SKF Lagersatz BIG braun KR51/1, SR4- inkl. Motorenreiniger

SKF Lagersatz BIG braun KR51/1, SR4- inkl. Motorenreiniger

Artikelnummer: 306364
Gefahrenhinweise:
Ihr Preis:
56,71 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

6 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Gutes Set, aber noch verbesserungswürdig.

Das Set ist gut, jedoch könnte man es noch etwas verbessern.
Kritik:
Die Papierdichtung für den Vergaser ist sinnlos. Die Gummidichtungen von BVF sind da einfach geeigneter. Ebenso ist die Zylinderfußdichtung viel zu dick. Habe hier eine Kautasitdichtung verbaut, dann stimmte auch die Quetschkante. Auch die Vergaserflanschdichtung war im Durchlass etwas zu eng. Auch hier ist Kautasit wahrscheinlich die besser Wahl.
Bei der Ausführung meines M53/1 vom SR4-2/1 passte auch der Sicherungsring für das Kurbelwellenlager nicht. Dieser war zu dick. Habe leider wieder den alten verbauen müssen, der war aber auch noch i.O.
Außerdem könnte man das Sicherungsblech für den Schalthebel noch beilegen.
Lob:
Die Lager von SKF sind von der Qulität her einfach super. Habe auch ein günstigeres SNH-Lager probiert. Bei dem Passte die Kurbelwelle nicht richtig rein, außerdem lief es im ausgebauten Zustand bei weitem nicht so sauber wie das SKF.
Die Dichtungen halten gut dicht. Habe sie zusätzlich noch mit Dirko eingesetzt. Da gabs kein Problem.
Die Wellendichtringe waren sehr passgenau und halten auch super dicht.

Fazit:
Mit ein paar Ergänzungen ist es ein gutes Set. Kaufempfehlung, da Preis-Leistung dank den SKF-Lagern sehr gut ist.

21.03.2020
Einträge insgesamt: 5
Ein sehr feines Set!

Ein tolles Set mit allem was man braucht, die Papierdichtungen sind mit Dichtmasse sehr gut zu verwenden, die Lager passen, Sprengringe und Simmeringe haben eine ausgezeichnete Qualität.

18.04.2022
Passgenaue Lager

Lager von guter Qualität, Dichtungssatz in Ordnung. Habe zusätzlich etwas Dichtmasse verwendet. Simmeringe sitzen sauber mit guter Dichtlippe. Einzig wollte die neu georderte KW nicht sofort in ihr Lager flutschen, kann an sich auch die KW selbst gewesen sein. Ansonsten top Qualität und alles dabei für eine ordentliche Regeneration.

04.08.2020
vollst Zufriedenheit

Habe mich mit Absicht für diesen Lagersatz endschieden, da dieser Qualität zeigt

28.12.2019
Top!

Kugellager sind sehr passgenau gearbeitet. Dichtung dichtet ab! Es muss nur geschaut werden dass sie auch mittig liegt. Die Simmerringe passen ebenfalls gut.

29.11.2019
Dichtungen schlecht

Die Dichtungen taugen nichts

20.07.2019
Einträge insgesamt: 5