SET: Kupplungshebel am Motor und Kleinteile

SET: Kupplungshebel am Motor und Kleinteile

Artikelnummer: 301584
Ihr Preis:
24,62 €
  • Artikel nicht verfügbar
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Benachrichtigen, wenn verfügbar

Sie erhalten eine E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spamschutz aktiv
Durchschnittliche Artikelbewertung
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

74 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Gutes Set mit kleinen (behebaren) Schwächen

Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht.
Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark.
Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.

23.07.2023
Einträge insgesamt: 3
Schön verarbeitet

schön verarbeitet, leider etwas dünn!!

31.08.2021
Die Materialstärke ist mist.

Es gibt von mir nur 3 Sterne, das Material des Kupplungshebels ist viel zu weich, wobei matschig es besser treffen würde. Verbauen lässt sich das Teil 1a keine Frage nur habe ich einen Funktionstest am Montagebock durchführen wollen. Hierbei hab ich den hebel mittels Rohr etwas verlängert um ihn händisch betätigen zu können, wobei der flache Teil gefühlt sofort nachgegeben hat. Es lässt sich alles ohne großen Kraftaufwand in der Hand mit nem Schraubendreher korrigieren. Somit lag es also nicht am Rohr das ich genutzt habe.
Ich habe dann den alten originalen Hebel eingebaut und siehe da, das alte abgeranzte Teil hält ohne mucken den test aus.

12.05.2021
Relativ passgenau aber...

leider scheint der Hebel nicht so gut gehärtet zu sein, wie das original. Habe ihn jetzt seit ca. 600km drin und man sieht bereits jetzt recht deutlich die Druckstelle von der Druckstange. Sehr schade. Die Aufnahme für den Nippel des Bowdenzugs ist leider etwas ungenau und geht daher nur mit Hilfsmitteln rein bzw. raus.

24.04.2021
Einträge insgesamt: 3