SET: Telegabel komplett für Scheiben- u. Trommelbremse S50, S51, S53, S70, S83

SET: Telegabel komplett für Scheiben- u. Trommelbremse S50, S51, S53, S70, S83

Artikelnummer: 306703
MZA Art.Nr.: 60223-E-S
Ihr Preis:
174,89 €
Benachrichtigen, wenn verfügbar

Sie erhalten eine E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spamschutz aktiv
Durchschnittliche Artikelbewertung
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

13 geprüfte Bewertungen
Sehr gut

Sehr gute Telegabel, fahrverhalten top. Einbau war auch einfach, dank der guten Passgenauigkeit.

01.02.2021
Sehr gut.

Gut verarbeitet. Keine Mängel gefunden. Passt perfekt.

19.07.2020
Perfekt

Ich bin sehr zufrieden mit der Gabel im vergleich zu meiner Alten ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht

08.06.2020
gute

Qualität und dämpfen super

18.04.2020
Top Gabel

Meine Telegabel war komplett kaputt dann hab ich mich für diese entschieden und war sehr überrascht

12.04.2020
Werksabstimmung etwas unterdämpft - sonst perfekt!

Ich habe die Gabel gestern montiert und direkt eine 50km Tour abgeschlossen. Vorher war der RZT-Umbausatz mit Top-out-Federn in der Originalgabel verbaut, dieser bot zwar eine angenehme Federrate für den Straßeneinsatz und es kam nicht mehr zum Durchschlagen, aber er war ohne Dämpfung einfach ungeeignet für Straßeneinsatz.
Die Originale Abstimmung dieser hier bewerteten SWH-Telegabel bietet eine etwas geringere Federrate als der RZT-Umbausatz, diese ist aber dennoch um Welten größer als bei der Originalgabel. Das werksseitig befüllte SAE 5 Öl ist für meinen Geschmack etwas zu niederviskos, die Gabel wirkt leicht unterdämpft, wobei das Fahrverhalten hierbei schon deutlich besser ist als bei den Originalgabeln. Ich werde in den nächsten Tagen auf SAE 10 oder SAE 15 umsteigen, dann sollte die Dämpfung für Straßenverhältnisse ideal sein.
Die Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität ist jeweils gut. Leider passt der originale Staubabstreifer der S50N nicht auf die Tauchrohre, weshalb ich wohl auf die mitgelieferten Faltenbalge umsteigen muss. Ich fahre die Gabel in Verbindung mit MZ TS250 Trommel an der Vorderachse, hierbei ist eine 3mm Hülse auf der in Fahrtrichtung rechten Seite anzubringen, damit das Rad bei zentraler Einspeichung mittig zwischen den Holmen sitzt.

20.03.2020
Taugt was

Beim Auspacken war ich überrascht und leicht enttäuscht das mza Logo zu sehen. Der Hersteller gehört zu mza, mir war dies vorher nicht klar.
Die Qualität ist überwiegend gut. Die Aufnahmen für das Schutzblech hätte man natürlich so entwerfen können das keine Distanzstücke/unterlegscheiben notwendig sind. Außerdem waren bei mir die Gewinde oben in den Tauchrohren nicht richtig geschnitten. Musste beide per Hand nachschneiden. Ansonsten überzeugt die Qualität aber.
Die Gabel ist absolut dicht und fährt sich echt super. Mit dem Härtegrad bin ich sehr zufrieden und die beigelegten Ersatz Dichtungen sind ein nettes Extra.

17.03.2020
Einträge 1 – 7 von 13