ZT-Tuningkolben 2Ring 44,97mm für S70, SR80
3 Bewertungen

ZT-Tuningkolben 2Ring 44,97mm für S70, SR80

Artikelnummer: 305517

Ihr online Preis: 44,95 €
auf Lager

Lieferstatus: 1-4 Tage 1)

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Preis in unserem Ladengeschäft: 47,32 €
 
Frage zum Produkt
Produkt Informationen
  • Artikelnummer:
    305517
  • Hersteller Logo:
ZT-Tuningkolben 2Ring 44,97mm für S70, SR80

2Ring Kolben - Dieser Kolben wird extra für ZT-Tuning hergestellt. Dadurch ist es möglich den Kolben perfekt auf die Verhältnisse im luftgekühlten Simsonmotor anzupassen. Kolbengeometrie (Abmaße, Konzentrizität, Ovalität) wurden dabei im Tausendestelbereich definiert.

- Stahlringe mit Beschichtung
- Kolbenbolzen gewichtsoptimiert

A: 45mm
B: 26mm
C: 47,5mm
D: 34 Auslass

Der Kolben ist das am stärksten belastete Bauteil im Zweitaktmotor. Bei Rennmotoren wandert dieser bis zu 250 mal pro Sekunde vom OT nach UT.

Um eine lange Haltbarkeit und einen ruhigen Lauf zu gewährleisten, sind ein hochwertiges Material des Kolbens, sowie eine auf den Einsatzzweck angepasste Kolbengeometrie notwendig. Beschichtete Stahlringe ermöglichen maximale Kanalbreiten bei höchster Betriebssicherheit.

Von anderen Anbietern werden überwiegend Kolben aus polnischer Produktion verwendet, welche selbst mit den Belastungen des Serienmotors überfordert sind und vom ersten Kilometer an klappern und rasseln. Ein weiterer oft gemachter Fehler, ist die Verwendung von markenfremden Kolben, welche oftmals von wassergekühlten Motoren übernommen werden. Die starke Hinterdrehung sorgt dabei für einen klappernden Lauf und schnelle Abnutzung.

Dieser Kolben liegt qualitativ auf einem ganz anderen Niveau! Er ist aus sehr hochwertigem Material, von der Kolbenkontur an den jeweiligen Einsatzzweck angepasst und dabei deutlich leichter als vergleichbare Nachbaukolben.

passendes Zubehör:
Frage zum Produkt
ZT-Tuningkolben 2Ring 44,97mm für S70, SR80
Fragen zum Einbau
schaut auf unserem YouTube Kanal 2RadGeber
Durchschnittliche Artikelbewertung: 4.5/5
2
2
1
1
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Artikel bewerten

Die Höhe der Vergütung für eine Bewertung ist NICHT abhängig von der Anzahl der Sterne die vergeben werden, sondern von der Ausführlichkeit des Textes. Wir vergüten Ihre Bewertung(en) mit bis zu 0,40 Euro pro bewertetem Artikel, maximal 20,00€ pro Kunde und Kalendermonat sofort auf Ihr Kundenkonto. Eine Bewertung kann aus technischen Gründen nur von registrierten Kunden vorgenommen werden:

3 Bewertungen
  • 5 von 5 Top Kolben, muss man eigentlich nehmen.

    Top Kolben, Ringstoß ist 0,2mm, genau so solls sein!
    Anlaufflächen sind ordentlich gemacht, keine schrecklichen Geräusche im Vergleich zum MZA Kolben.


    Ich versteh die Bewertung nicht, wegen den nicht montierten Kolbenringen, wären sie schon montiert, dann müsste man sie ja erst zum messen des Ringstoßes abnehmen, das wäre doch ärgerlich.

    Da der Kolben ca 15k km laufen soll, ist er das Geld auf jedem Fall wert!

    ., 15.10.2019
  • 5 von 5 Klasse Kolben

    Ich fahre diesen Kolben nun schon über 2000km.
    Anfangs war der Preis eine Überwindung.
    Aber nach 2000km muss ich sagen: Die Anschaffung hat sich gelohnt.
    Der Kolbenzylindersatz rasselt viel weniger und auch die Performance des Motors ist besser und nachhaltiger.
    Heißt, man spürt, das der Verschleiß am Kolben-Zylinder-Satz sehr viel weniger ist und langsamer verläuft.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich eine Investition in solch einen Kolben lohnt.

    ., 27.02.2019
  • 4 von 5 Der beste Kolben auf dem Markt

    die Tuningkolben von ZT sind absolute Spitzenklasse. Der Preis ist für das was man bekommt auch in Ordnung.
    Gefühlt ist die Einfahrzeit etwas länger aber dafür bekommt man bei vernünftiger Montage einen Top Kolben.

    Einzige Anmerkung, deshalb einen Stern abzug:
    Die Kolbenringe sind nicht vormontiert wie bei Langtuning. Mich persönlich störts mittlerweile nicht mehr, da ich mir eine gekauft habe.

    ., 26.02.2019