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Gutes Set mit kleinen (behebaren) Schwächen Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Die Idee eines Sets finde ich super! Der Kunde muss sich die Einzelteile nicht selbst suchen und bekommt alles, was er braucht. Bei mir war leider das Blech für die Bowdenzug-Aufnahme schief auf den Bolzen geschweißt. Das passiert und wird hoffentlich von Ostoase ausgetauscht. Der O-Ring ist mit 1,8 mm leider zu dünn. Glücklicherweise habe ich noch einen alten Kupplungshebel und konnte die O-Ringe vergleichen. Der alte O-Ring ist 2,0 mm stark. Die Rechnung für die Bestimmung der Schnurstärke des O-Rings ist einfach. Bolzenaußendurchmesser = 15 mm, Nutgrunddurchmesser = 11,0 mm und O-Ring-Schnurstärke = 1,8 mm. 11 + 2 x 1,8 mm = 14,6 mm. Bedeutet, dass der O-Ring innerhalb der Nut liegt und nicht abdichten kann. Nun ist der Nutgrunddurchmesser des neuen Kupplungshebels 11,4 mm gefertigt. Theoretisch ist dann Bolzenaußendurchmesser = O-Ring-Außendurchmesser. Nur theoretisch, da der Ring gedehnt wird und somit dünner wird. Abhängig vom Nutgrunddurchmesser liegt die Schnurstärke irgendwo zwischen 2,0 und 2,2 mm. Wenn es nicht zu teuer ist, könnten die beiden Ringe in das Set aufgenommen werden. 1,8 mm sind aber zu wenig.
Super Tut was er soll, einwandfrei! Würde ich wieder kaufen.
Tut was er soll, einwandfrei! Würde ich wieder kaufen.
super Set Das Set beinhaltet alle Teile die man braucht. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, wie aber das Material ist wird der langzeit Test zeigen. Die Montage ist auch sehr einfach.
Das Set beinhaltet alle Teile die man braucht. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus, wie aber das Material ist wird der langzeit Test zeigen. Die Montage ist auch sehr einfach.
Schlechte Qualität Ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Hebel, Er ist nicht richtig gehärtet und hat deshalb bei mir nach 700km schon eine starke Druckstelle von den Stiften, was ein lästiges knacken der Kupplung zu volle hat. Die restlichen Kleinteile sind aber sehr gut.
Ich bin nicht sehr zufrieden mit dem Hebel, Er ist nicht richtig gehärtet und hat deshalb bei mir nach 700km schon eine starke Druckstelle von den Stiften, was ein lästiges knacken der Kupplung zu volle hat. Die restlichen Kleinteile sind aber sehr gut.
TOP Passt perfekt, Top Quali
Passt perfekt, Top Quali
Kupplungshebel. Passt astrein.Dies ist ein Teil was man einer Restaurierung unbedingt wechseln sollte mit den Kupplungstangen.
Passt astrein.Dies ist ein Teil was man einer Restaurierung unbedingt wechseln sollte mit den Kupplungstangen.
Kupplungshebel Set Passt super.
Passt super.
Sehr gut Wenn man die Kupplung erneut ist der Hebel ein muss. Im alten waren schon deutliche Druckspuren zu sehen. Würde ich wieder kaufen!
Wenn man die Kupplung erneut ist der Hebel ein muss. Im alten waren schon deutliche Druckspuren zu sehen. Würde ich wieder kaufen!