Solo Zylinder 60ccm Ø41,00mm Almot für Simson S51, KR51/2, SR50

Solo Zylinder 60ccm Ø41,00mm Almot für Simson S51, KR51/2, SR50

Artikelnummer: 301904
MZA Art.Nr.: 12310-GK-I
Ihr Preis:
57,80 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

7 geprüfte Bewertungen
Einträge insgesamt: 7
Allesbestens

Super zylinder. In Verbindung mit einem Venandi kolben ein super set. Top

06.03.2023
Bester Zylinder für kleine Leistungssteigerung oder Spielereien

Ich habe den Zylinder mit einem hochwertigen Venandi Kolben verbaut und bin mittlerweile über 1.000km damit unterwegs.
Die Qualität und Verarbeitung des Zylinders ist gut. Die Steuerzeiten stimmen weitesgehend mit den originalen überein. Für eine gute Kompression musste ich jedoch den tuning (abgedrehten) Zylinderkopf verwenden. Die Kanten die Kanäle sollten zwingend vor dem verbauen gebrochen werden!
Vor dem Verbauen sollte das Einbauspiel überprüft werden, da es sowohl beim Kolben als auch beim Zylinder Fertigungstolleranzen gibt!
Ich hatte währen der Laufzeit bisher keinerlei Probleme mit Klemmern oder ähnichem, der Motor läuft gute 70.
Auch für Spielereien mit Steuerzeiten und Überströmern eignet sich der Zylinder, aufgrund seines rellativ geringen Preises und guter Habtbarkeit.
Weitere Infos gibt es in meinen Videos auf Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=EuCxthigBM4&list=PLTACLDE2U37cSwrZfrZVJetwM3K9HBDBN)

18.10.2021
Allesbestens

Preis Leistung ist super. Ist schon einige km gelaufen. Alles also bestens.

16.05.2021
Bis jetzt in Ordnung

Habe ihn jetzt 200 km drauf und bin zufrieden. Lediglich die Kanten mussten nachbearbeitet werden, aber war für den Preis auch nicht anders zu erwarten.

20.05.2019
Gut

Gute Qualität hat wunderbar gepasst

25.02.2019
ich bin positiv überrascht

Der Zylinder ist relativ klingelarm und hat im Vergleich zum MZA Zylinder eine sehr gute Verarbeitung. Wenn man den Zylinder etwas überarbeitet und einen guten Kolben verbaut, dann ist die Konfiguration fast besser wie die zu DDR-Zeiten.

11.09.2018
Klasse

Schön verarbeitet und passt

20.02.2018
Einträge insgesamt: 7