Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Artikelnummer: 300141
Ihr Preis:
81,20 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
0

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

25 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Solide, aber nur für Bastler geeignet

Grundsätzlich machen die Gepäckträger einen soliden Eindruck. Chrom und Lack sind okay. Für die Montage liegen entsprechende Schrauben bei. Ein Hinweis: sind verstellbare Federbeine montiert (Serienausstattung beim S51 comfort) müssen hier längere, als die beiliegenden Schrauben verwendet werden. Dass die Halterung im Bereich der Fußrasten nicht passgenau ist, wurde bei der Bewertung dieses Artikels schon von anderen Nutzern erwähnt. Meine Hoffnung, dass der Hersteller diesen Mangel inzwischen beseitigt hat, ist leider nicht erfüllt. Sicher ist es für die meisten Simsonfahrer und –bastler kein Problem die Halterungen nachzubiegen. Trotzdem ist Geduld gefragt und hinterher muss nachlackiert werden, da beim Biegen der originale Lack zum Teil abplatzt.
Fazit: Wer Gepäckträger so benutzen möchte, wie sie geliefert werden, der lässt lieber die Finger von diesem Artikel – wen die Nacharbeit nicht stört, der erhält robuste Seitengepäckträger.

18.04.2020
Einträge insgesamt: 4
Gepäckträger

sieht gut aus passt auch ansich schade das keine Edelstahl rostfrei schrauben beiliegen und die halte strebe für die Fußraste passt überhaupt nicht werde mir selber was bauen müssen

29.06.2023
Sehr enttäuschend

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, lässt die Passgenauigkeit arg zu wünschen übrig. Am Dämpfer oben und am Gepäckträger ist das Lochbild mind 6mm zu breit. Hier müssen die Langlöcher am Träger noch Länger gefräst werden. Das Blech unten am Fußrastenträger ist ne absolute Katastrophe. Des Weiteren wurde die Gurtlasche oben drauf total schief angeschweißt und ist zusätzlich noch verbogen. Für den Preis erwarte ich etwas besseres.

02.03.2022
Leider nicht passgenau

Habe mir die Seitengepäckträger im Set bestellt. Sie machen einen soliden Eindruck und auch die verchromung geht in Ordnung. Bei der Montage habe ich jedoch ziemlich geflucht...

Auf der linken Seite hat alles wunderbar gepasst und die Montage war in wenigen Minuten erledigt. (Die Gepäckträger werden ja an drei Punkten befestigt).

Auf der rechten Seite jedoch sieht es (zumindest in meinem Fall) so aus, das die hinterste Haltestrebe (die, die am hinteren Gepäckträger befestigt wird) ca 2cm Versatz hatte und absolut nicht passen konnte. Daher musste ich diese Strebe gut 2cm nachbiegen um sie montieren zu können. (Habe sie zum Biegen in den Schraubstock gespannt).
Aber Ende gut, alles gut. Die Gepäckträger sind montiert und sehen für meinen Geschmack auch gut an der S51 aus.

Noch eine wichtige Info:
Wenn Ihr die 2 fach verstellbaren dicken Enduro Stosstämpfer montiert habt kommt die Haltestrebe die an den Fussrasten montiert wird den Dämpfern ziemlich nah, zu nah für meinen Geschmack.
Ich habe dann die Dämpfer bei mir mit entsprechenden Anpassungen an den Fussrasten (Nachfeilen...) vor die Fussrasten montiert und nicht dahinter.
Dadurch gewinnt mann noch mal etwas Raum und die Gepäckträger lassen sich dann auch mit den dicken Enduro Dämpfern verwenden!

Fazit:
Wenn es jemandem nichts ausmacht bei der Montage zu feilen, zu biegen und zu fluchen sind die Gepäckträger schon eine Empfehlung, ansonsten lieber nicht.

20.12.2020
Stabile Gepäckträger, eigentlich

Eigentlich finde ich diese Gepäckträger echt gut, man kann sein Gepäck gut verstauen. ABER, das montieren der Dinger war Katastrophe. Manche Löcher standen einfach ein paar cm von den Schrauben weg und es war ziemlich schwierig diese zu befestigen. Zudem musste man etwas nach biegen, was ich bei dem Preis nicht erwartet hab.

07.07.2018
Einträge insgesamt: 4