Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- verstellbarer AOA Gegenkonus - Krümmeranschluss 28mm (für Serienkrümmer) - ideal für alle Tuner und Bastler, da die Resonanzlänge frei gewählt werden kann - hochwertiger Chrom - verschliffene Schweißnähte - leiser, unauffälliger Endschalldämpfer - durch modularen Aufbau können die Gegenkonuse beliebig getauscht werden Der neue AOA 1 / 2 D28 2020 wurde entwickelt um ein möglichst breites Spektrum an Motoren unterstützen zu können. Durch eine verstellbare Postion des Gegenkonus ist es uns bzw. dem Kunden möglich die Motorcharakteristik an den jeweiligen Motor oder die persönliche Vorliebe anzupassen. Bei der 2019er Variante wurde größte Aufmerksamkeit auf Serienoptik gelegt. So weist dieser Auspuff keinerlei zusätzliche Schweißnähte auf, die Krümmerbefestigung erfolgt mittels einer Halteschelle wie Simson Serie. Ebenso ist die Gesamtlänge der Anlage nahezu Serie, im Zusammenspiel mit der engeren Verlegung ist es problemlos möglich die originale Halterung weiter zu verwenden. All diese Punkte machen es extrem schwer diesen Auspuff von einer Serie-Auspuffanlage zu unterscheiden. Hinweis: 95% aller heutigen Simsonfahrzeuge sind mit einem Import-Fußrastenträger ausgerüstet. Diese weisen einen anderen Biegungsverlauf als der DDR-Fußrastenträger auf. Dies kann bei einigen Auspuffanlagen zu Problemen führen. Wir empfehlen daher, den Einsatz eines verstärkten Fußrastenträger mit optimiertem Biegeverlauf, um eine problemlose Montage zu gewährleisten. - passende Modelle: S50, S51, S53, S70, S83 - original Simson* Nummer: ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
ZT Tuning GmbH Paul-Seifert-Str. 2 08548 Syrau Deutschland kontakt@zt-tuning.de
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Zu laut, schlechte Passform, keine Mehrleistung bei seriennahem Motor! Ich hatte mir den Auspuff gekauft, weil ich meinem seriennahen Motor (60er Almot mit Einring-Kolben) unauffällig zu etwas mehr Leistung verhelfen wollte. Das sollte man von einem als AOA1 deklarierten Auspuff nach meiner Meinung erwarten dürfen. Gleichzeitig fand ich die Idee super, bei einem späteren Wechsel auf einen schärferen Zylinder den Auspuff weiter nutzen zu können, mit anderer Position des Gegenkonus. Soweit zur Theorie. In der Praxis hat mich der Auspuff sehr enttäuscht. Zunächst ist der Aupuff knapp 8 cm länger als der original Auspuff. Folge ist, dass man den Endtopfhalter im Uhrzeigersinn etwas nach hinten/oben drehen muss, um den Auspuff befestigen zu können. D.h. der Auspuff verläuft nicht mehr gerade, sodern steigt nach hinten leicht an. Mag die meisten nicht stören, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Viel schimmer ist, dass der Auspuff viel zu laut ist. Man kauft sich ja solch einen Auspuff in original Optik, um unauffällig unterwegs zu sein, das klappt aber nicht. Wie bereits in der vorherigen Bewertung beschrieben, lässt sich der Übergang zum Originalkrümmer nicht richtig dicht bekommen. Trotz mehrfacher, sorgfältiger Montageversuche, knattert es aus dem Übergang Auspuff/Krümmer sehr laut, Passanten drehen sich genervt nach einem um, unauffällig ist das definitiv nicht. Zu allem Überfluss war in meinem Fall noch nicht einmal Mehrleistung feststellbar. Ich bin den Aupuff in der mildesten Variante gefahren, also kurze Schraube für langen Resonanzkörper, für mehr Leistung bei mittleren Drehzahlen. Der Motor wurde nur lauter, nicht stärker. Mag sein, dass der Auspuff bei heftiger getunten Motoren mehr Leistung bring. Ein Auspuff der als AOA1 beworben wird, sollte aber auch bei serien/seriennahen Motoren Mehrleistung bringen, aber das tut der Auspuff auf keinen Fall. Nach einem Nachmittag mit mehreren Montageversuchen und 30 km Probefahrt habe ich den Auspuff leider wieder abgebaut und in die Ecke gestellt, schade um die 90 Euro...
Ich hatte mir den Auspuff gekauft, weil ich meinem seriennahen Motor (60er Almot mit Einring-Kolben) unauffällig zu etwas mehr Leistung verhelfen wollte. Das sollte man von einem als AOA1 deklarierten Auspuff nach meiner Meinung erwarten dürfen. Gleichzeitig fand ich die Idee super, bei einem späteren Wechsel auf einen schärferen Zylinder den Auspuff weiter nutzen zu können, mit anderer Position des Gegenkonus. Soweit zur Theorie. In der Praxis hat mich der Auspuff sehr enttäuscht. Zunächst ist der Aupuff knapp 8 cm länger als der original Auspuff. Folge ist, dass man den Endtopfhalter im Uhrzeigersinn etwas nach hinten/oben drehen muss, um den Auspuff befestigen zu können. D.h. der Auspuff verläuft nicht mehr gerade, sodern steigt nach hinten leicht an. Mag die meisten nicht stören, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Viel schimmer ist, dass der Auspuff viel zu laut ist. Man kauft sich ja solch einen Auspuff in original Optik, um unauffällig unterwegs zu sein, das klappt aber nicht. Wie bereits in der vorherigen Bewertung beschrieben, lässt sich der Übergang zum Originalkrümmer nicht richtig dicht bekommen. Trotz mehrfacher, sorgfältiger Montageversuche, knattert es aus dem Übergang Auspuff/Krümmer sehr laut, Passanten drehen sich genervt nach einem um, unauffällig ist das definitiv nicht. Zu allem Überfluss war in meinem Fall noch nicht einmal Mehrleistung feststellbar. Ich bin den Aupuff in der mildesten Variante gefahren, also kurze Schraube für langen Resonanzkörper, für mehr Leistung bei mittleren Drehzahlen. Der Motor wurde nur lauter, nicht stärker. Mag sein, dass der Auspuff bei heftiger getunten Motoren mehr Leistung bring. Ein Auspuff der als AOA1 beworben wird, sollte aber auch bei serien/seriennahen Motoren Mehrleistung bringen, aber das tut der Auspuff auf keinen Fall. Nach einem Nachmittag mit mehreren Montageversuchen und 30 km Probefahrt habe ich den Auspuff leider wieder abgebaut und in die Ecke gestellt, schade um die 90 Euro...
Ok Der Auspuff ist einfach geil. Ich finde gut das man sich den reso Bereich selber wählen kann somit kann man den Auspuff optimal an sein Moped anpassen. Der Preis ist Top. Zum Auspuff wird auch eine Verständliche Anleitung dazu gelegt. Ein kleiner Minus punkt ist das er bei mir am Krümmer nicht ganz dicht wurde. Dies kann aber auch andere Gründe haben. Leitungsmäßig bemerkt man eine bessere Beschleunigung. Was noch zu sagen ist das der Auspuff etwas länger als der ori Auspuff ist.
Der Auspuff ist einfach geil. Ich finde gut das man sich den reso Bereich selber wählen kann somit kann man den Auspuff optimal an sein Moped anpassen. Der Preis ist Top. Zum Auspuff wird auch eine Verständliche Anleitung dazu gelegt. Ein kleiner Minus punkt ist das er bei mir am Krümmer nicht ganz dicht wurde. Dies kann aber auch andere Gründe haben. Leitungsmäßig bemerkt man eine bessere Beschleunigung. Was noch zu sagen ist das der Auspuff etwas länger als der ori Auspuff ist.
Inordnung! Pro: - gute Verarbeitung - allgemein eine gute Qualität - Originaloptik - Abdichtender Schalldämpfer - dichtet gut ab Contra: - Geräuschunterschied feststellbar (lauter und tiefer) - Passt nicht genau auf den Originalen Krümmer --> wird an der vorderen Schelle schnell undicht. - kein großer Leistungsunterschied feststellbar - schwere Montage an der hinteren Schelle da der Endtopf dauernd vom Auspuff gefallen ist - Krümmer muss stark gekürzt werden damit der Auspuff in die hintere Schelle passt
Pro: - gute Verarbeitung - allgemein eine gute Qualität - Originaloptik - Abdichtender Schalldämpfer - dichtet gut ab Contra: - Geräuschunterschied feststellbar (lauter und tiefer) - Passt nicht genau auf den Originalen Krümmer --> wird an der vorderen Schelle schnell undicht. - kein großer Leistungsunterschied feststellbar - schwere Montage an der hinteren Schelle da der Endtopf dauernd vom Auspuff gefallen ist - Krümmer muss stark gekürzt werden damit der Auspuff in die hintere Schelle passt
Keine Beanstandung. SUPER QUALITÄT Ich kann absolut nichts negatives zu diesem Auspuff sagen. Die Qualität ist echt gut. Der Chrom ist sauber verarbeitet. Der Auspuff kam ohne jeglichen Kratzer oder sonstiger Beschädigung an. Von der Lautstärke her ist er kaum lauter als der Standardauspuff. Natürlich klingt er am Anfang noch etwas blechern, das gibt sich aber nach einigen km. Bei mir hat der Auspuff perfekt auf den Krümmer gepasst und hat trotz kürzerem Krümmer die Originaloptik und Länge.
Ich kann absolut nichts negatives zu diesem Auspuff sagen. Die Qualität ist echt gut. Der Chrom ist sauber verarbeitet. Der Auspuff kam ohne jeglichen Kratzer oder sonstiger Beschädigung an. Von der Lautstärke her ist er kaum lauter als der Standardauspuff. Natürlich klingt er am Anfang noch etwas blechern, das gibt sich aber nach einigen km. Bei mir hat der Auspuff perfekt auf den Krümmer gepasst und hat trotz kürzerem Krümmer die Originaloptik und Länge.
enttäuschend Das Positive zuerst: Der Sound und die Leistung sind insgesamt gut. Das Konzept mit modularem Gegenkonus ist sehr gut, nur leider nicht wirklich gut umgesetzt. Zum Negativen: Zuallererst wurde der Auspuff OHNE Krümmer, Krümmerschelle, -mutter und -dichtung geliefert, obwohl diese Teile deutlich auf dem Produktbildern abgebildet sind und nirgends erwähnt wird, dass diese Teile nicht im Lieferumfang enthalten sind! Der hochwertige Chrom fing beim Festziehen der Krümmerschelle sofort an sich abzulösen und zu brechen. Da kein passender Krümmer mitgeliefert wurde, versuchte ich den Auspuff an meinen originalen Krümmer zu montieren, da dieser laut Beschreibung ja passen soll. Der Krümmer ist jedoch vom Durchmesser viel zu klein für den Auspuff und sitzt in einem Winkel, wodurch der Auspuff an dieser Stelle absolut undicht ist und höllisch laut wird. Insgesamt bin ich mit dem Kauf eher unzufrieden und kann das Produkt nicht weiterempfehlen.
Das Positive zuerst: Der Sound und die Leistung sind insgesamt gut. Das Konzept mit modularem Gegenkonus ist sehr gut, nur leider nicht wirklich gut umgesetzt. Zum Negativen: Zuallererst wurde der Auspuff OHNE Krümmer, Krümmerschelle, -mutter und -dichtung geliefert, obwohl diese Teile deutlich auf dem Produktbildern abgebildet sind und nirgends erwähnt wird, dass diese Teile nicht im Lieferumfang enthalten sind! Der hochwertige Chrom fing beim Festziehen der Krümmerschelle sofort an sich abzulösen und zu brechen. Da kein passender Krümmer mitgeliefert wurde, versuchte ich den Auspuff an meinen originalen Krümmer zu montieren, da dieser laut Beschreibung ja passen soll. Der Krümmer ist jedoch vom Durchmesser viel zu klein für den Auspuff und sitzt in einem Winkel, wodurch der Auspuff an dieser Stelle absolut undicht ist und höllisch laut wird. Insgesamt bin ich mit dem Kauf eher unzufrieden und kann das Produkt nicht weiterempfehlen.