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Gutes Set mit kleinen (behebaren) Schwächen Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Erfüllt Zweck Passt und gut verarbeitet.
Passt und gut verarbeitet.
Top Ware... Kann nichts Schlechtes sagen, alles super, passt sehr gut..
Kann nichts Schlechtes sagen, alles super, passt sehr gut..
Fast perfekt Leider ist der O-Ring zu klein. Aber ansonsten alles super.
Leider ist der O-Ring zu klein. Aber ansonsten alles super.
funktioniert in S51 eingebaut, nicht ganz maßhaltig. benötigte einiges an Überredungskunst, aber schließlich funktioniert er doch.
in S51 eingebaut, nicht ganz maßhaltig. benötigte einiges an Überredungskunst, aber schließlich funktioniert er doch.
Fast perfekt Der O-Ring ist zu klein, er steht nicht einmal über die Nut hinaus. Hatte zum Glück einen passenden zur Hand. Darüber, dass das Set nicht montiert ist kann ich mich nicht beschweren. Wer die Kupplung soweit zerlegt hat um den Hebel rauszubekommen, kriegt das locker hin =)
Der O-Ring ist zu klein, er steht nicht einmal über die Nut hinaus. Hatte zum Glück einen passenden zur Hand. Darüber, dass das Set nicht montiert ist kann ich mich nicht beschweren. Wer die Kupplung soweit zerlegt hat um den Hebel rauszubekommen, kriegt das locker hin =)
Passt sehr gut Sehr gutes Set. Alles dabei, was man braucht.
Sehr gutes Set. Alles dabei, was man braucht.
passt und erfüllt seinen Zweck passt und erfüllt seinen Zweck
passt und erfüllt seinen Zweck