Tuningkupplungspaket 5-Lamellen (1,6mm) S51, SR50, KR51/2

Tuningkupplungspaket 5-Lamellen (1,6mm) S51, SR50, KR51/2

Artikelnummer: 111112
Ihr Preis:
81,31 €
Durchschnittliche Artikelbewertung
Artikel bewerten

Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...

16 geprüfte Bewertungen
Die hilfreichste, geprüfte Artikelbewertung
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Die beißt!

Für alle die ganz zufällig etwas mehr Leistung haben ein muss, gerade wenn man zusätzlich noch mit der Übersetzung rumspielt. Das Paket greift richtig gut. Ich konnte nur sehr wenig mehr erforderlichen Kraftaufwand in der Hand warnehmen.. Also auch für lange fahrten Kuppelhand-schonend :D

31.10.2017
Einträge insgesamt: 1
1 von 2 Kunden fanden die folgende Bewertung hilfreich
Absolut nicht einbaufertig!

Ich habe mich für dieses Kupplungspaket entschieden da in der Beschreibung nur einsetzen und losfahren beschrieben ist.
Verbaut ist es in einer S51 Bj. 1980 4 Gang 60ccm
Das stimmt so aber nicht!
Die Kupplungslamellen sind ungenau gefertigt, sodass diese nicht in meinen originalen DDR Kupplungskorb passten.
Alle Zähne der Lamellen sind wesentlich grösser als bei der originalen Kupplung und somit war es nicht möglich das Paket ohne Gewalt zu verbauen.
Ende vom Lied ist ich habe Das Kupplungspaket komplett zerlegt und jeden Zahn mit einer Schlüsselfeile in mühsamer Kleinarbeit passend geschliffen. Danach konnten sich die Lamellen frei bewegen und die Kupplung Trennt nun auch sauber.
Zuletzt habe ich noch die Überstände im Kupplungsdeckel weg gefräst, da die Sicherungsschrauben der Druckplatte sonst schleifen.
Am Rande ist mir aufgefallen das die Druckschraube der Druckplatte durch die 1.6mm Tellerfeder viel stärker belastet wird. Somit werde ich in naher Zukunft noch auf die nadelgelagerte ZT-Druckplatte umsteigen.

Mein Fazit ist, der Aufwand hat sich doch gelohnt.
Die Kupplung greift wunderbar. Aber hätte ich den Ärger voraus gesehen, dann währe eine andere Kupplung rein gekommen.

22.03.2019
Einträge insgesamt: 1