SET: Zylinder + Kolben + Kopf 60ccm S51, SR50, KR51/2

SET: Zylinder + Kolben + Kopf 60ccm S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 300715
Ihr Preis:
111,00 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

17 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Für den Laien nicht zu empfehlen...

Die Kanalkanten im Zylinder sind viel zu scharf, sodass man diese selbst noch brechen und entgraten muss. Über die Qualität der Kolben braucht man eigentlich nix weiter sagen... Dieser rasselt im Zylinder von der ersten Minute an. Also... wenn man die Möglichkeit hat, selbst die Kanäle noch bearbeiten zu können, dann müsste man sich nur noch ein vernünftigen Kolben kaufen und hat dann ein sehr solides Setup.



Antwort von OstOase: Als kleiner Hinweis, die Zylinder gibt es auch nachgearbeitet also mit bereits gebrochenen Kanten und entgratet. Auch wenn das an der Kolbenqualität nichts ändert. Wer also alles richtig machen will sollte sich den Zylinder solo bestellen, den Zylinder nacharbeiten (lassen) und den gewünschten, höherwertigen Kolben in der Zylinderschleiferei mit 3/100 -stel Einbauspiel einschleifen lassen.


30.05.2018
nicht zu empfehlen

hab den Satz wieder zurück geschickt. Abstreifkanten viel zu scharfkantig. Hab mir in Finger verletzt.
Schlechte Qualität. Habe mir lieber eine Original DDR Satz gegönnt, und der arbeitet super.

14.03.2021
Passt

Na klar ist die Qualität nich 1A... keine Frage! Aber: beim Einbau hat alles auf Anhieb gepaßt, die Kanten der Kanäle wurden nachbearbeitet, was man mit etwas Fingerspitzengefühl selber machen kann. Das Set wurde über 600km eingefahren und lief auf Anhieb. Auch nach 3000km und viel Vollgas rasselt nix und ich bin soweit zufrieden....

12.01.2021
Schrott

Der Zylinder wurde verbaut, das Quetschmaß und die Zündung eingestellt. Es wurde zum einfahren 1:33 getankt und ab ging die Post. ich war überrascht, kein rasseln, kein klingeln und guter Durchzug. Die Vollgasetappen wurden leicht immer weiter gesteigert. Was soll man sagen, nach nicht einmal 200km (nach ca 500m Vollgas) ging der Kolben fest und der Zylinder ist nicht mehr zu gebrauchen. Was man über Almot hört, stimmt. Es ist der allergrößte Mist der auf dem Markt für Geld zu erwerben ist. Bitte lasst die Finger davon und kauft euch was Vernünftiges. Das Einbauspiel, bzw. die Konizität des Kolbens kann einfach nicht gestimmt haben. Vorsichtiger und bedachter als ich, wird kaum jemand einen Zylinder einfahren. Dennoch ging er fest. Lasst die Pfoten von dem Müll! Alle Gerüchte über Almot Schrott stimmen!



Antwort von OstOase: Hallo Leon, bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung unter https://www.ostoase.de/RMA - dann schauen wir uns das gern mal an. Mit freundlichen Grüßen, Thomas


19.12.2020
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
so lala

An sich ist der zylinder gut verarbeitet nur bei mir klingelt und rasselt es ab 55km/h und dasmacht garkein spaß dann den hahn auf zu ziehen und es rasselt wie ein sacknüsse

18.07.2020
Super

Preis Leistung passt.

06.04.2020
Preis Leistung stimmt

Gutes Set. Habe minimal nachgearbeitet und direkt verbaut. Läuft ohne Beanstandung. Für den Preis absolut zu empfehlen. Fahre mit Original 16N1 11 Vergaser und Original Auspuff. Leistung zufrieden stellend. Würde ich wieder verbauen

13.12.2019
Preis/Leistung solide

Alles dabei was man benötigt. Kreuzschliff ist gut erkennbar. Materialstärke ist auch okay. Leider sind die Kanten sehr hart und haben noch einen Grat. Wer möchte, kann aber sicher noch etwas nacharbeiten. Leistung gegenüber einen soliden 50ccm Zylinder ist eher gering . Leichtes rasseln aber für diesen Preis auf jeden Fall vertretbar. Kolbenringe sind fast immer vormontiert und passen auch immer gut in die Laufbuchse. Mit dem richtigen Einfahren und 1:33 bis jetzt noch keinen Klemmer.

17.07.2019
Einträge 1 – 7 von 16