja, wie dem auch sei.
Die Reklamation klappte dank Ostoase ganz hervorragend.
Nachdem die Reklamation von ZT akzeptiert worden war kam der 2.Satz auch zeitnah bei mir an.
Dieser Satz war ohne Beanstandungen und wurde sofort verbaut.
Mit diesen Dämpfern lässt es sich hervorragend fahren, auch im Soziusbetrieb ist die Fahrdynamik ausgezeichnet.
Ich bin (bis jetzt) sehr zufrieden mit den Dämpfern und kann sie nur empfehlen.

13.11.2022
Top

Die Federbeine lassen sich sehr angenehm fahren und tun, was sie sollen.

03.06.2022
Guter Preis

Gute Dämpfer und ein sehr guter Preis! Empfehlenswert!

03.05.2022
Einträge 1 – 7 von 31