Sie erhalten eine E-Mail sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Ihre Daten werden nur zur Bearbeitung der Kontaktaufnahme verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
- Tuningvergaser in Serienoptik- beschichteter Gasschieber- Kunststoffschwimmer- gefräste Planfläche der Schwimmerkammer- hochwertiger Guß- perfekte Gemischaufbereitung- maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift- geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte AnsaugluftLieferumfang: - ZT16N1-11 Vergaser (80er HD verbaut) - 85er, 75er und 72er HD - Überlaufschlauch- passende Modelle: S51, S70, KR51/2- original Simson* Nummer:Hinweis: Für Tuningmotoren mit Sportluftfilter empfehlen wir die 80-85er HD. Für Serienmotoren mit Serien-Luftfilter empfehlen wir die 72-75er HD zu verwenden!Mit den GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.Durch einen Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vorallem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z.b. Staub zur Folge hat.Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. ** Dieser Artikel darf nur für Rennsport- bzw. Sammlerzwecke (Show & Shine) verwendet werden und ist im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Bei Anbringung/Einbau erlischt automatisch die Betriebserlaubnis des jeweiligen Fahrzeuges. Im Einzelfall kann eine Prüfung durch einen Sachverständigen (DEKRA/TÜV/GTÜ) erfolgen, wo ggf. die Möglichkeit besteht, durch eine Einzelabnahme eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen. =>=> kein E-Prüfzeichen (nicht zulässig im Bereich der StVO) <=<=
Wir würden uns über eine ehrliche und faire Bewertung zu diesem Artikel freuen. Mit Ihrer Meinung helfen Sie anderen Kunden bei der Auswahl der Produkte. Unsere Bewertungen stammen nur von Kunden, die die Produkte tatsächlich bei uns erworben haben. Informationen zum Prüfverfahren können Sie hier nachlesen ...
Verbaut am LT 60 Reso Mit dem ZT Tuningvergaser läuft meine S51 jetzt perfekt fahre eine 78 HD springt sofort an hängt sauber am Gas viel besser als mit dem 16 N1-11 Vergaser von BVF der sich nicht sauber Einstellen lies.
Mit dem ZT Tuningvergaser läuft meine S51 jetzt perfekt fahre eine 78 HD springt sofort an hängt sauber am Gas viel besser als mit dem 16 N1-11 Vergaser von BVF der sich nicht sauber Einstellen lies.
Läuft aber Verbrauch zu hoch Ich habe den Vergaser an einem originalen M53 mit der 72er Düse verbaut. Moped läuft wie mit dem BVF Vergaser, verbraucht nur min 1l mehr Kraftstoff auf 100km als der BVF, bei gleichen Fahrleistungen. Am Stinomotor daher, meiner Meinung nach unsinnig. Versand von der Ostoase war wie immer top.
Ich habe den Vergaser an einem originalen M53 mit der 72er Düse verbaut. Moped läuft wie mit dem BVF Vergaser, verbraucht nur min 1l mehr Kraftstoff auf 100km als der BVF, bei gleichen Fahrleistungen. Am Stinomotor daher, meiner Meinung nach unsinnig. Versand von der Ostoase war wie immer top.
Hallo Peter, also ich fahre den Vergaser selbst auch mit 72-er HD, aber ich muss zugeben das ich nicht wirklich auf den Verbrauch achte. Ich habe die Information trotzdem auch an ZT-Tuning weitergegeben, der Chef persönlich hat sich meiner angenommen :) Mit freundlichen Grüßen, Thomas
Top Top die Bude. Gute Qualität und vor allem unauffällig.
Top die Bude. Gute Qualität und vor allem unauffällig.
Sehr guter Vergaser Ich bekam den Vergaser machte große Augen, ich war begeistert,auch die Düsen Perfekt sauber sogar als Set , für größeren Hubraum . Ich hab einige Vergaser durch ,Schwimmer wurden vom Werk aus verlötet, laufend waren die Schwimmer Einbaumaße verstellt,durch naja unsere katastrophalen Straßen Zustände. Die Schwimmer Einbaumaße, so wie sie sein sollen nach Vorschrift. Vielen Dank.
Ich bekam den Vergaser machte große Augen, ich war begeistert,auch die Düsen Perfekt sauber sogar als Set , für größeren Hubraum . Ich hab einige Vergaser durch ,Schwimmer wurden vom Werk aus verlötet, laufend waren die Schwimmer Einbaumaße verstellt,durch naja unsere katastrophalen Straßen Zustände. Die Schwimmer Einbaumaße, so wie sie sein sollen nach Vorschrift. Vielen Dank.
Völlig begeistert Habe nun einige 16N1-11 durch. Alle Schrott und nur Chinamüll. Habe mir jetzt den von ZT verbaut und bin völlig begeistert. Die Einstellung vom Werk aus musste noch etwas verfeinert werden, was jedoch kein Problem ist. Der neue Schwimmer sagt mir auch zu, da ich in der Vergangenheit schon einige Defekte mit der normalen Ausführung hatte. *****klare Kaufempfehlung*****
Habe nun einige 16N1-11 durch. Alle Schrott und nur Chinamüll. Habe mir jetzt den von ZT verbaut und bin völlig begeistert. Die Einstellung vom Werk aus musste noch etwas verfeinert werden, was jedoch kein Problem ist. Der neue Schwimmer sagt mir auch zu, da ich in der Vergangenheit schon einige Defekte mit der normalen Ausführung hatte. *****klare Kaufempfehlung*****
Anpassung nötig Es war bei mir nicht die 80er HD, sondern die 72er verbaut. Hat dann für einige Einstellung und Verwunderung beim Lauf gesorgt. Als ich den Fehler gefunden hatte, habe ich die HD getauscht und das Moped läuft einwandfrei.
Es war bei mir nicht die 80er HD, sondern die 72er verbaut. Hat dann für einige Einstellung und Verwunderung beim Lauf gesorgt. Als ich den Fehler gefunden hatte, habe ich die HD getauscht und das Moped läuft einwandfrei.
Gut Geht einmanfrei
Geht einmanfrei