+++ VERSANDSTATUS: ALLE PAKETE WERDEN VERSENDET +++ LADENGESCHÄFT: GESCHLOSSEN +++

ZT- 5-Gang Getriebe verstärkte Version 2019 (mittlerer 1. Gang) für S51, KR51/2, SR50

ZT- 5-Gang Getriebe verstärkte Version 2019 (mittlerer 1. Gang) für S51, KR51/2, SR50

Artikelnummer: 306412

Ihr Preis: 229,95 €
Nicht auf Lager - Lieferdatum unbekannt
inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung
Vergriffen
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    306412
  • Hersteller Logo:
ZT- 5-Gang Getriebe verstärkte Version 2019 (mittlerer 1. Gang) für S51, KR51/2, SR50
ZT 5-Gang Getriebe verstärkt - Version 2019

Die ständige Weiterentwicklung der Simson-Tuningmotoren (mit steigenden Hubraum) führt zu immer höheren Leistungswerten und damit höheren Drehmomenten. Vorallem bei Motoren mit 85ccm und mehr, stoßen die standard 5 Gang Getriebe an ihre Grenzen, besonders gefährdet sind dabei die ersten beiden Gänge.
Mit der neuen Version können wir eine deutlich robustere Variante anbieten, welche gleichtzeitig durch die angepasste Übersetzung des 1. und 2. Gangs eine bessere Beschleunigung ermöglicht. Die Gangsprünge zwischen den ersten 3 Gängen liegen wesentlich enger, dies bedeutet dass der Motor nach dem Schaltvorgang nicht zu stark abtourt und somit mehr Leistung im nächsten Gang zur Verfügung steht.
Die Zahnradbreiten des 1. und 2. Gang entsprechen nahezu den Zahnradbreiten des 4-Gang-Getriebes, zusammen mit der angepassten Übersetzung und optimierten Profilverschiebung können wir sogar eine höhere Belastbarkeit als das 4-Gang-Getriebe erzielen.
Somit eignet sich die neue Version sowohl für extrem Hubraumstarke Straßenmotoren als auch für hochdrehenden Rennmotoren, wo der Ganganschluss besonders wichtig ist.

Die Verbesserung auf einen Blick:
- Mittlerer erster Gang mit breiter Verzahnung und optimierter Profilverschiebung
- Zweiter Gang mit breiter Verzahnung, angepasster Übersetzung (kürzer) und optimierte Profilverschiebung
- Gehärtete Anlaufscheiben, sowie hochfeste und gehärtete Kugeln
- Verstärkter Ziehkeil mit hoher Festigkeit und optimierter Geometrie
- Abtriebswelle mit 6 Arretierkugeln für präzisere Schaltvorgänge
- Keine Nachbearbeitung des Motorgehäuses notwendig

Die Übersetzung wurde wie folgt angepasst. 1. Gang 10:43 2. Gang 15:39 3. Gang 19:36 4. Gang 22:34 5. Gang 24:32

Langer 1. Gang oder mittlerer 1. Gang?

Die Wahl des richtigen Getriebes hängt vom Einsatzzweck und dem jeweiligen Motor ab.
Für maximalen Fahrkomfort (auch im Soziusbetrieb) bei Motoren unter 13Nm raten wir zum "mittleren" 1. Gang. Da hier das Anfahren durch die kürzere Übersetzung erleichtert wird.
Für Extreme Belastungen im Motorsport / Crosseinsatz empfehlen wir weiterhin den langen 1. Gang, weil der 2. Gang noch massiver ausgelegt ist und die Übersetzung einen  besseren Ganganschluss ermöglicht.
Bei Motoren ab 15Nm Drehmoment raten wir generell zum langen ersten Gang.

- passende Modelle: S51, KR51/2, SR50
- original Simson* Nummer:

Frage zum Produkt
ZT- 5-Gang Getriebe verstärkte Version 2019 (mittlerer 1. Gang) für S51, KR51/2, SR50
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Benachrichtigen, wenn verfügbar
ZT- 5-Gang Getriebe verstärkte Version 2019 (mittlerer 1. Gang) für S51, KR51/2, SR50
Durchschnittliche Artikelbewertung: 5/5
6
6
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Die Höhe der Vergütung für eine Bewertung ist NICHT abhängig von der Anzahl der Sterne die vergeben werden, sondern von der Ausführlichkeit des Textes. Wir vergüten Ihre Bewertung(en) mit bis zu 0,40 Euro pro bewertetem Artikel, maximal 20,00€ pro Kunde und Kalendermonat sofort auf Ihr Kundenkonto. Eine Bewertung kann aus technischen Gründen nur von registrierten Kunden vorgenommen werden:

6 Bewertungen
  • 5 von 5 Top Teil!

    Einfach nur perfekt!
    Lässt sich sauber einstellen bei sehr guter Verarbeitung.
    Erheblich kleinere Gangsprünge in den ersten Gängen.
    Hällt bisher ohne Probleme im Rennmoped mit 85ccm Membran und nur Vollast.
    Preis Leistung ist unschlagbar.
    Immer wieder zu empfehlen.

    ., 14.11.2020
  • 5 von 5 TOP

    Einfach ein geiles getriebe.Nach der einstellung bin ich es gleich gefahren und es war ein traum.Man bekommt mit dem 5 gang getriebe und einem 14ner ritzel ein super kompromiss aus anzug und endgeschwindigkeit.Wo bei mir im 4.bei 95 schluss war hat man einen gang mehr und man schafft es locker auf 100+ kmh untenraus kann man angenehm anfahren und die kleinen gangsprünge sind angenehm zu fahren.Für mich ein muss in jedem meiner motoren und gerne wieder

    ., 31.07.2020
  • 5 von 5 mega

    Super Getriebe, das lange 5 Gang finde ich nicht so gut. der erste Gang ist für mich persönlich zu lang überetzt. dieses hier ist genau richtig. 2x gekauft und alles super

    ., 16.02.2020
  • 5 von 5 Einbaufertig, fährt sich top

    Fährt sich schön, schaltet weich, einziger anzumerkender Punkt ist:
    Wenn das Getriebe eingestellt ist, dann ist bei allen Gänge der Rasthebel perfekt in der Nut, außer beim 5. Gang, da kann man ggf. mit einem Dremel die Nut etwas bearbeiten, aber lässt sich trotzdem gut schalten und der 5. Gang ist nochnicht rausgesprungen.

    ., 16.09.2019
  • 5 von 5 Das Geld wert

    Bestellt. Wie gewohnter Blitzversand. Ließ sich ohne Probleme einbauen und einstellen. Einstellwerkzeug hatte ich gleich mitgeordert. Die ersten 50km Probefahrt erfolgreich abgespült. Optimale Übersetzung für meinen 70er 4 Kanal. Kann man echt weiterempfehlen

    ., 14.07.2019
  • 5 von 5 Top

    ich bin zufrieden. die montage verlief problemlos.

    ., 04.06.2019