Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Seitengepäckträger im Satz chrom für S50, S51, S70

Artikelnummer: 300141
Ihr Preis:
81,20 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

25 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Solide, aber nur für Bastler geeignet

Grundsätzlich machen die Gepäckträger einen soliden Eindruck. Chrom und Lack sind okay. Für die Montage liegen entsprechende Schrauben bei. Ein Hinweis: sind verstellbare Federbeine montiert (Serienausstattung beim S51 comfort) müssen hier längere, als die beiliegenden Schrauben verwendet werden. Dass die Halterung im Bereich der Fußrasten nicht passgenau ist, wurde bei der Bewertung dieses Artikels schon von anderen Nutzern erwähnt. Meine Hoffnung, dass der Hersteller diesen Mangel inzwischen beseitigt hat, ist leider nicht erfüllt. Sicher ist es für die meisten Simsonfahrer und –bastler kein Problem die Halterungen nachzubiegen. Trotzdem ist Geduld gefragt und hinterher muss nachlackiert werden, da beim Biegen der originale Lack zum Teil abplatzt.
Fazit: Wer Gepäckträger so benutzen möchte, wie sie geliefert werden, der lässt lieber die Finger von diesem Artikel – wen die Nacharbeit nicht stört, der erhält robuste Seitengepäckträger.

18.04.2020
Tip Top

Stabiler Seitengepäckträger. Habe ihn seit 3 Jahren im Einsatz und habe keinerlei Probleme damit. Würde ich wieder kaufen.

28.01.2018
Stabil aber trotzdem leicht. Gut verarbeitet, bis auf...

Die Verarbeitung der Seitengepäckträger ist gut: Die Schweißnähte, der Chrom und die lackierten Stellen sehen allesamt gut aus. Für die Montage sind auch passende Schrauben mit beigelegt, top!
Lediglich die schwarz lackierten Befestigungsstreben, die zusammen mit der Soziusfußraste befestigt wird, waren bei mir sehr abweichend gebogen. Nachbiegen lassen sich diese Laschen kaum, da sie räumlich in alle Richtungen gebogen sind und auch mit (geschätzten) 4mm sehr stabil sind.
Bei mir waren diese Laschen so schief, dass die Anschraubfläche mit dem Durchgangsloch für die Schraube nicht senkrecht, sondern bis auf vllt. 10° fast parallel (!) zur Schraube lag, was die Montage fast unmöglich machte. Für gerade mal eben 6 Schrauben lösen und wieder anziehen habe ich mit dem Gefummel der Laschen und viel Gefluche anderthalb Stunden gebraucht.
Aber da sie jetzt montiert sind bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Aber ich werde den Teufel tun, sie jemals wieder abzumontieren ;-)

05.01.2018
Top

In Verbindung mit den passenden Taschen, für mich inzwischen unverzichtbar.

06.11.2017
Einträge 22 – 24 von 24