Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Artikelnummer: 300141
Ihr Preis:
81,20 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

25 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Solide, aber nur für Bastler geeignet

Grundsätzlich machen die Gepäckträger einen soliden Eindruck. Chrom und Lack sind okay. Für die Montage liegen entsprechende Schrauben bei. Ein Hinweis: sind verstellbare Federbeine montiert (Serienausstattung beim S51 comfort) müssen hier längere, als die beiliegenden Schrauben verwendet werden. Dass die Halterung im Bereich der Fußrasten nicht passgenau ist, wurde bei der Bewertung dieses Artikels schon von anderen Nutzern erwähnt. Meine Hoffnung, dass der Hersteller diesen Mangel inzwischen beseitigt hat, ist leider nicht erfüllt. Sicher ist es für die meisten Simsonfahrer und –bastler kein Problem die Halterungen nachzubiegen. Trotzdem ist Geduld gefragt und hinterher muss nachlackiert werden, da beim Biegen der originale Lack zum Teil abplatzt.
Fazit: Wer Gepäckträger so benutzen möchte, wie sie geliefert werden, der lässt lieber die Finger von diesem Artikel – wen die Nacharbeit nicht stört, der erhält robuste Seitengepäckträger.

18.04.2020
Gepäckträger

sieht gut aus passt auch ansich schade das keine Edelstahl rostfrei schrauben beiliegen und die halte strebe für die Fußraste passt überhaupt nicht werde mir selber was bauen müssen

29.06.2023
Sehr enttäuschend

Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, lässt die Passgenauigkeit arg zu wünschen übrig. Am Dämpfer oben und am Gepäckträger ist das Lochbild mind 6mm zu breit. Hier müssen die Langlöcher am Träger noch Länger gefräst werden. Das Blech unten am Fußrastenträger ist ne absolute Katastrophe. Des Weiteren wurde die Gurtlasche oben drauf total schief angeschweißt und ist zusätzlich noch verbogen. Für den Preis erwarte ich etwas besseres.

02.03.2022
Gute Qualität. Nicht ganz passgenau

Gutes Zubehör, wenn man mal was einkaufen will. Schrauben an den Fußrasten 5mm zu lang gehen zu knapp an der Schwinge vorbei ,hab mir 2 Schrauben mit 25 mm Länge im Schraubenladen dazugekauft. Montage mit etwas ziehen und zerren problemlos möglich.

21.07.2021
Toll

Sehr gute Seitengepäckteräger. Ideal mit den NVA-Taschen. Top Verarbeitung, gute Qualität zum guten Preis. 100% Kaufempfehlung!

04.06.2021
nicht ganz passgenau

Wie bereits mehrfach erwähnt, passen die Gepäckträger nicht 100%ig bei Auslieferungszustand an das Moped. Etwas Nachbearbeitung ist notwendig. Ist diese jedoch erfolgt, so ergibt sich ein ungemeiner Nutzwertzuwachs am Moped.

Das Chrom und die Pulverbeschichtung machen einen qualitativen Eindruck.

Ein weiterer Kritikpunkt: die mitgelieferten Schrauben passten nicht zu 100%. Eine Schraube für die Gepäckträgerbefestigung war nur so lang wie das Original, welches sie ersetzen sollte, eine der beiden Schrauben für die Fußrasten musste von mir um drei Gewindegänge gekürzt werden, um nicht an der Schwinge anzustoßen (dies liegt aber an meinem Moped, nicht an der Länge der Schraube)

15.05.2021
Für Touren und für den Alltag

Ich habe die Gepäckträger schon eine Weile dran, vor allem bei längeren Touren ein Muss, aber auch im Alltag sehr praktisch, gerade mit der passenden Seitentasche. Die Teile halten, was sie versprechen und mit etwas pflege rosten sie nicht sofort weg, leichter Flugrost kommt halt auf jeden Fall vor. Einen Stern abzug, da die Montage wirklich etwas schwergängig ist und man am besten etwas längere Schrauben nehmen sollte. Trotzdem klare Kaufempfehlung.

14.05.2021
Passte bei mir (nach einfachem Umbau ohne Biegen) perfekt!

Hallo zusammen,
Ich konnte den Gepäckträger problemlos und wie vorgesehen montieren. Das von manchen Vorredner:innen beschriebene Problem mit dem Umbiegen des Halters an den Fußrasten konnte ich einfach lösen: Der Träger kommt vormontiert geliefert. Dabei sind an einer Stelle der obere Bügel, der untere(klappbare) Bügel und der Halter zur Fußraste mit einer Schraube verbunden.
Ändert man hier die Reihenfolge in der die drei Teile auf der Schraube aufgefädelt sind, sodass der Halter der Fußraste nicht mehr außen sondern zwischen dem oberen und unteren Bügel ist, passt alles perfekt. Zumindest war es bei meiner S51 so. Dass dazu noch die Vaude-Satteltaschen vom Fahrrad passen ist natürlich ein besonderer Bonus :)

Kurzgefasst:
Vormontiert (falsch): Bügel oben-|-Bügel unten-|-Halter Fußraste
Richtig: Bügel oben-|-Halter Fußraste-|-Bügel unten

15.04.2021
Einträge 1 – 7 von 24