Tuningvergaser 21N1-11 (geschlossenes System)
- verbaute Düsen: Hauptdüse 0,95 / Leerlaufdüse 0,35 / Starterdüse 0,50 / Schwimmernadelventil 15 (1,5mm)
- Düsenstock 210er mit 2 Bohrungen
- durch das geschlossene System wird kein Luft mehr unkontrolliert und ungefiltert gezogen, die gesamte Ansaugluft kommt gefiltert an
- deutlich bessere Gasannahme und Laufruhe
- lange Leerlaufdüse (selbst wenn in der Wanne wenig Benzin ist läuft es problemlos, ideal für Kurvenfahrten)
- sehr saubere Verarbeitung
- Qualität optisch und technisch mindestens auf dem Niveau der Originalqualität
- Durchlass 21mm
- passende Modelle: S50, S51, S70
- original Simson* Nummer: 1610372000
Die Bedüsung vor der Montage unbedingt kontrollieren und an den jeweiligen Zylinder anpassen. Danach sind natürlich weitere Feinabstimmungen nötig. Sollte es Probleme bei der Abstimmung geben, so kann der Vergaser auch noch auf offenes System umgebaut werden. Dafür ist lediglich eine Bohrung an der Unterseite des Vergaserflansches (Ansaugseitig) nötig.
Inkl. Überlaufschlauch (benzin- und kältefest) mit Sicherungsschelle. => Der Auslauf von diesem Schlauch muss unterhalb des Niveaus der Vergaserwanne liegen. Somit kann eine "Verstopfung" durch Benzin verhindert werden! Ein falsch montierter Überlaufschlauch kann die richtige Einstellung vom Vergaser verhindern!
** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=