SET: ZT-Tuningkupplung 5-Lamellen Umbaukit für S50, KR51/1, SR4- (12NM)

SET: ZT-Tuningkupplung 5-Lamellen Umbaukit für S50, KR51/1, SR4- (12NM)

Artikelnummer: 305426
Ihr Preis:
39,95 €
  • Sofort verfügbar
    Lieferzeit: 2-3 Tage 1)
  • inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Durchschnittliche Artikelbewertung
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

22 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
3 von 3 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Gutes Set

Verarbeitung ist sehr gut, die Teile rutschen passgenau in den Kupplungskorb. Funktion perfekt, Kraftübertragung sehr gut - Die Kupplung macht das, was sie soll.
Wichtig: Bei den alten Motoren gibt es verschiedene Ausführungen der Druckplatten. Geht sicher, dass ihr die passende Druckplatte verbaut, diese muss mit einer eingeschlagenen 5 (meist innen, Höhe 7,5 mm) markiert sein. Nur dann hat das Kupplungspaket die vorgeschriebene Höhe von 24 mm. Verbaut ihr die falsche Druckplatte ist das Kupplungspaket zu niedrig und die Kupplung kann rutschen!

09.04.2019
Nacharbeit nötig

Die Lamellen passen nicht direkt in den originalen DDR Kupplungskorb. Mit etwas nachfeilen, passen die Lamellen rein, ansonsten ist alles in super !

29.02.2024
Man muss nacharbeiten

Habe das Set in meinem M53 Motor verbaut. Wenn man alles verbaut hat ist die Kraftübertragung top. Allerdings musste ich alle Lamellen nachfeilen. Passt also nicht ohne Bearbeitung in einen originalen DDR Kupplungskorb

27.09.2023
Alle Reibbeläge mussten nachbearbeitet werden

Kein einziger Reibbelag hat in den originalen Kupplungskorb gepasst und mussten somit aufwändig nachbearbeitet werden.

Sehr schlecht!

06.09.2023
Top Kupplung

Top Qualität, super passgenau , und läuft super.

13.06.2023
Sehr gutes Upgrade

Ich habe mir vor dem Kauf hier die Bewertungen durchgelesen und war mir dessen bewusst, dass ich evtl. feilen muß.
Also habe ich die Scheiben vor dem Einbau an meinem Kupplungskorb getestet und festgestellt, dass die Scheiben exakt gefertigt sind, aber der originale DDR Kupplungskorb nicht exakt maßhaltig ist.
Manche der Nuten ware einfach schmaler als andere.
Ich habe dann an den Kupplungsscheiben immer 2 der Ohren leicht nachgefeilt und sie rutschten saugend in den Korb, wenn die befeilten Ohren auf die schmaleren Nuten trafen.
Im Fahrbetrieb trennt die Kupplung genauso sauber wie die Alte, hat aber einen kürzeren Schleifpunkt, weil sie jetzt mehr Kraft überträgt.
Ich bin sehr zufrieden!

05.09.2021
alles bestens

keine Probleme, läuft einwandfrei. 100%

29.07.2021
Naja

Der auf die Reibbeläge aufgebrachte Belag ist unsauber.
Die Nasen seitlich sind für den originalen Kupplungskorb zu breit, habe alle nacharbeiten müssen.
Für das Geld viel zu unsauber.
Lieber selber was zusammenstellen und je nach Druckplatte in zwei Höhen auf das passende Maß 24mm abstimmen.
Ich habe nur die 6mm Druckplatte mit 3, somit habe ich bei der Konkurrenz noch zwei 2mm gelaserte Stahlscheiben gekauft (@Ostoase, da könnt ihr mal was ins Sortiment aufnehmen) und zwei 0,8mm ersetzt.
Maße sind übrigens in Realität 0,75mm und 2,5mm.

19.03.2021
Einträge 1 – 7 von 21