Speichenrad Alu 1,5x16" poliert Edelstahlspeichen für Simson

Speichenrad Alu 1,5x16" poliert Edelstahlspeichen für Simson

Artikelnummer: 115002
MZA Art.Nr.: 11001-F-90-1
Ihr Preis:
66,05 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
0

Alle geprüften Bewertungen

Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

57 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
2 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
zwei Dinge, die mich stören

zum einen muss man das Rad nachzentrieren - das ist schnell gemacht und tut nicht weh. Das größere Problem seh ich jedoch in der Materialstärke der Bremstrommel. Im direkten Vergleich zum original nach 30 Jahren mit etlichen Kilometern auf der Uhr ist hier fast kein Material drauf. Somit wird die Felge sich relativ schnell in der Bremstrommel ausbremsen. Zwar schade, aber alternativen gibts keine und... wer bremst verliert sowieso.


24.04.2019
Einträge insgesamt: 4
Super aussehen nicht richtig zentriert

Felgen sehen super aus. Neue Bremsen ließen sich ebenfalls super einbauen und haben bisher auch ne gute Bremsleistung. Allerdings muss das Rad nachzentriert werden. Daher 4 Sterne.

19.03.2021
Gut aber nicht perfekt

Das Speichenrad passt und läuft problemlos. Leider ist es nicht perfekt zentriert (ca.4mm seitlicher Schlag in der Felge). Beim fahren spüre ich davon nichts. Von daher kann ich damit leben. Die Bremsleistung am Vorderrad ist eher mau, was aber auch an den neuen Bremsbelägen liegen könnte. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.

13.06.2019
Super Preis-Leistung, Gutes Rad, zu empfehlen.

Für den Preis Unschlagbar, gut eingespeicht und zentreiert. Hier war keine Nacharbeit nötig. Die Polierung ist Astrein, die Trommelbeschichtung läuft sehr rund, nur das Material der Felge ist an der Oberfläche sehr weich und Kratzempfindlich. Hier am Besten keinen, oder wenn, dann einen Kunststoff Montagehebel verwenden.

24.03.2019
Zufrieden

Leider sind die Toleranzen etwas groß was das Zentrieren angeht. Habe beide Räder noch einmal nach zentriert und waren noch ein Arbeitsaufwand von 10 min je Rad.

26.11.2017
Einträge insgesamt: 4