ZT Primärtrieb gerade verzahnt 17:54 für breites Kupplungswellenlager
- Technische Daten:
- Verzahnung Modul 2
- induktionsgehärtetes Kupplungskorbzahnrad, gehärtetes Primärritzel
- Übersetzung 3,1765 (S51 3,25 ; S70 2,95)
- für höchste Belastungen geeignet
- Korb 8-fach vernietet
- Lieferumfang: Kupplungszahnrad mit Kupplungskorb, Primärritzel
- passende Modelle: S51, S70, KR51/2
- original Simson* Nummer:
Für maximale Haltbarkeit und besten Wirkungsgrad haben wir diesen Kupplungskorb + Primärritzel mit einer komplett neuen Verzahnungsgeometrie fertigen lassen.
Die Verzahnung ist im Modul 2 und in geradverzahnter Ausführung gefertigt.
Um auch höchsten Stoßbelastungen zu widerstehen, ist der Kupplungskorb 8-fach vernietet.
Durch die gerade verzahnte Ausführung, wird die Axialbelastung (die Kraft ,die an der Kurbelwelle "zieht") nahezu vollständig aufgehoben, was die Kurbelwellenlagerung deutlich entlastet. Eine Verwendung von Zylinderrollenlagern wird somit möglich, ist aber bei Straßenmotoren nicht notwendig.
Durch ein induktives Härten der Zahnflanken erreichen wir eine maximale Belastbarkeit bei gleichzeitig hoher Langlebigkeit.
Die Übersetzung liegt zwischen dem originalen S51(3,25) und S70(2,95) Primärantrieb.
Diese Ausführung wurde extra für das breite Kupplungswellenlager (Breite 17,5 mm) hergestellt, welches bei unserem neuen ZT-Motorgehäuse verbaut werden kann. Ein originales Motorgehäuse kann mit dem breiten Lager nicht ausgestattet werden!
Bei der Montage entfällt der Sicherungsring der Kupplungswelle!
(Quelle: Lieferant)