Speichenrad Alu 1,6x16" (Edelstahlspeichen) SIMSON

Speichenrad Alu 1,6x16" (Edelstahlspeichen) SIMSON

Artikelnummer: 304292
MZA Art.Nr.: 10980-A-90-1
Ihr Preis:
73,30 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

10 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Laufen Unrund

Hallo ich habe mir 2 Räder gekauft und engebaut bei beiden Räder ist eine extreme unwucht vorhanden ausßerdem schleifen beide bremsen bei schon abgelaufenen belägen vollstöndig, schade für den Preis hätte ich mehr erwartet.



Antwort von OstOase: Hallo Max, wie eben telefonisch besprochen hier die Fakten: wir haben von Ihnen zwei Video´s bekommen welche das Vorder- und das Hinterrad in Aktion am Moped zeigen. Beim Hinterrad war klar zu sehen das der Reifen nicht richtig aus dem Felgenbett gekommen ist, was natürlich zu einer extremen Unwucht geführt hat. Der Reifen wurde mit einer Luftpumpe aufgepumpt, der Reifendruck war hier nicht ausreichend um den Reifen aus dem Felgenbett zu locken ;) Beim Vorderrad war es ähnlich, nur nicht ganz so ausgeprägt. Max hat, weil er dachte es liegt an den Speichenrädern, beide Räder beim Händler um die Ecke zum nachzentrieren gegeben. Hinterrad okay, das Vorderrad musste geringfügig nachzentriert werden. Wir haben das alles am Telefon besprochen und die Sache ist nun zur Zufriedenheit beider Seiten geklärt.



An dieser Stelle noch mal der Hinweis: wenn möglich die Luft der Reifen mit einem Kompressor auffüllen und schauen das die "Kontrolllinie" auf dem Reifen parallel zur Felge verläuft. Schaut euch gern unser Video zu dem Thema an: Video vom 2RadGeber bei YouTube. Manchmal braucht man trotz Reifenpaste immer noch 5 oder mehr Bar Reifendruck bis der Reifen richtig aus dem Felgenbett kommt (wenn die "Kontrolllinie" NICHT parallel zur Felge ist). Mit freundlichen Grüßen, Thomas


15.11.2022
Nie Probleme und laufen rund

Schon öfters verbaut, laufen rund und sehen sehr gut aus. Ich montier trotz der geschlossenen Lager, die Gummieringe zum Staubschutz

19.04.2022
Saubere Arbeit!

Bei meiner alten S51B waren die alten Speichen total verrostet und unansehnlich geworden.
Daher habe ich mir zwei solcher Speichenräder bestellt und bin total begeistert! Optisch sind die Speichenräder echte Schmuckstücke und auch beim Einspeichen hat sich der Kollege ordentlich Mühe gegeben, was den Rundlauf betrifft.
Die Radlager, Hülsen waren ebenfalls verbaut und auch ein Felgenband war aufgezogen. Ich bin mehr als zufrieden!

17.01.2022
Eine runde Sache...

Meine alten original Felgen bzw. Radnaben sind unrund geworden, das hat zu stuckerndem Bremsen geführt. Nach Austausch der Felgen gegen diese hier ist die Bremsleistung wieder top und die Felgen sehen auch sehr gut aus.

Kann ich empfehlen!

04.08.2020
Wunderbar

Sehr gut Verarbeitung ,sowie top zentriert. Was seine Lange Haltbarkeit und Fahrspaß garantiert. Preis ist absolut gerechtfertigt und der etwas breite Felgenrad macht schon was her. Also Kauf Empfehlung der einfach vernünftige Speichenräder sucht

05.05.2020
Spitze

Super verarbeitung.
Edelstahlspeichen würde ich immer nehmen da sie nicht rosten.
Die Räder kamen einbaufertig an.
Sie laufen gerade.
Würde ich immer wieder kaufen.
Super Räder.
Und der Preis ist ebenfalls mehr wie in Ordnung.

21.04.2020
Super Optik

Also ich muss sagen ich bin begeistert. Super Qualität. Und dazu die Optik ist der Hammer. Ich hätte mirsolche Räder gern damals in den 99 gern gewünscht. Absolut geil.

10.02.2020
gute Qualität

Gute Verarbeitung. Sehr guter Rundlauf.

03.03.2019
Einträge 1 – 7 von 9