SET: Federbeine Enduro chrom (Zug- u. Druckstufe verbessert) S50, S51 360mm

SET: Federbeine Enduro chrom (Zug- u. Druckstufe verbessert) S50, S51 360mm

Artikelnummer: 304878
Ihr Preis:
69,95 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

32 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Gute Dämpfer mir schöner Dämpfung

Ich habe mir die Dämpfer als Ersatz für meine ausgenudelten DDR Dämpfer besorgt und bin sehr zufrieden damit. Die Montage geht einwandfrei von der Hand und ist im Handumdrehen erledigt. Bitte beachtet, das ihr grosse Unterlegscheiben braucht, damit die Gummibuchsen der Dämpfer nicht herausrutschen können. Die entsprechenden Scheiben sind in dem angebotenen Normteile set aber enthalten.

ich mit meinen 85Kg bin mit der Dämpfung absolut zufrieden. Mit den alten Dämpfern hatte ich immer ein starkes Nachschwingen beim Befahren schlechter huckeliger Landstrassen. Das ist jetzt verschwunden und die Simme liegt schön ruhig auf der Strasse. (Vor der ersten Fahrt habe ich die Dämpfer wie angegeben im Stand 6 mal durchgefedert damit sich das Öl im Inneren richtig verteilt).

WICHTIGE INFO:
Wenn Ihr seitengepäckträger montiert habt oder montieren wollt kann es passieren das die Haltestreben der Gepäckträger zu dicht an die Dämpfer kommen, da diese Dämpfer ja dicker sind als die originalen Dämpfer an der S51. Dann muss man die Haltestrebe der Gepäckträger die an die Fussrasten kommt vor den Fussrasten befestigen und nicht dahinter. Das hat allerdings zur Folge das man ggf. die Fussrasten etwas nachbearbeiten muss damit alles passt.

20.12.2020
Sehr Gut

Die Federbeine weisen eine sehr gute Qualität auf, in Hinsicht der Federung, im Gegensatz zu den nicht bearbeiteten ist das hier ein sehr guter Artikel. Bei den unbearbeiteten denkt man, man fährt mit Gewindestangen da drin.

09.07.2018
Super Federbeine

Heute angekommen und gleich verbaut. Bin sehr zufrieden, kein Nachfedern mehr. Die Härteverstellung an einem von zwei Federbeinen erfordert allerdings extremen Kraftaufwand, hoffe sehr das dieses Problem mit der Zeit sich von selbst erledigt.

ACHTUNG: das verlinkte Normteile Set passt leider nur zum Teil!
Die Unterlegscheiben sind zu klein im Außendurchmesser - Man benötigt 8x30 Unterlegscheiben sonst wirds lebensgefährlich, da die Federbeine einfach über die Gummis raus rutschen können!

Hier sollte OstOase in der Beschreibung nachbessern.

Ansonsten bin ich zufrieden.

16.05.2018
Passt alles super prwis/Leistung

Echt sehr guter Dämpfer trauere meinen MZAS nicht nach. Eigentlich reichen 5 Sterne da gar nicht. Sehr empfehlenswert.

04.05.2018
Einträge 29 – 31 von 31