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- Ausführung für 50cm³ und 60cm³ Zylinder - Ø der Bohrung die die Laufbuchse des Zylinders aufnimmt: 46,1 mm - ohne Gehäusehälften Nummern - Hochwertige Gussausführung in originaler Optik - Vergrößerte Überströmkanäle (ausreichend Kanalquerschnitt auch bei größerer Bohrung) - Erweiterte Dichtfläche zum Zylinderfuß (Kanalerweiterung, andere Stehbolzenabstände für Fremdzylinder problemlos möglich) - Materialerweiterung im Bereich Zylinderbohrung (kein Kleben / Schweißen nach dem Aufspindeln nötig) - Verstärkte Lagersitze durch zusätzliche Versteifungsrippen - Erweiterter Lagersitz für normales oder doppelreihiges Kupplungswellenlager - Höhere Leistung / bessere Haltbarkeit / Plug & Play für unsere Zylinderkits - Lieferumfang: ZT Motorgehäuse bestehend aus zwei leeren Gehäusehälften - passende Modelle: S51, SR50, KR51/2 - original Simson* Nummer: 221300 Ohne Bolzen für Schaltwalze!
den Schaltwalzenbolzen gleich bei uns einpressen lassen
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Absolut super Das Gehäuse passt extrem super. Die passungen der Lager sind sehr genau und absolut Hochwertig. Das Material sieht stabil aus und für tuner ist Potenzial vorhanden. Es ist eine absolute Kaufempfehlung.
Das Gehäuse passt extrem super. Die passungen der Lager sind sehr genau und absolut Hochwertig. Das Material sieht stabil aus und für tuner ist Potenzial vorhanden. Es ist eine absolute Kaufempfehlung.
Empfehlenswert, aber Achtung! Ich habe mir vor 2 Jahren (und 20€ günstiger...) hier dieses Gehäuse für einen soliden Alltagsmotor gekauft. Im Motor selbst wurden fast ausschließlich Teile von ZT und anderen namenhaften Herstellern verbaut. Nach 5000 km stellte ich bei einem Ölwechsel unnormal große Alu Späne (vom Gehäuse) fest. Da sich in dieser Zeit auch der Sicherungsring vom Schaltwalzenbolzen 2-mal gelöst hatte, beschloss ich den Motor noch einmal zu spalten, um nachzusehen und einen verschraubten Schaltwalzenbolzen (von ZT) zu verbauen. Daraufhin sah ich einen größeren Riss im Getriebe beim bisherigen Bolzen. Die Späne kamen ebenso von der linken Gehäusehälfte, aber nun von der Bohrung der Kickstarterwelle. Vermutlich ein Gussrückstand. Ich hatte das Gehäuse anschließend zum Metallbauer gebracht, der mir den Riss schweißen und den Bolzen anschließend wechseln sollte. Schweißen und auspressen (wie im Video von ZT gezeigt) waren kein größeres Problem. Beim Wiedereinpressen entstand erneut ein Riss im Gehäuse. Es wurde mit 500 kg Druck eingepresst. Der Bolzen sitzt so wie er soll im Gehäuse, jedoch habe ich keine Möglichkeit und Lust es noch einmal schweißen zu lassen, da es wahrscheinlich wieder reisen wird. Ich bin etwas enttäuscht…von ZT bin ich eigentlich eine sehr gute Qualität gewohnt. Der Preis bei diesem Gehäuse ist ohnehin schon hoch im Vergleich zu den Standartgehäusen. Ansonsten ist das Gehäuse empfehlenswert. Ich würde aber beim Kauf einen verschraubten oder gelagerten Schaltwalzenbolzen empfehlen, welcher vom Händler eingepresst wird, um dem vorzubeugen. Die Dichtflächen, Lagersitze und Gewinde sind gut verarbeitet.
Ich habe mir vor 2 Jahren (und 20€ günstiger...) hier dieses Gehäuse für einen soliden Alltagsmotor gekauft. Im Motor selbst wurden fast ausschließlich Teile von ZT und anderen namenhaften Herstellern verbaut. Nach 5000 km stellte ich bei einem Ölwechsel unnormal große Alu Späne (vom Gehäuse) fest. Da sich in dieser Zeit auch der Sicherungsring vom Schaltwalzenbolzen 2-mal gelöst hatte, beschloss ich den Motor noch einmal zu spalten, um nachzusehen und einen verschraubten Schaltwalzenbolzen (von ZT) zu verbauen. Daraufhin sah ich einen größeren Riss im Getriebe beim bisherigen Bolzen. Die Späne kamen ebenso von der linken Gehäusehälfte, aber nun von der Bohrung der Kickstarterwelle. Vermutlich ein Gussrückstand. Ich hatte das Gehäuse anschließend zum Metallbauer gebracht, der mir den Riss schweißen und den Bolzen anschließend wechseln sollte. Schweißen und auspressen (wie im Video von ZT gezeigt) waren kein größeres Problem. Beim Wiedereinpressen entstand erneut ein Riss im Gehäuse. Es wurde mit 500 kg Druck eingepresst. Der Bolzen sitzt so wie er soll im Gehäuse, jedoch habe ich keine Möglichkeit und Lust es noch einmal schweißen zu lassen, da es wahrscheinlich wieder reisen wird. Ich bin etwas enttäuscht…von ZT bin ich eigentlich eine sehr gute Qualität gewohnt. Der Preis bei diesem Gehäuse ist ohnehin schon hoch im Vergleich zu den Standartgehäusen. Ansonsten ist das Gehäuse empfehlenswert. Ich würde aber beim Kauf einen verschraubten oder gelagerten Schaltwalzenbolzen empfehlen, welcher vom Händler eingepresst wird, um dem vorzubeugen. Die Dichtflächen, Lagersitze und Gewinde sind gut verarbeitet.