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- besserer Druckpunkt sowie auch bessere Bremsleistung bei Standard-Trommelbremsen - wird gegen die herkömmlichen Sprengringe ausgetauscht - passt Plug&Play ohne Nacharbeit - Lieferumfang: 1 Stück - passende Modelle: alle Typen
Durch die Verwendung des Abstützbleches, wird ein nach "innen drücken" bzw. Verwinden der Bolzen verhindert. Die Performance und die Bremskraft bleiben somit konstant und es kommt nicht zum Bremsfading.
Montageanleitung: - Federringe demontieren bzw. abziehen - das Blech zur Abstützung von außen nach innen über die Bolzen schieben, bis dieses merklich einrastet
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Eine tolle Idee für die Trommelbremse Mit nur einfach schieben wie beschrieben war es leide rnicht getan. Musste schon mit einem Hammer und leichten Schlägen nachhelfen. Evtl. waren bei beiden Bremsen die Nocken schon etwas zu weit nach innen gedrückt. Die Halter scheinen aber ihren Zweck zu erfüllen. Ob ich jetzt dadurch mehr Bremsleistung habe kann ich nicht beurteilen, da das Blech ja nur gegen das verdrücken absichert und ich die Bremsbacken gleich mit abgezogen habe. Auf jendefall ist es eine tolle Lösung, so dass man weder etwas abschleifen oder aufschweißen bzw. ein Gewinde schneiden muss.
Mit nur einfach schieben wie beschrieben war es leide rnicht getan. Musste schon mit einem Hammer und leichten Schlägen nachhelfen. Evtl. waren bei beiden Bremsen die Nocken schon etwas zu weit nach innen gedrückt. Die Halter scheinen aber ihren Zweck zu erfüllen. Ob ich jetzt dadurch mehr Bremsleistung habe kann ich nicht beurteilen, da das Blech ja nur gegen das verdrücken absichert und ich die Bremsbacken gleich mit abgezogen habe. Auf jendefall ist es eine tolle Lösung, so dass man weder etwas abschleifen oder aufschweißen bzw. ein Gewinde schneiden muss.
Stützblech Es handelt sich hier um einen guten Standartartikel, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmen. Gegenüber den Orginalteilen gibt es keine nennenswerten Unterschiede und somit kann man es bedenkenlos verbauen. Da er alle Erwartungen erfüllt, vergebe ich 5 Sterne
Es handelt sich hier um einen guten Standartartikel, bei dem die Verarbeitung und Qualität stimmen. Gegenüber den Orginalteilen gibt es keine nennenswerten Unterschiede und somit kann man es bedenkenlos verbauen. Da er alle Erwartungen erfüllt, vergebe ich 5 Sterne
Klein aber oho Also ich muss schon sagen, diese Dinger sind Gold wert. Das Abnutzungsbild der Bremsbacken ist nun gleichmäßiger und nicht mehr einseitig. Die Bremsleistung ist (leicht) verbessert. Beim bremsen ist meiner Meinung nach jede Verbesserung top! KAUFEMPFEHLUNG
Also ich muss schon sagen, diese Dinger sind Gold wert. Das Abnutzungsbild der Bremsbacken ist nun gleichmäßiger und nicht mehr einseitig. Die Bremsleistung ist (leicht) verbessert. Beim bremsen ist meiner Meinung nach jede Verbesserung top! KAUFEMPFEHLUNG
Perfekt Coole Idee die auch spürbar Sinn macht, über den Preis kann man sich streiten, dafür ist es aber ohne Umbau arbeiten einfach Plug & Play gewechselt ohne Schweißen oder bohren mit anschließendem Gewindeschneiden.. Einfach ne tolle Sache
Coole Idee die auch spürbar Sinn macht, über den Preis kann man sich streiten, dafür ist es aber ohne Umbau arbeiten einfach Plug & Play gewechselt ohne Schweißen oder bohren mit anschließendem Gewindeschneiden.. Einfach ne tolle Sache
Klares Ja Leichter Einbau, hat gut gepasst. Der Preis ist angemessen, wenn die Qualität unter dem Preis leidet wird auch rumgemeckert, also alles gut. Und für eine bessere Trommelbremse, ist mir jeder Cent wert. Die Bremse ist nunmal die einzige Möglichkeit zum stehen zu kommen.
Leichter Einbau, hat gut gepasst. Der Preis ist angemessen, wenn die Qualität unter dem Preis leidet wird auch rumgemeckert, also alles gut. Und für eine bessere Trommelbremse, ist mir jeder Cent wert. Die Bremse ist nunmal die einzige Möglichkeit zum stehen zu kommen.
Große Wirkung für kleines Geld Der Preis scheint zwar mit 4€ recht hoch, aber wird mit deutlich besserer Bremsleistung belohnt. In einem Rutsch sollte man auch Zwischenlagen einbauen, falls das Spiel zwischen Nabe und Bremsbacken zu groß ist. Nocken Bolzen fetten und dann am Hebel spiel einstellen und man hat eine tatsächlich brauchbare Trommelbremse. Kommt einer Scheiben nicht nah, aber für Simplex Trommelbremsenverhältnisse wirklich das beste was man rausholen kann.
Der Preis scheint zwar mit 4€ recht hoch, aber wird mit deutlich besserer Bremsleistung belohnt. In einem Rutsch sollte man auch Zwischenlagen einbauen, falls das Spiel zwischen Nabe und Bremsbacken zu groß ist. Nocken Bolzen fetten und dann am Hebel spiel einstellen und man hat eine tatsächlich brauchbare Trommelbremse. Kommt einer Scheiben nicht nah, aber für Simplex Trommelbremsenverhältnisse wirklich das beste was man rausholen kann.
Alles bestens Gute Qualität und guter Preis, entspricht dem Original und ist passgenau. Ein Langzeittest wird mehr zeigen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiterempfehlen. Beim Einbau muss man darauf achten, dass es passt, sonst gegebenenfalls mit einer Pfeile nacharbeiten bzw. nachbiegen und leicht einölen, um Montage zu vereinfachen und den Verschleiß zu verringern. Jedoch nicht mit Gewalt!
Gute Qualität und guter Preis, entspricht dem Original und ist passgenau. Ein Langzeittest wird mehr zeigen. Würde ich wieder kaufen und kann ich nur weiterempfehlen. Beim Einbau muss man darauf achten, dass es passt, sonst gegebenenfalls mit einer Pfeile nacharbeiten bzw. nachbiegen und leicht einölen, um Montage zu vereinfachen und den Verschleiß zu verringern. Jedoch nicht mit Gewalt!
Passt schlecht Ich habe dieses Blech an eine neue Bremsankerplatte montiert. Das Blech ist deutlich dicker als die Nuten von den Bolzen der Ankerplatte breit sind. Dadurch ist eine Montage fast unmöglich. Das Blech beginnt sich schon zu verbiegen Die originalen Clipse passen aber in die Nuten perfekt, also kann es doch nicht an der Ankerplatte liegen!?
Ich habe dieses Blech an eine neue Bremsankerplatte montiert. Das Blech ist deutlich dicker als die Nuten von den Bolzen der Ankerplatte breit sind. Dadurch ist eine Montage fast unmöglich. Das Blech beginnt sich schon zu verbiegen Die originalen Clipse passen aber in die Nuten perfekt, also kann es doch nicht an der Ankerplatte liegen!?
Hy Daniel, also ich weis nicht bei wievielen verschiedenen Ankerplatten wir das Stützblech montiert haben, aber es waren viele. Von original DDR bis zum Nachbau aus Fernost über alle bekannten deutschen Lieferanten - die haben immer gepasst. Daher wäre es natürlich interessant, von welchem Hersteller Ihr Bremsschild ist. Gerne können Sie mich dazu über den Support kontaktieren, das würde ich gerne überprüfen. Mit freundlichen Grüßen, Thomas 14.09.2023