ZT AOA 2,5 D28 2025 mit Gegenkonus (50-90ccm) für S50, S51, S70
- verstellbarer AOA Gegenkonus GEN2 mit Reflexionsplatte
- breiteres Leistungsband und geringere Geräuschentwicklung durch Reflektionsplatte
- Krümmer mit 28mm Außendurchmesser und jetzt erweitert auf 26mm Innendurchmesser
- ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann
- hochwertiger Chrom
- verschliffene Schweißnähte
- leiser, unauffälliger Endschalldämpfer
- durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden
Der neue AOA 2,5 D28 2025 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können.
Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. dem Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder die persönliche Vorliebe anzupassen.
Bei der 2025er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden.
- passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83
- original Simson* Nummer: 229081
>> Montageanleitung DOWNLOAD <<
Hinweis: 95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einem Import-Fußrastenträger ausgerüstet.
Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher, den Einsatz unseres verstärkten Fußrastenträger mit optimiertem Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleisten.
** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=