Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Artikelnummer: 300141
Ihr Preis:
81,20 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

25 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Solide, aber nur für Bastler geeignet

Grundsätzlich machen die Gepäckträger einen soliden Eindruck. Chrom und Lack sind okay. Für die Montage liegen entsprechende Schrauben bei. Ein Hinweis: sind verstellbare Federbeine montiert (Serienausstattung beim S51 comfort) müssen hier längere, als die beiliegenden Schrauben verwendet werden. Dass die Halterung im Bereich der Fußrasten nicht passgenau ist, wurde bei der Bewertung dieses Artikels schon von anderen Nutzern erwähnt. Meine Hoffnung, dass der Hersteller diesen Mangel inzwischen beseitigt hat, ist leider nicht erfüllt. Sicher ist es für die meisten Simsonfahrer und –bastler kein Problem die Halterungen nachzubiegen. Trotzdem ist Geduld gefragt und hinterher muss nachlackiert werden, da beim Biegen der originale Lack zum Teil abplatzt.
Fazit: Wer Gepäckträger so benutzen möchte, wie sie geliefert werden, der lässt lieber die Finger von diesem Artikel – wen die Nacharbeit nicht stört, der erhält robuste Seitengepäckträger.

18.04.2020
Gut, geht aber besser

Qualität insgesamt ist für den Preis in Ordnung. Nur lassen sich die Gepäckträger sehr schwer und mit viel Kraftaufwand an den Fußrasten befestigen. Die restlichen Befestigungspunkte passten wesentlich besser.

30.03.2021
Leider nicht passgenau

Habe mir die Seitengepäckträger im Set bestellt. Sie machen einen soliden Eindruck und auch die verchromung geht in Ordnung. Bei der Montage habe ich jedoch ziemlich geflucht...

Auf der linken Seite hat alles wunderbar gepasst und die Montage war in wenigen Minuten erledigt. (Die Gepäckträger werden ja an drei Punkten befestigt).

Auf der rechten Seite jedoch sieht es (zumindest in meinem Fall) so aus, das die hinterste Haltestrebe (die, die am hinteren Gepäckträger befestigt wird) ca 2cm Versatz hatte und absolut nicht passen konnte. Daher musste ich diese Strebe gut 2cm nachbiegen um sie montieren zu können. (Habe sie zum Biegen in den Schraubstock gespannt).
Aber Ende gut, alles gut. Die Gepäckträger sind montiert und sehen für meinen Geschmack auch gut an der S51 aus.

Noch eine wichtige Info:
Wenn Ihr die 2 fach verstellbaren dicken Enduro Stosstämpfer montiert habt kommt die Haltestrebe die an den Fussrasten montiert wird den Dämpfern ziemlich nah, zu nah für meinen Geschmack.
Ich habe dann die Dämpfer bei mir mit entsprechenden Anpassungen an den Fussrasten (Nachfeilen...) vor die Fussrasten montiert und nicht dahinter.
Dadurch gewinnt mann noch mal etwas Raum und die Gepäckträger lassen sich dann auch mit den dicken Enduro Dämpfern verwenden!

Fazit:
Wenn es jemandem nichts ausmacht bei der Montage zu feilen, zu biegen und zu fluchen sind die Gepäckträger schon eine Empfehlung, ansonsten lieber nicht.

20.12.2020
Zufrieden aber bisschen Fummelei

Die Gepäck träger kamen heil und wie immer sehr schnell an.
Man musste etwas Gewalt anwenden und drücken um die Gepäckträger richtig zu fixieren. Mir hat es den hinteren Kotflügel sehr verzogen als ich den erst Träger drauf hatte.
Die Klapp Funktion funktioniert einwandfrei.
Optisch sehr schön und passend gute Verarbeitung.

08.11.2020
Super

Einfache Montage, macht einen guten Eindruck.

Einziger Nachteil ist das die schraube für oben rechts zu kurz ist, wegen dem auspuffhalter.

28.09.2020
Passt perfekt, praktisch, super Optik

Passt auf beiden Seiten perfekt und ohne Nacharbeit. Der NVA Rucksack passt dazu einwandfrei. Mit etwas überlegen kann man den Schultergurt so am Gepäckträger befestigen, dass er die Tasche hält und gleichzeitig verhindert, dass die Tasche ins Rad rutscht. Zwei miteinander verbundene Rödelriemen eignen sich gut, um damit z.B. eine Laptoptasche fest zu schnallen.

Nur 4 Sterne, weil nur 5.6er Schrauben beigelegt sind. Für Fussraste und Gepäckträger mag das reichen aber den Stoßdämpfer mache ich lieber mit 8.8er Schrauben fest.

22.09.2020
Funktional und schick

Sehr gut verarbeitet, keine Probleme mit den gelieferten Schrauben, alle Längen haben gepasst. Linker Träger passgenau, rechter Träger musste an der Fußrastenhalterung nachgebogen werden was aber kein Problem war. Top Qualität zu einem guten Preis. Was super wäre wenn der Träger gleich Ösen hätte um die NVA Taschen dran zu befestigen das ist etwas fummelig da ne Lösung zu finden.

07.02.2020
Top Qualität

Die Gepäckträger sind leicht zu montieren und halten sowohl in der ausgeklappten, als auch in der eingeklappten Position.
Die Taschen passen gut drauf, auch wenn es eine Fummelei ist, diese an den richtigen Positionen mit den Bändern zu befestigen.

Lack sieht auch noch nach 2 Jahren Top aus.

05.07.2019
Einträge 8 – 14 von 24