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SET: Zylinder + Kolben + Kopf mit 60ccm (Almot) S51, SR50, KR51/2

SET: Zylinder + Kolben + Kopf mit 60ccm (Almot) S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 300715

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Produkt Informationen
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    300715
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SET: Zylinder + Kolben + Kopf mit 60ccm (Almot) S51, SR50, KR51/2
- Zylinder + Kolben + Kopf 60ccm in Originalqualität
- Top Qualität (Almot)
- Almot Zylinder S60
- Kolben 41mm mit 2 Kolbenringen, Kolbenbolzen und 2 Sicherungsclips (MZA)
- Standard Zylinderkopf S60
- inkl. Fußdichtung, 4 Dämpfungsgummis, Zündkerze Isolator 260
- passend Modelle: S51, SR50, KR51/2

Passt OHNE Umbau auf den S51 Motorblock.


Vor der Montage unbedingt die Kolbenringe in die Zylinderlaufbuchse einstecken
und die Größe des Kolbenringspaltes prüfen. Diese muss 0,2 bis 0,3mm betragen.

- ACHTUNG:  bei Reklamation beachten Sie bitte, dass der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird,
                         ohne Nachweis kann eine Bearbeitung nicht erfolgen da der Hersteller dies sonst ablehnt.

Explosionszeichnungen
  • KR51/2
  • Fahrzeug: KR51/2
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Zylinder/Kurbelwelle 60ccm
    Bauteil: 6
  • MS50
  • Fahrzeug: MS50
    Gruppe: Motor/Vergaser
    Zeichnung: Zylinder/Kurbelwelle 60ccm
    Bauteil: 6
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SET: Zylinder + Kolben + Kopf mit 60ccm (Almot) S51, SR50, KR51/2
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  • 3 von 5 Für den Laien nicht zu empfehlen...

    Die Kanalkanten im Zylinder sind viel zu scharf, sodass man diese selbst noch brechen und entgraten muss. Über die Qualität der Kolben braucht man eigentlich nix weiter sagen... Dieser rasselt im Zylinder von der ersten Minute an. Also... wenn man die Möglichkeit hat, selbst die Kanäle noch bearbeiten zu können, dann müsste man sich nur noch ein vernünftigen Kolben kaufen und hat dann ein sehr solides Setup.



    Antwort von OstOase: Als kleiner Hinweis, die Zylinder gibt es auch nachgearbeitet also mit bereits gebrochenen Kanten und entgratet. Auch wenn das an der Kolbenqualität nichts ändert. Wer also alles richtig machen will sollte sich den Zylinder solo bestellen, den Zylinder nacharbeiten (lassen) und den gewünschten, höherwertigen Kolben in der Zylinderschleiferei mit 3/100 -stel Einbauspiel einschleifen lassen.


    ., 30.05.2018
    1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
17 Bewertungen
  • 2 von 5 nicht zu empfehlen

    hab den Satz wieder zurück geschickt. Abstreifkanten viel zu scharfkantig. Hab mir in Finger verletzt.
    Schlechte Qualität. Habe mir lieber eine Original DDR Satz gegönnt, und der arbeitet super.

    ., 14.03.2021
  • 5 von 5 Passt

    Na klar ist die Qualität nich 1A... keine Frage! Aber: beim Einbau hat alles auf Anhieb gepaßt, die Kanten der Kanäle wurden nachbearbeitet, was man mit etwas Fingerspitzengefühl selber machen kann. Das Set wurde über 600km eingefahren und lief auf Anhieb. Auch nach 3000km und viel Vollgas rasselt nix und ich bin soweit zufrieden....

    ., 12.01.2021
  • 1 von 5 Schrott

    Der Zylinder wurde verbaut, das Quetschmaß und die Zündung eingestellt. Es wurde zum einfahren 1:33 getankt und ab ging die Post. ich war überrascht, kein rasseln, kein klingeln und guter Durchzug. Die Vollgasetappen wurden leicht immer weiter gesteigert. Was soll man sagen, nach nicht einmal 200km (nach ca 500m Vollgas) ging der Kolben fest und der Zylinder ist nicht mehr zu gebrauchen. Was man über Almot hört, stimmt. Es ist der allergrößte Mist der auf dem Markt für Geld zu erwerben ist. Bitte lasst die Finger davon und kauft euch was Vernünftiges. Das Einbauspiel, bzw. die Konizität des Kolbens kann einfach nicht gestimmt haben. Vorsichtiger und bedachter als ich, wird kaum jemand einen Zylinder einfahren. Dennoch ging er fest. Lasst die Pfoten von dem Müll! Alle Gerüchte über Almot Schrott stimmen!



    Antwort von OstOase: Hallo Leon, bitte setzen Sie sich mit unserem Support in Verbindung unter https://www.ostoase.de/RMA - dann schauen wir uns das gern mal an. Mit freundlichen Grüßen, Thomas


    ., 19.12.2020
  • 3 von 5 so lala

    An sich ist der zylinder gut verarbeitet nur bei mir klingelt und rasselt es ab 55km/h und dasmacht garkein spaß dann den hahn auf zu ziehen und es rasselt wie ein sacknüsse

    ., 18.07.2020
    1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
  • 5 von 5 Super

    Preis Leistung passt.

    ., 06.04.2020
  • 5 von 5 Preis Leistung stimmt

    Gutes Set. Habe minimal nachgearbeitet und direkt verbaut. Läuft ohne Beanstandung. Für den Preis absolut zu empfehlen. Fahre mit Original 16N1 11 Vergaser und Original Auspuff. Leistung zufrieden stellend. Würde ich wieder verbauen

    ., 13.12.2019
  • 4 von 5 Preis/Leistung solide

    Alles dabei was man benötigt. Kreuzschliff ist gut erkennbar. Materialstärke ist auch okay. Leider sind die Kanten sehr hart und haben noch einen Grat. Wer möchte, kann aber sicher noch etwas nacharbeiten. Leistung gegenüber einen soliden 50ccm Zylinder ist eher gering . Leichtes rasseln aber für diesen Preis auf jeden Fall vertretbar. Kolbenringe sind fast immer vormontiert und passen auch immer gut in die Laufbuchse. Mit dem richtigen Einfahren und 1:33 bis jetzt noch keinen Klemmer.

    ., 17.07.2019