SET RESO-LT60 2-Kanal-Tuningzylinder für Simson 60ccm Aluminium **

SET RESO-LT60 2-Kanal-Tuningzylinder für Simson 60ccm Aluminium **

Artikelnummer: 300907

MZA Art.Nr.: 12500N-01

Video Tutorial ansehen

Ihr online Preis: 169,48 €
auf Lager

Lieferstatus: 1-4 Tage 1)

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung
Preis in unserem Ladengeschäft: 178,40 €
 
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    300907
  • ** STVO Zulassung:
    nein
  • MZA Art.Nr. :
    12500N-01
  • Hersteller Logo:
  • Original Simson* Nummer :
    222002
SET RESO-LT60 2-Kanal-Tuningzylinder für Simson 60ccm Aluminium **
- RESO-LT60 - 2-Kanal-Zylinder + Zylinderkopf + Kolben
- Zylinder aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung
- höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen
- hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min
- Einlass: 19mm
- 42,00 Kolben mit Ringstoß Einlassseitig mittig
- sehr breites Leistungsband
- hohe Verschleißfestigkeit
- hohes Durchzugsvermögen
- passende Modelle: S51, SR50, KR51/2
- original Simson* Nummer: 232008

Achtung: Nikasil besitzt eine Schichtstärke von 1 - 1,5 Zehntelmilimeter und ist nur im Hunderstelmilimeterbereich schleifbar.
Dies ist nur realisierbar, bei Verfügbarkeit von passenden Kolben.

"... Das bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung der RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller zu verringern. Wir konnten somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen ...

Auf dem Prüfstand und auf der Straße ergeben sich mit Original-Komponenten:
· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS
· Sehr breites Leistungsband
· Hohes Durchzugsvermögen
· Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoffen durch effizientere Gestaltung der Spülkanäle

Wir haben bei den Tests eine V-A-P-E-Zündanlage eingesetzt und den originalen Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/ Krümmer empfehlen wird die originale Ø28mm-Version (Außendurchmesser), damit wurden beste Ergebnisse eingefahren. Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt, ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig. Der Ein-Ring-Kolben hat Flächen für die Anlaufscheiben, der Ringstoß ist mittig über dem Einlass.
Wir empfehlen die Verwendung von einem hochwertigen Zweitakt-Öl, wie z.B. das Addinol Pole Position 2T oder Motul800. ..."

Quelle: Hersteller

ACHTUNG:  Bei Reklamation beachten Sie bitte, dass der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
                       Ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen, da der Hersteller dies sonst ablehnt.

** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=




Frage zum Produkt
SET RESO-LT60 2-Kanal-Tuningzylinder für Simson 60ccm Aluminium **
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 5/5
14
14
1
1
3 Sterne
1
1
1 Stern
Artikel bewerten

Die Höhe der Vergütung für eine Bewertung ist NICHT abhängig von der Anzahl der Sterne die vergeben werden, sondern von der Ausführlichkeit des Textes. Wir vergüten Ihre Bewertung(en) mit bis zu 0,40 Euro pro bewertetem Artikel, maximal 20,00€ pro Kunde und Kalendermonat sofort auf Ihr Kundenkonto. Eine Bewertung kann aus technischen Gründen nur von registrierten Kunden vorgenommen werden:

16 Bewertungen
  • 5 von 5 TOP

    Einfach ein guter Zylinder. Wird seit 4000 km auch kalt gequält. Mit großem Luftfilter, 19 mm RVFK Vergaser, VAPE und AOA2 macht es richtig Spaß, vorallem in höheren Drehzahlbereichen.

    ., 14.09.2019
  • 5 von 5 LT60-RESO

    Das Zylinderset passt super und bringt ordentlich Leistung.
    Zylinder war sauber entgratet und daher ist es ein vollständig einbaufertiges Set.
    Schnelle Lieferung und einfache abwicklung durch Ostoase.

    ., 15.08.2019
  • 5 von 5 Super Zylinderset !!

    Das Zylinderset gefällt mit bislang super.
    Es lässt sich einfach verbauen und es ist trotz stino Vergaser(andere HD), Luftfilter und Auspuff eine deutliche Mehrleistung zu fühlen. Es sollte nur noch eine dünne Fußdichtung hinzugelegt werden, um das Quetschkantenmaß von 0.8-1.2mm perfekt einzustellen.

    ., 10.06.2019
  • 5 von 5 Mehr Leistung mit wenig Aufwand

    Fahre den Zylinder mit AOA 1 Auspuff und RVFK-16 Vergaser. Läuft seit 7.000 Kilometern problemlos und ohne Rasseln. Topspeed auf der Geraden ohne Rückenwind ca. 80 Km/h. Einzig die Leerlaufdrehzahl mußte ich auf knapp unter 2.000 U/min erhöhen, da der Motor sonst leicht abstirbt.
    Alles in allem also eine klare Kaufempfehlung!!!

    ., 02.01.2019
  • 2 von 5 Gute Performance, allerdings nicht langlebig...

    Ich habe nun schon meinen zweiten LT60 wechseln müssen. Der Einbau war problemlos und es wurde alles sauber zusammengebaut. Der Zylinder läuft in den ersten 100km wirklich super und schafft problemlos seine 75-80km/h, allerdings vorsichtig in den ersten Kilometern fahren, ein Klemmer kann immer kommen! Mein erster LT60 klemmte nach 450km bei ca 75km/h. Er lief danach allerdings problemlos weiter und ich fuhr ihn noch ca 400km ohne Leistungsverlust. Der zweite LT60 klemmte unbemerkt nach ca 600km. Nach weiteren 300km ist spürbarer Leistungsverlust vorhanden und er rasselt extrem. Das trotz 1:25 in den ersten 100km und 1:33 in allen weiteren. Natürlich auch vorsichtiges rantasten an die Drehzahlen.

    Fazit: An sich ein guter Zylinder mit guter Leistung, allerdings muss man sehr vorsichtig beim Einfahren sein, sonst klemmt es sehr schnell. Und dann sind 190€ futsch. Aufgrund der Beschichtung lohnt sich dann auch nur ein Neukauf.
    Ich empfehle ihn daher nicht weiter, auf Grund meiner Erfahrungen!

    ., 25.12.2018
  • 5 von 5 Sehr guter Zylinder

    Habe den Zylinder out of the Box verbaut. Vorher natürlich genauer überprüft und als gut befunden.
    Läuft nun seit einigen tausend Kilometern tadellos. Sehr leichte Abstimmung.

    ., 10.09.2018
  • 5 von 5 Bester 60er auf dem Markt

    Der Zylinder ist einfach nur Spitze, sowohl Anzug als auch Endgeschwindigkeit sind unschlagbar.
    Ich fahre ihn mit AOA1 Krümmer, 19er Nachbau Vergaser mit LT Düsenset und ZT Luftfilterblech, mit einem 16er Ritzel. 85 bis 90 kmh sind bei einem Körpergewicht von rund 70 kg locker zu schaffen.

    ., 03.08.2018